Videos sind oben!! (Drummer-Newbie) [Mr.347]

  • Hi,


    zu der ganzen "1Wochen-Diskussion" äußere ich mich mal nicht (bringt eh' keinen weiter), aber:
    Das "Gitarrenteil" gefällt mir sehr gut. Sehr schön locker "mal eben eingespielt". Hat mich komplett überzeugt.


    Auch schön, mal einen Gitarristen zu sehen, der tatsächlich alle 4 Finger der Greifhand benutzt. :D


    ...und sehr entspanntes Pornobrummen dabei :] (hat schon Pianisten berühmt gemacht, sowas)


    BTW: Ich kann sowas nicht (obwohl ich schon länger spiele als Du) - brauch' das aber auch nicht, weil ich immer schon eher Rythmusgitarrist war - oder ich bin Rythmusgitarrist geworden, weil ich zu faul zum Üben war; mag auch sein. ;)



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Ja, schön. Nicht böse sein aber für mich ist das mit dem Dialekt zum totlachen.


    Gitarre spielen kannst Du eindeutig, und Schlagzeugspielen auch. Ob Du jetzt zwei Wochen spielst oder 2 Monate ist wurst, für den kurzen Zeitraum finde ich es sehr gut.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Themenstarter=Freund, da im Video "Home at Last" läuft. :D


    GOD SAVE STEELY DAN!


    Was den Purdie-Shuffle so interessant macht, sind die Ghostings. Die fehlen zwar aber irgendwie klingts doch annehmbar. Komisch. Mich hast du überzeugt. Obs nun eine Woche ist oder nicht ist mir egal.


    Hab mich auch dran versucht, klick ;)!


    Ich sag mal so: Das E-Set machts dir etwas einfacher, finde ich. Ich mutmaße einfach, dass du mit deiner Art von Spieltechnik auf einem A-Set so nicht zurechtkommen würdest, weil da solche Feinheiten wie Beckengewicht, Ort des Becken- und Fellanschlages usw. eine nicht unbedeutende Rolle spielen. Auf dem E-Set ist der Rebound ja doch überall sehr ähnlich, weil eben überall auf Kautschuk geklopft wird.
    Trotzdem: Dein Timing am Drumset ist gut ausgeprägt für einen Newbie und deine Koordination auch. Du bringst das innere Feeling für den Groove anscheinend schon mit.


    Langsam peil' ich, worum es dir geht. Weitermachen.


    kuttner.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Hirnzwelf
    Schön gemacht alles beides. Hast meinen vollen Respekt.
    Wie heißt denn das erste Stück aus dem Schlagzeugvideo? Hört sich sehr schön an.
    Gruß, Henrik.


    Achja...die Beispiele:


    1. Ed Motta (Album Dwitza oder so...c2001), brasilianischer Multiinstrumentalist und Sänger
    2. Wayne Krantz (Album Signals c1991), Titelstück) allen Steely Dan-Fans sollte dieser Gitarrist bekannt sein...er spielt auf Donald Fagens neuem Album mit


    3. wie bereits richtig erkannt, meine Lieblingsband: Steely Dan's "Home at last" ab ihrem Album "Gaucho" c1981

  • Zitat

    Original von Mr.347
    2. Wayne Krantz (Album Signals c1991), Titelstück) allen Steely Dan-Fans sollte dieser Gitarrist bekannt sein...er spielt auf Donald Fagens neuem Album mit


    Onkel Wayne spielt zusammen mit Onkel Keith und Onkel Keith mit Onkel Walter und dessen Freund Donald, die ihrerseits vorher schon mit Onkel Wayne gearbeitet haben... die Welt ist ein Dorf :D.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Wie du den Groove auf der Taste umsetzt, überzeugt mich als Tastenfreund absolut. Wirklich sehr geil! Was dein drumming angeht kommen dir deine GummiPads da schon etwas zugute, aber dein Grooveempfinden ist absolut ausgeprägt. Tolles Video! Hoffe man sieht noch mehr von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

  • @renntuk und alle SD-Junkies


    Zitat

    Onkel Wayne spielt zusammen mit Onkel Keith und Onkel Keith mit Onkel Walter und dessen Freund Donald, die ihrerseits vorher schon mit Onkel Wayne gearbeitet haben... die Welt ist ein Dorf großes Grinsen .


    Ich versuche das mal zu dechiffrieren:


    Wayne Krantz spielt zusammen mit Keith Carlock und der wiederum mit Steely Dan, die bereits mit Wayne Krantz zusammen arbeiteten (Auf der Reunion Tour? Zumindest auf der ersten Europa Tour nach der "Pause").


    Der gute Keith hat noch ein Projekt mit einem Gitarristen namens Oz Noy. Da gibt es zwo Scheiben. Eine kenne ich: "Ha!". Hörenswert, Anton Fig trommelt auch drauf.


    Wo kriegt man die Wayne Krantz CDs Your Basic Live und Greenwich Mean?


