Videos sind oben!! (Drummer-Newbie) [Mr.347]

  • Wollt ihr ein Video? Ich nehm gerne was auf und stelle es auf meine Homepage...dann erkläre ich euch meine gesamte Methodik und meinen Zugang zu Musik und wie ich es mache und wie das mit dem ganzen Grooveprogramming zu bewegungskordination und Vorstellungsvermögen funktioniert....ein Geheimnis gibts nicht, jedenfalls nicht bei mir!


    Ich habe 2004 als Gitarrenlehrer für die Musikschule in Köniz (Bern, Schweiz) gearbeitet...selbst als Autodidakt hab ich überzeugen können (hab halt nicht so verdient wie einer mit Diplom).....ich bin fähig etwas vermitteln zu können....


    das Angebot steht! Ich leih mir aus unserem Videolager ne Digicam und mach ein kleines Video zeige euch an Hand eines Grooves aus dem Kopf und mit ner Song Idee wie bei mir gearbeitet wird....
    Nicht weil ich der Grösste bin und jeder dies unbedingt sehen muss, sondern weil ich es satt habe überall entweder als Jazzfanatiker oder als Proller verschriehen zu werden...was ich beides nicht bin...


    http://www.pacocasanovas.ch/quotes.html


    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Hmm, ist komisch dass man bei ein wenig Kritik gleich so in die Luft geht. Du sagtest dass Timing käme vom Drumspur proggen und von Gitarrist sein.


    Zum Drumspur proggen braucht man an sich kein Timinggefühl, man muss nur wissen wie's klingen soll und wo man die entsprechende Midinote setzen muss. Das hat mit "Gefühl" oder Timingsicherheit nicht sonderbar viel zu tun.
    Der Gitarrenmann hat 2 Körperteile die er zusammen timen muss, Hand rechts und Hand links. Schlagzeuger hat 4 Körperteile die er zusammen in's Timing bringen muss. Diese Koordination wie ich sie da höre kriegt man definitiv nicht innerhalb einer Woche, zumindest halte ich das für unmöglich. Das wäre wie wenn ich jetzt hier ein Video zur Möller Technik mache und sage, dass ich das am Sonntag das 1. mal probiert habe (wobei ich selbige Technik mit nichten beherrsche, nicht dass es heißt: "Mach doch!")


    Deshalb, nimm die Kritik nicht übel, aber für jemanden der seit ner Woche am Schlagzeug sitzt ist das ein absolut zu krasses Timing sowie zuviel Koordinationsvermögen. Ok, timing... Midi, kann man schummeln, aber egal.
    Wenn du selbst mit weißer Weste dasitzt und von dir weißt, dass du absolut nichts nachprogrammiert hast oder uns hier hoch nimmst, sieh die Kritik hier als Lob an.
    Andernfalls geh bitte in die Ecke und schäm' dich

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • sehr geil !!


    kannich absolut nachvollziehen

    Zitat

    Original von Mr.347
    ....wo ein Gitarrensolo nur Mollpentatonik sein soll und die E-Gitarre klingen muss wie ein Rasierapparat damit man nicht mehr hört dass der Drummer irgendwo zwischen 128bpm und 155bpm hinundher schwankt und der Bassist die ganze Zeit meint in D-Dur statt in Ab-Moll zu sein, nur weil D-Dur seine Lieblingstonart ist und der Keyboarder um 21_20 schon gehen muss weil dann seine Lieblingssendung im Fernsehen kommt die natürlich nicht verpassen darf.....


    da ist auch etwas wares dran


    Zitat

    Original von Mr.347
    Muss man denn so grottenschlecht sein um Anfänger zu sein? Vielleicht ja in einer Zeit wo man im öffendlichrechtlichen Fernsehen von Minute zu Minute live "verdummen" kann.....


    ob du das nun live getrommelt hast, ob du das am midi eingegeben hast, oder ob du vom baeren erzaehlst ist mir persl. scheiss egal.


