Wie nur Schlagzeug und Gitarre???

  • Freunde. Ich möchte mal eure Meinung zu jenen folgenden Bands hören bzw. was ihr davon haltet wenn nur 2 Menschen auf der Bühne stehen.


    Also Schlagzeug + X ?!


    Die Idee, ohne die anderen Musiker wie Keys oder was sonst noch so fehlt auszukommen, ist schon sehr cool. Ich meine wer braucht denn schon ne Band um sich rum? Eben dies zeigt auch, dass auf alles verzichtet werden kann, aber bloß nicht auf die Drums. Minimalistisch eben.


    Hört euch mal folgende Bands an und gebt ein Urteil.


    Death From Above 1979
    White Stripes
    Dyse
    Big Business


    Kennt ihr noch mehr ???

  • Ein sehr gutes Beispiel wär z.B. die Performance von Chris Adler und seinem Bruder beim Modern Drummer Festival 2005. Das war schon sehr coole Sache und klang auch richtig gut...
    Die Band "Stick in Mind" spielt mit 2 Gitarristen und einem Drummer. Klingt auch sehr gut. (auch wenn da jetzt einer zuviel mitspielt *g*)


    Ich glaub aber generell, dass die Musiker umso besser sein müssen, je kleiner die Gruppe ist, damit es nach was klingt.



    Gruß,
    Simon

  • white stripes live - absolute hammercombo


    genauso ZZZ - drums und orgel. absolute geile Nummer.


    Keane sind zwar drei, aber nur 2 instrumente - zumindest gute Ideen haben die.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo!


    Ich hab mal nur mit bass gejammed, aber nur im Proberaum, und fand das ziemlich anstrengend.
    Wenn mehr Leute sind macht es mir mehr Spaß und es es auch abwechslungsreicher. Ideal
    finde ich 4 Leute bass, rhythm guitar, singer, lead guitar und drums. Na klar.


    Was ich früher immer wichtig fand, und heute auch noch, ist, dass immer live drums mit auf der
    Bühne ist. Mir ist es dabei egal wie viele Leute. Am besten auch Gesang, dann geht es schon.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Wir haben ein Jahr lang nur Drums+Git. gespielt.


    Mir, als Schlagzeuger hat einfach die Bassline gefehlt...ohne treibt es einfach weniger!
    Lag aber daran, dass wir viele treibende Lieder gespielt haben.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Original von Steve Miller
    Ideal
    finde ich 4 Leute bass, rhythm guitar, singer, lead guitar und drums. Na klar.


    4 Leute am Bass? Omg :D

  • Ups, tut mir leid. Nee. 5, zusammen klar.


    drums, bass, rhythm guitar, vocals (1 singer ), lead guitar


    Da ist man optimal ausgelastet und es macht
    auch noch Spaß. Wenn man nur zu viert ist und
    es fehlt ein Sänger z.B. ist es auch schon wieder belastend.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Herr Müller sie lassen wie immer nur gequirlten Mist vom Stapel.


    Ne Band funktioniert schon zu 3.
    Drums, Bass, Gitarre. Einer von den Leuten singt. feddich iss der Lack. Gibt genug Trios bei Bands.


    Dass weniger als 5 mann belastend ist halte ich für groben Schwachsinn.
    Einen schönen Tag noch.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!