    Noch ein kleiner Tip für SD-Fans: Hört Euch mal die CPR an. CPR ist David Crosby (ja genau der alte Sack von CSN&Y), Jeff Pevar und James Raymond. Ihr werdet es nicht bereuen... Obacht! Es gibt eine gleichnamige Band bei der steht CPR für Coven, Pitrelli & O'Reilly - auch nicht schlecht, aber eine ganz andere Baustelle.


    Ende OT


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Ach ja: Sehr schön Mr.347. Gitarre: super. Drums: Es sieht zwar grauenhaft aus (sorry), aber es funktioniert gut. Thumbs up!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • So...nun kann ich mich ein bisschen besser zu euren Antworten melden (WE!):


    Danke Euch allen für Euere Kommentare, ich glaube einige scheinen nun verstanden zu haben was ich mit dem Schlagzeug genau anstellen will. Spielen und recorden von Songs und Ideen, für die ich auf konventionellem Weg weiterhin kaum Musiker finden werde (zu "alte" Musik, zu "unkommerziell" etc. usw.)
    Es hat sich ein User bei mir gemeldet (ich schreibe Dir zurück!!) und ich werde garantiert mithelfen, da ich eben genau dieses Problem ganz gut kenne und zweiten solche Sachen einfach gerne mache..... =)


    Mein Dialekt....jaajaa..... :D Ich war etwas nervös, bin mir die Kamera nicht so gewöhnt gewesen wie ichs mir vorgestellt hatte....
    Aber irgendwie wirkt es so auch viel persönlicher und symphatischer......


    Gitarrenspielen mache ich schon etwas länger als eine Woche.....aber trotz meiner scheinbar guten Fingertechnik sei gesagt......es geht auch ohne konventionellen Unterricht. Ich hatte Glück mal da und dort bei Meister-Musikern genauer hinzuschauen (Teddy Bäerlocher †, Gerry Bird (USA), Harald Haerter, Nilo Bortot) und etwas zu lernen, jetzt weniger irgendwelche Licks oder so, sondern viel mehr in Richtung wie man an neue Musik rangeht und sich etwas erarbeitet......der Rest ist viel viel Spielen!


    Ich hab mir die Videokamera noch übers WE ausgeliehen und werde einen kleinen Videoclip drehen, welchen ich dann nächsten Monat irgendwann mal vertonen und später auch mal posten werde...


    Lieber Gruss
    Paco



    PS: E-Drums ist nicht nur Gadget....auch wenn ich mir bewusst bin, dass zum A-Drum noch ein grosser unterschied bleibt, für mich ist es ein Instrument welches man spielen muss damit es klingt. Sag doch mal einem Keyboarder dass sein Synthesizer oder sein E-Piano ein Gadget seien.....aber nimm (je nach Keyboarder) ein bisschen Anlauf...oder Vorsprung! :D :D

  • Zitat

    Original von DS
    Freakig.


    Was macht denn das Casanoverdrive? In Serie gegangen?


    Was??? Jemand hier der "davon" weiss? Lustig.....



    Ne....ich hab seit einem Jahr einen neuen Job und hab das Projekt "casanoverdrive" ziemlich weit nach hinten gestellt! Es ist eine Zeitfrage bis ich wieder damit anfange!
    Diesen Frühling hatte ich mit meiner letzten Band eine CD aufgenommen und ich hatte eigendlich geplant nach dem ganzen Gig-rummel im Herbst wieder meine Elektronik-Projekte weiterzuspinnen....dann aber die grosse Entäuschung! Der schlechte Mix der CD und der darauf folgende Disput mit der Band hat mich dazu getrieben die Truppe zu verlassen und künftig (siehe Anfang des Threads) alleine weiter zu machen und "endlich" mal die CD zu machen die mir die ganze Zeit vor Augen liegt....für die andere Scheibe im frühling hatte ich mich nähmlich trotz langem Arbeitstag (bis zu 14h) noch richtig reingekniet und meiner Meinung nach ein paar meiner besten Sachen gespielt die ich je gespielt habe...nur auf der CD ist alles so mit Effekten zugepumpt und teilweise einfach rausgemischt dass mir die Tränen kamen als ichs gehört hatte.....Glücklicherweise hab ich die Namensrechte nicht vergeben und so spielt nun "Marsupilami" auf der CD Gitarre...LOL!
    Egal....nun will ich einfach endlich mal die Musik machen, da man mich in der Schweiz/Ausland mehr als Techniker /Elektroniker kennt und kaum jemand wirklich weiss dass ich seit Jahren nebenbei auch noch Musik mache....nicht dass das jemand wissen müsste, aber ich habs schon oft erlebt, dass mich irgendwelche Kunden angehauen haben, so nach dem Motto "weisst du, das ist eine Gitarre und so einfach ist das nicht mit dem Gitarrespielen, soso du spielst auch ein bisschen, weisst du ich bin der grosse profi, blahblahblah...." ist manchmal schon ein bisschen "ernüchternd" ;-)) und jetzt will ich es einfach mal getan haben damit ich mein "Hobby" nicht immer bei all denen "verteidigen" muss sondern auch sagen kann "hör doch selbst, falls es dich interessiert" oder einfach zufrieden mit mir selbst bin, es "einmal" getan "richtig" zu haben.
    Vielleicht kommt das etwas EGO-mässig rüber, auch wenn das Leute immer wieder von mir behaupten...ich bin gar nicht so wie man mir oft nachsagt. Es ist halt ein bisschen komisch, dass ich an vielen Sachen ein bisschen mehr bieten kann als es mir oft selber lieb ist....deshalb bin ich momentan auch sehr froh darüber dass ich mich auf dem Land etwas zurückziehen kann, weder Internet, noch TV, noch einen Telefonanschluss habe.....und mal richtig abschalten kann.