    jeder der hier etwas reinstellt (ok, 95% derer - gibt ja auch beispiele, wo jemand gebeten wird etwas vorzuspielen, zwecks lernefekt- )
    will sich irgendwo nur profilieren. das ist fuer mich schon abscheulich genug!


    reg dich ab, lasse labern.
    der einzige, der weiss was du kannst, bist du selbst. und der einzige der, weiss ob du das kannst, was du vorgibst zu koennen, ist der jenige, der neben dir steht.


    mir waeren die meinungen zu meinem spiel von leuten, die mich nicht spielen sehen (sehen + hoeren) relativ egal:)



    also jetzt mal alle durchatmen und gut is.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von black-avenger
    Zum Drumspur proggen braucht man an sich kein Timinggefühl, man muss nur wissen wie's klingen soll und wo man die entsprechende Midinote setzen muss. Das hat mit "Gefühl" oder Timingsicherheit nicht sonderbar viel zu tun.


    Falsch.....ich spielte ja die Grooves früher an einer Miditastaur ein.....deshalb mache ich das Video für alle die, die wissen wollen wie das geht und man dies dann aufs V-Drum transportiert!


    Programmieren mit Events setzen ist für mich viel zu aufwendig! Nachbearbeiten hasse ich...eigendlich will ich mich auf meine Gitarrentracks konzentrieren und muss mir halt nun selbst ein möglichst natürliches Backing erspielen...Ich bin halt ein bisschen mehr als nur Gitarrist und unterscheide mich deutlich von den "üblichen" Gitarristen. Jahrelange hab ich als Techniker in diversen Gitarrenshops Verstärker repariert und habe sie alle gehört...auf 100 hgabs zwei Perlen, der Rest.....gibts an jeder Eck! ;)


    Ich bin da viel zu fest Musiker und weiss obschon ich Autodidakt bin ganz klar wie es klingen muss!
    Danke wegen dem Ego......nur schade dass du damit noch lange nichts von mir weisst! Vielleicht hättest Du das auch nicht verdient!


    Das Problem dass ich mit dieser Welt habe, ist dass ich eigendlich die Musik machen wollte die ich mag und ich dabei immer an die falschen Leute geraten bin. Nun mache ich es eben alleine!




    So....und nun wartet auf das Video wo ich erkläre wie ich an einen 6tolen Fusionshuffle-Groove herangehe ohne ihn auf dem Set je gross geübt habe. Danach dürft ihr von mir aus rätseln und grübeln wie ihr wollt...ist mir dann auch scheissegal!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.347 ()

  • Zitat

    ob du das nun live getrommelt hast, ob du das am midi eingegeben hast, oder ob du vom baeren erzaehlst ist mir persl. scheiss egal.


    genau...ich kaufe mir ja auch ein Schlagzeug uund gebe dann von Midi ein...ist absolut logisch oder? *tiefste Ironie*


    :rolleyes:



    Ne, lasst mal und wartet auf das Video (vielleicht hab ich Zeit bis Freitag und ich stelle es hoch.....)

  • Zitat

    Original von Mr.347
    So....und nun wartet auf das Video wo ich erkläre wie ich an einen 6tolen Fusionshuffle-Groove herangehe ohne ihn auf dem Set je gross geübt habe.


    Das klang für mich noch annehmbar. Immerhin ein ambitioniertes Ziel und wie du es erreichen willst, hätte mich echt interessiert. Aber dann kommt das:


    Zitat

    Danach dürft ihr von mir aus rätseln und grübeln wie ihr wollt...ist mir dann auch scheissegal!


    Und da sag ich bei allem gegebenem Respekt: Wenn wir dir scheissegal sind, warum sollst du dann noch für uns hier im Forum interessant sein?


