Bandlogo - Mein erster Versuch: Anregungen / Vorschläge / Kritik?

• So, das ist mein erster Versuch für ein Logo unserer Band "The Foreheads". Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet... Bei dem rot bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht wird das auch ne andere Farbe..

Was könnte / sollte ich daran noch verändern - oder ist es totaler Müll?

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• Du haste es erfasst:

Zitat

Originale de donstevano
    totaler Müll

Also die Farbe reisst ja hier gar nüscht raus.

Was soll dieser Pseudo-Judenstern da im Hintergrund? Das sieht aus wie dieser Seestern von Spongebob, der das Plakat mit dem Bandnamen vor sich herträgt. Was neues, einfallsreicheres ausdenken.

"Die Stirn(en)" - mit Verlaub der plödeste Bandname, den ich seit langem gehört habe.

kuttner.

• Das was du als "Judenstern" bezeichnest ist ein Pentagramm, oder auch Fünfzacken-Stern genannt (weil 5 Zacken und so). Der richtige Judenstern ("Davidstern") ist ein Hexagramm (weil 6 Zacken).

Ich mag das Logo, würde aber mal versuchen, wie es rüberkommt, wenn du die "Diagonalen" des Pentagrammes wegmachst, also die Linien innerhalb des Sternes.

• Zitat

Original von renttuk
    Was soll dieser Pseudo-Judenstern da im Hintergrund?

Naja, ein Judenstern ist es nicht - aber sonderlich toll finde ich das auch noch nicht.. mal sehen.

Zitat

"Die Stirn(en)" - mit Verlaub der plödeste Bandname, den ich seit langem gehört habe.

Red Hot Chili Peppers ;)

Die Diagonalen werd ich mal versuchen rauszumachen.. Aber vllt. auch was ganz anderes..

• Hallo,

mit dem hellblauen Hintergrund finde ich's gut, gefällt mir.
    Die Striche im Stern haben mich auch etwas (!) gestört.
    Ich hab' nix zu meckern.

Das Ding kann man sich auch schön wie ein Wappen auf's T-Shirt und natürlich das BD-Fell drucken. Warum nicht?

Gruß,
    Jürgen

• Ja, der Wappengedanke war auch der Grund wieso ich das in der Form gemacht habe. Aber ich bin selber noch nicht wirklich zufrieden. Irgendwas fehlt dem Dingen noch - mal abgesehen davon dass die Linien im Stern noch rauskommen..

• würde die Proportionen noch etwas ändern, sprich die Schrift vllt was höher und so dass weniger vom eigentlichen Logo zu sehen ist und noch stärker der Schriftzug zur Geltung kommt.

Ansonsten passt das aber weil eben schönes Emblem, was erstmal einen recht hohen wiedererkennugswert hat.

Ich hab grad mal über das signifikanteste Bandlogo nachgedacht und bin eindeutig bei Metallica ausgekommen; sobald das noch Jemand machen würde, würden alle sagen "Metallica!!"

:)

sieg natur.

• Zitat

Original von Corryn
    Das was du als "Judenstern" bezeichnest ist ein Pentagramm, ...

... eh sag bloß. Du bist mir ja ein Schlaumeier! :rolleyes:

Richtig lesen. PSEUDO. Das bedeutet dann soviel wie *räusper* " Diese Darstellung assoziiere ich mit einem Davidstern " (auch wenns keiner ist).

back2topic:

Also zwischen "The Foreheads" und "Red Hot Chili Peppers" sehe ich jetzt weder einen rationalen noch einen irrationalen Zusammenhang was den Bandnamen angeht.
    Mein Vorschlag: "The 4Skins"- auch schön. Ich wüsste dann schon, wie mein Logo geartet wäre. ;)

kuttner. :D

• Zitat

Original von renttuk
    Also zwischen "The Foreheads" und "Red Hot Chili Peppers" sehe ich jetzt weder einen rationalen noch einen irrationalen Zusammenhang was den Bandnamen angeht.

Wenn beides unbekannte Bands wären, würde sich bei beiden jeden denken"was für ein blöder Name".

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Zaphod

Wenn beides unbekannte Bands wären, würde sich bei beiden jeden denken"was für ein blöder Name".

Ich hab das schon verstanden. Nur irgendwie ist der Bandname "The Foreheads" nicht mal ansatzweise originell wie "Red Hot Chili Peppers" oder hastenichgehört.

just my 2 cents

• Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine vorherigen Posts teilweise etwas (zu) beißend formuliert sind, trotzdem ändert sich inhaltlich nichts an meiner Aussage.

Stay cool.

kuttner.

• Ich fänd bei dem Namen auch eine angedeutete (von mir aus im Comicstyle gehaltene) hohe Stirn ganz angebracht.

Dein Logo auf nem schwarzen Shirt (dann fehlt der optische Rahmen) hat eher was von nem Zirkuszelt als von nem Wappen. Also entweder niemals schwarze Shirts bedrucken, oder irgendwas abändern, halt irgendwie nen "Rahmen" dazubasteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!