Suche gaaaanz weiches China

  • @ fwdrums


    würdest du dir bitte mal ein 22er swish auf der paiste-seite anhören? nur, dass wir uns in sachen härtegrad nicht missverstehen :)


    das swish china gibt es (momentan?) leider nicht mehr ... finde ich persönlich auch sehr weich.


    ein k custom dark china in 19" ist auch nicht sehr kängig, reicht aber bei weitem nicht an den schweizer streichkäse heran.


    viel erfolg und liebe grüße,
    deng

  • Hallo!
    Habe zwar noch nicht sehr viele Chinas angetestet (lediglich ein sehr altes 20er Paiste "Sound Creation" New Dimension o.ä.-->> sehr hart und kängig), aber nun bin ich sehr zufrieden mit meinem 18er Masterwork Custom China. Da handhammered natürlich auch wieder von becken zu becken unterschiedlich. Aber generell mag ich Masterwork sehr gerne. Ich finde dieses Becken (auf jeden Fall im Vergleich zu dem Paiste Ding) sehr weich.

    [PHP]Ich habe noch nie einen Satz zuende[/PHP]

  • Zitat

    Mein Seven Sound 18" China Type ist zwar mit Nieten ausgestattet, aber der Grundsound ist weich. Vergleichbar finde ich es aber nicht unbedingt mit dem 2000er Mellow China.


    Man muss halt die Sachen zum Vergleich heranziehen, die der Markt in Anbetracht dieser Soundbeschreibung noch hergibt. Natürlich klingt ein Mellow China anders, schließlich ist es ein ganz anderes Becken. Aber eine Alternative ist das 602 durchaus. Das wäre z.B. ein Oriental China Trash sicherlich nicht, dafür ist es viel zu laut und rockig.


    Zitat

    Oder ist, bzw. war muss man ja wohl sagen, das mellow nun wirklich nur für Besenaktuere ?


    Es ist halt ziemlich leise, sprich: Die Lautstärkegrenze ist beim Mellow China schnell erreicht. Ich denke, dass viele Leute das Becken deshalb überbeansprucht haben. In einer rockigen Situation verspürt man den Drang, evtl. noch etwas "mehr" rausholen zu können, aber das Becken gibt nicht mehr her. So bringt man es zum Übersteuern, das ist dann die letzte Phase kurz vor dem Beckentod. Und da die generelle Zielgruppe der 2000er in den seltensten Fällen Jazztrommler waren (alle anderen Modelle dieser Serie gehen nämlich eher in Soundrichtung 2002), geriet dieses Becken wohl desöfteren in die Hände von Trommlern, die ein China einfach als normalen Crashakzent betrachteten, weniger als filigran hauchenden "Wosch"-Effekt. Ein traditionelles Jazzbecken ist es ja auch nicht wirklich, von daher ein absoluter Exote innerhalb der gesamten B8-Beckenwelt.

    Das ist fein beobachtet!

  • macmarkus


    Ich habe mir das Traditional Medium Light Swish angehört (Das meinst Du doch, oder?). Das kling schon gut, ist aber im Vergleich zum 2000er Mellow immer noch zu explosiv. Viele Paiste-Chinas "erschrecken" mich regelrecht, ob ihrer Lautstärke und Aggressivität. Ich habe zwo Signature Crashes, ich glaube es sind Fast und Full. Die Becken gehen schnell auf, sind nicht all zu laut und klingen angenehm, obwohl sie viele Höhen haben. Wie Lieschen Müller dachte ich, "Hol Dir doch das passende China aus der Signature-Serie". Ich hab's im Laden angetestet und bin fast vom Hocker gefallen, da der grundsätzliche Charakter des Beckens für meine Ohen überhaupt nix mit den Crashes zu tun hat.


