Musik für Schlagzeug spielen?

  • Hallo ich hab ne frage an alle guten drummer hehe.
    Kennt jemand ne CD mit Liedern drauf wo man extra drauf schlagzeug spielen kann?
    Also z.b. ganz normale lieder bloß ohne schlagzeug.
    Am besten in die Rock/Metal richtung.


    Ich hoffe das es sowas gibt.


    ps.: es kann auch nur ein instrument sein, z.B. gitarre oder bass.


    Danke schonmal im voraus und freu mich auf antworten!

    "...the is a house in new orleans..."

  • Kauf dir des Heft "Drumheads!!", dort sind jedes mal 4 Lieder drinnen (auf CD) und die Noten. Diesmal ist glaube ich Lordi und die Toten Hosen drinnen.
    Erscheint alle 2 Monate. ;)


    edit meint: Aja auf der Aktuellen ist noch B.Y.O.B von Soad druaf.
    Wenn´s mal anspruchsvoll sein...

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

    Einmal editiert, zuletzt von henrik ()

  • kannst dir solch playalongs von verschiedenen stickherstellen als beilage zum stickset bestellen! z.B. sowas hier : http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100017203/sid/!18121995/quelle/listen


    ansonsten einfach mal im netz oder im forum nach Playalongs suchen! Mfg


    Edith: lass das Foto auf der Seite 8 mal vergrössern!! Ich glaub die Cd könnte was für dich sein! (Soad, anthrax, Pantera etc...)

  • also kaufen würd ich mir sowas nicht extra, zumindest nicht am Anfang.


    Original-Aufnahmen, also MIT Schlagzeug, tuns meiner Meinung nach genauso. Such dir zum Starten einfach ein paar "simple" Songs aus (z.B. ACDC, Nickelback oder sowas) und versuch dazu zu spielen.


    Ich bin sogar der Auffassung, dass man sich zum Einstieg sogar wesentlich leichter tut, wenn man die original Schlagzeugspur auch auf dem Kopfhörer hat.

  • hey danke leutz.
    also ich spiel schon seit über 6 jahren (bin 17) und hab mir alles selber bei gebracht, so sachen wie AC/DC sind ja kein problem.
    Meine übungen sind schon erweitert auf richtigen trashigen metal/rock.
    Und ich manche lieder auch nicht nach, ich improvisiere oft, ich kann auch keine noten.
    Ich werde demnächst mal ein drumsolo von mir erstellen und uploaden, dann könnt ihr euch ja selber ein bild machen ;)


    Ich danke euch für die antworten und werde mal rumschaun ;)


    thx

    "...the is a house in new orleans..."

  • Moin!


    Gib einfach mal bei ebay "playalong drums" (oder so) ein. Da findest du dann einiges, was auch nicht teuer ist.
    Hab mir spasseshalber mal eine von diesen "Playbacks für Drummer" gekauft. Ist klanglich/musikalisch sicher nicht der große Hit, aber mal eine abwechslungsreichere Alternative zum Metronom und lässt mächtig viel Raum zum Improvisieren.


    Ansonsten tun's wirklich auch die Originalaufnahmen.


    Viel Spaß dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!