    Für alle anderen:


    der Casanoverdrive war eine meiner Eigenentwicklungen, ursprünglich als Custom-Gitarrenpreamp für einen Kunden gedacht, hab ich mir dann die Schaltung etwas verändert in ein Gitarrenpedal eingebaut. Ich habe jahrelang als Elektroniker in einem Musikshop gearbeitet wo ich u.a Verstärker repariert, modifiziert oder nach Kundenwunsch (um)gebaut habe. Der Casanoverdrive war das Idealbild meines Overdrive-Sounds, ich benutze "ihn" auch heute noch....auf den Studiopicts könnt ihr auf meinem Rack die Pedale sehen http://www.pacocasanovas.ch/studiopicts.html ...das "rote" Pedal ist der Casanoverdrive MK2, der silberne rechts davon ist die Mk1-Version, welche ich ein halbes Jahr davor gebaut habe.....
    Die Schaltung ist immer noch nicht ganz fertig, da ich mit dem EQ noch etwas Mühe habe.....ich werde bei der Mk3 Version dann die Filterkondensatoren durch bessere Typen ersetzen und eventuell von der Gyratoren-Mid-Boost-Schaltung wegkommen und das Ding als echten LCR-Bandpassfilter aufbauen.....hat jetzt aber noch Zeit!
    Im Moment repariere ich eh lieber Mischpulte......die ganz grossen Brocken à la:


    :D


    So...back to topic....sorry!
    Gruss
    Paco

  • Hab nur damals den entsprechenden Post bei musikding verfolgt, das ist alles. Deinen Namen und Dein Gesicht vergisst man so schnell nicht. ;)


    Viel Erfolg dann mit Deiner CD, jedenfalls.

  • Überzeugt.


    Das Problem hier ist, dass oftmals sowas gebracht wird wo man sagt. Wow, zu gut. Und wenn man nach Beweis fragt kommt dieser nur zögerlich oder gar nicht. Ich erinnere mich an so nen Helden der was von Chris Brien reingestellt hatte und behauptete, es selbst zu nem Playalong gespielt zu haben,
    Würde jeder, wenn er schon solch "fragwürdige" Demos zeigt, gleich nen Beweis mitbringen, würde vieles hier wohl nichtmehr so kritisch beäugt werden. Würde hier nicht hinterfragt werden, ich glaub ich würd gleich mal nen Stückchen Sound aus nem Dave Weckl File rausschneiden und auch mal sagen: Das war ich, ich hab zwar 'n Basix, aber das war ich :P. Hoffe man versteht was ich meine^^

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Das kann ich absolut nachvollziehen!


    Habe eben Frieden mit dem Drummerforum geschlossen. Diese Demos waren ursprünglich bloss als Dankeschön gedacht für dass ihr mir bei der Kaufentscheidung geholfen habt (siehe E-Drum-forum).
    Ich muss auch eingestehen dass ich bei unrechtgefertiger Kritik viel zu schnell an die Decke gehe und mich manchmal auch etwas zu sehr exponiere (auch wenn ich alles beweisen könnte). Da muss ich an mir arbeiten.
    Die Videos hatten letztendlich aber so viele positive ungewollte Nebeneffekte, dass ich nun viel entspannter an mein bevorstehndes Projekt herangehen kann und Ende dieses Jahres dann endlich meinen langjährigen Traum meiner ersten richtigen Produktion (ca. 5 bis 6 Stücke) erfüllen kann.


    Danke für alles!



    gruss
    Paco

  • Zitat

    Original von Mr.347
    ...Ich muss auch eingestehen dass ich bei unrechtgefertiger Kritik viel zu schnell an die Decke gehe ...


    Ist nicht alle Kritik erstmal ungerechtfertigt ? Zumindestens "auf die Schnelle" ? ;)


    Nicht bös' gemeint.


    Gruß,


    Simon2.

  • Hallo,


    die Rechte-Hand-Figur, die du da auf dem Keyboard und später auf den Set spielst heisst übrigens Naningo und ist afrikanischen Ursprungs. Dass man das auf einem Keyboard MIT Groove drin spielen kann, hab ich heute erstmals gesehen. :D


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!