    Hochi hat den Sound des Mellow ganz gut beschrieben. Es ist schon ein eigenartiges Teil, das wie eine weichgespülte Mischung aus China, Crash und Gong klingt (nein, ich bin nicht besoffen).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • genau.


    weich
    härter
    hart


    mit 3 4 kleinen nieten klingen diese riesen wuhan chinas noch weicher als sie sowieso schon sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hi Enzi,


    dies ist mein erster Auftritt hier. Ich hätte ein 12er und ein 16er inkl. Zubehör (18er BD :) und Tomhalter) aus der Jubiläumsserie von 1975. Kommt das für dich in Frage?


    Grüße aus good old Austria!


    Ilde von So

    Es ist nie zu spät um zu lernen.


  • Hallo,


    lass uns das bitte per eMail ausmachen. Schreib mir doch eine eMail an duke123(at)gmx.net



    Enzi

  • Enzi


    Das JVDS-Wuhan finde ich gut. Es hat zwar nix mit dem Mellow zu tun, ist aber imho ebenfalls so eine eierlegende Wollmilchsau. Die Frage ist nur: Wie laut ist das Teil? Wann geht's auf?


    Was mir im Moment am besten gefällt (soweit man sich auf Soundfiles einläßt), ist das Bosphorus Stanton Moore Pang Thang. Auf cymbalsonly.com gibt's Soundfildes von zwei Exemplaren. Das 1779 g schwere ist mein Favorit.


    Maddin


    Ich weiß zwar nicht wie er klingt, aber wer sucht nicht so was Kuscheliges?



    Danke für die rege Anteilnahme
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • also gestern hab ich das neue Zildjian K 19er Hybrid China gehört und fand es äußerst weich. Es hat mich zwar insgesamt nicht umgehauen, aber weich wars schon, wenn auch mit leicht kängigem Anschlag. Wenns am Ende aber auch ein kleineres sein darf, würde ich das K 14er Mini China testen. Ansonsten weiß ich getz nix mehr.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • nein, der Herr, es kann nun auch nicht so weich sein, da es ja bereits als 14er immer etwas strenger daherkommen muss. Ich sagte ja. "wenns ein kleiners sein darf". Von allen kleineren wiederum ist es aber so ziemlich das Weichste.


    So, dann hätten wir es ja mal wieder.


    alles weich
    selbst der Keks :]


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • du wuhan chinas kann man bedingt dadurch dass es recht dünn ist recht leise spielen. eigentlich ein becken mit dem man es lautstärke technisch nicht unbedingt extrem treiben sollte.
    ich hab schon viele kaputte wuhans gesehen ... aber die sind ja auch verhältnismäßig günstig ;)

  • Zitat

    Original von seelanne
    Von allen kleineren wiederum ist es aber so ziemlich das Weichste.


    äääähhmm ... nein. :)


    das 14er trad med light ist nämlich viel, viel weicher und nicht annähernd so kängig. das gilt auch für manches trash china aus dem hause der k-verkorkser.


    aber vielleicht einigen wir uns weichheitshalber auf das winzige teil, welches gavin harrison in dem "futile"-video (auf drummerworld.com) spielt. ;)


    i love you, too

  • .... gehe ich dacor. Das 14er Trad ist wirklich wunderbar und .... zugegeben weicher als das K Mini. Aber ganz knapp :-))) Ich sagte ja auch "so zimelich ....." . Muss aber ehrlich gestehen, dass ich vom Trad sogar ziemlich begeistert bin, hatte ich in 14'' noch nie angehört, wie ich jetzt festgestellt habe. Direkt ein geiler Ersatz für mein Piggy Back. :)


    Das von Gavin ist aber grade von den verkorksenden Ztler, das kleine dürfte nach Liste sein China Trash sein. Aber es nicht so deutlich zu sehen: Harrison wechselt von Stück zu Stück sein Beckensetup (zumindest auf der alten DvD).


    See


    EDIT: Ich warte, bis die Dark Energys einen chinesischen Bruder bekommen (oder Schwester)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • was ist eigentlich mit dem HHX evolution O-zone crash?
    das ist zumindest chinaartig, und doch ziemlich dünn?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • dass das dingen leiser is, ist doch nicht unbedingt ein problem.
    weich ist der käse jedenfalls wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!