Vielen Dank!
Wie nur Schlagzeug und Gitarre???
-
-
wann werden die Leute endlich verstehen das Steve komiker ist oder zumindest versucht einer zu sein .....
-
Eben.
Ich will das mal aufschlüsseln, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
Also ich spiel immer nur mit einem Instrument mit dem jewiligen. Das untere Becken der hi Hat z.B.
ist für den bass reserviert. Das obere für die lead guitar, die snare für rhythm guitar. die bass drum
für den Sänger. Das war es schon. Das hab ich so nicht erfunden sondern die Leute hören von sich
aus so in der Reihenfolge auf das Schlagzeug. Vielleicht könnt ihr das ja bei Euren bands auch
feststellen. Am erstaunlichsten finde ich das bei der bass guitar, weil hier immer gesagt wird der bass
würde mit dem bass drum zusamen spielen. Stimmt gar nicht.So und deswegen sind fünf Leute ohne (ohne den drummer 4 ) für mich ideal als Besetzung. Es wird
nicht 'hin und her' gewechselt. Das ist auch nicht so festgelegt wie gesagt, sondern hat sich von selbst
so ergeben. -
Also die White Stripes rocken ohne Ende find ich. Die kleine Maus hört sich zwar manchmal so an als wenn sie gerade erst angefangen hat Schlagzeug zu spielen, aber geil sind die beiden (nicht ihre beiden) alle male.
-
Zitat
Original von Steve Miller
Eben.Ich will das mal aufschlüsseln, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
Also ich spiel immer nur mit einem Instrument mit dem jewiligen. Das untere Becken der hi Hat z.B.
ist für den bass reserviert. Das obere für die lead guitar, die snare für rhythm guitar. die bass drum
für den Sänger. Das war es schon. Das hab ich so nicht erfunden sondern die Leute hören von sich
aus so in der Reihenfolge auf das Schlagzeug. Vielleicht könnt ihr das ja bei Euren bands auch
feststellen. Am erstaunlichsten finde ich das bei der bass guitar, weil hier immer gesagt wird der bass
würde mit dem bass drum zusamen spielen. Stimmt gar nicht.So und deswegen sind fünf Leute ohne (ohne den drummer 4 ) für mich ideal als Besetzung. Es wird
nicht 'hin und her' gewechselt. Das ist auch nicht so festgelegt wie gesagt, sondern hat sich von selbst
so ergeben.atomrofl.
-
Ich spiele seit geraumer Zeit in einem Zwei-Mann-Projekt, bestehend aus Drums und Gitarre. Auf der Gitarre befinden sich lediglich zwei Bass Saiten, und das Ganze läuft dann durch verschiedene Amps: Ein Bassamp (für den Wumms), ein Mesa (für das verzerrte Signal) und ein Line6 (für das cleane Signal bzw den Attack).
Wir nehmen im Moment einen 20 minütigen Song auf, wenns fertig ist werd ich hier bestimmt mal was reinstellen.
-
tag.
the black keys. möchte ich all den verwirrten rockern hier noch ans herz legen, ich mag das.
peeth
-
-
Zitat
Original von Simon
Ich glaub aber generell, dass die Musiker umso besser sein müssen, je kleiner die Gruppe ist, damit es nach was klingt.Gruß,
Simon
man beachte slipknot -
Genau, die Black Keys habe ich vorletzte Nacht auf NDR Info gehört, das ist mal richtig cool rockig, nicht so'n Pampersrock wie White Stripes
-
Zitat
Original von matzdrums
atomrofl.
So, das hab ich nun davon. Werde ich je wieder einen Steve-Miller-Beitrag ernsthaft lesen können, ohne dabei Matz´es Stimme vor meinen geistigen Ohren zu hören?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!