HILFE Flügelschraube weg und es gibt keine zu bestellen!!!

• HILFE Flügelschraube weg und es gibt keine zu bestellen!!!

Ja... es sieht so aus, ich hab einen YAMAHA Beckenständer. Bei meinem letztem Auftritt hat ein Gastdrummer von ner anderen Band meine Flügelschraube (die Schraube die das Becken hält) beim spielen abgeschossen/geschlagen. Nach dem Auftritt konnte diese Schraube nicht mehr gefunden werden und jetzt... suche im internet nach YAMAHA Flügelschrauben, die gibts aber anscheinend nicht nachzubestellen. Nur Pearl, Tama, Sonor...

Jetzt bin ich mir total unsicher ob die da drauf passen, denn ich hab ma probiert so eine aus Plastik drauf zu machen, die hat aber nicht drauf gepasst(gewinde zu klein) ist jetzt das YAMAHA gewinde größer als normal oder diese nur kleiner?

wäre gut wenn hier schnell ein paar antworten erscheinen, würde mich sehr freuen!
    Liebt euch:The Druma

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

My Drumset

My Bands!

Einmal editiert, zuletzt von The Druma ()

• Geht es um die Flügelschraube, mit der Du das Becken befestigst? Da sind meines Wissens nach zwei Durchmesser üblich, M6 und M8. Geh' in den nächsten Baumarkt und hol Dir für ein paar Cent 'ne einfache Flügelmutter, und gut ist.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Und wenn es unbedingt Yamaha sein muß... die haben meiner Erfahrung nach ein umfangreiches Ersatzteil-Sortiment (leider zu richtig saftigen Preisen).

Wenn Dir der Baumarkt also nicht erlesen genug ist ;), wäre es kein Problem eine original Yamaha Flügelmutter über einen Yamaha-Händler zu bekommen.

Man kann also günstigen Ersatz kaufen, oder teurere Original-Ware...

.... und man kann sie auch bestellen! Don´t panic ;)

• Danke mir ist jetzt schon geholfen, ein kumpel hat sich zeugs bei thomann bestellt, da hab ich n paar sachen mitbestellt, unter anderem zwei m8er flügelschrauben.

thx The Druma
    (thread kann geschlossen werden)

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

My Drumset

My Bands!

• Zitat

Original von RogerBeathacker
    Und dann gibts da noch diese huebschen Patentbeckenhalter, passend für alle Groessen, zu denen man ueberdies ein leckeres Getraenk erhaelt ... :D
    Brost!
    [/align]

Ok?! Was soll das sein, was dort drauf steckt? Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer...

My Drumset

My Bands!

• Das weisse Kuegelchen ist unerheblich und blosser Zierrat. Bei dem eigentlichen "one-size-fits-all patented-cympalholder" handelt es sich um den Dichtgummi einer Flasche Flensburger Pilsner, wie er von Gitarristen seit jeher auch gerne als Ersatz "Strap-Lock" verwendet wird.

Hoffe geholfen zu haben ..:D

Brost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!