    Dass deine Bandprojekte gescheitert sind, mag am Ende vielleicht gar nicht nur daran gelegen haben, dass deine musikalische Richtung nicht mit der deiner Mitmusiker konform ging. Wenn du denen gegenüber denen genau dieselbe Art an den Tag gelegt hast wie hier gegenüber der Community, wundert es mich nicht, dass da nichts wurde.


    Zitat

    Danke


    Wofür? X( Dafür, dass wir uns beschimpfen lassen dürfen?


    Werd ein Stück gelassener. Bring deine Message doch einfach mal weniger drastisch und mit weniger Ummalung deiner sonstigen Leistungen im Leben rüber. Das ist zwar alles fein. Aber es gibt eine große Zahl begabte, hochgebildete und auch ansonsten fähige Leute im Forum. Keiner hängt das an die große Glocke. Wenn du Taten folgen lässt, ohne die Kritik so persönlich zu nehmen, ist dir - zumindest: mein - Respekt sicher.


    kuttner.


    SCNR.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Die Kamera hab ich....morgen gibts das Video!



    Ihr habt mich jetzt da wo ihr mich alle haben wolltet, oder? Dabei kennt ihr mich, meine Art und mein Wesen überhaupt nicht...aber ihr werdet mich zumindest sehen und hören können....


    Scheissegal seit ihr mir sicher nicht, aber eure Reaktion darauf werden mich nicht mehr gross interessieren....denn auf ein Video gebe es nur noch den Beweis in Echt....und ihr dürftet mich sogar besuchen kommen, wenn es nötig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.347 ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    Bring deine Message doch einfach mal weniger drastisch und mit weniger Ummalung deiner sonstigen Leistungen im Leben rüber. Das ist zwar alles fein. Aber es gibt eine große Zahl begabte, hochgebildete und auch ansonsten fähige Leute im Forum. Keiner hängt das an die große Glocke. Wenn du Taten folgen lässt, ohne die Kritik so persönlich zu nehmen, ist dir - zumindest: mein - Respekt sicher.


    Dort hin wollte ich von Anfang an nicht......ich brauche das nicht. Aber eben....dann glaubt es mir doch einfach anstatt mir Betrug oder Schummelei vorzuwerfen...sowas macht mich wütend! Und dann beginne ich mich immer übertrieben zu rechtfertigen und am Schluss kennnen mich alle besser als ich mich selbst! Oder denken es zumindest.....

  • Jetzt beendet diesen Kinderkram hier: Wenn man bei solchem Drummen in einem Fachforum erzählt, dass man erst eine Woche spielt, darf man sich nicht wundern, wenn Skepsis und UnGlauben laut werden. Das ist das Natürlichste der Welt: Blackavengers Ausführungen sprechen eine deutliche und verständliche Sprache. Wer davon überrascht ist, ist weltfremd. Also weiß ich wirklich nicht, warum hier so ein Heckmeck gemacht wird. Back to topic, in dem Fall, zur Musik.



    See



    Und Mr. 347: Nein, die meisten hier im Froum sind nicht neidisch, im Gegenteil: Bei guter Musik (und auch bei heißen Sets) wird hier im Forum über allen Klee gelobt und Beifall gezollt. Deine Wahrnehmung ist da etwas verzerrt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Es ist mir klar, dass ein Titel "Drummer seit einer Woche" sicher etwas reisserisch tönt, Tatsache ist aber dass ich mein Set nun seit 2 Wochen habe. Vorher musste ich auf der Miditastatur "trommeln", aber dies als Schlagzeugspielen zu deklarieren wäre nicht nür übertrieben sondern auch kaum glaubhaft!
    Ich bin längstens aus dem Alter raus wo ich irgendwelche Leute beschummeln müsste, zuletzt noch mit meiner Musik, das Ehrlichste was ich in meinem Leben zu bieten habe.


    Und mal ganz ehrlich, ich bin noch lange nicht dort wo ich hin will.....und das bisschen Schlagzeug was ich bisher kann ist gemessen an einem richtigen Drummer (wie meinem Lieblingsdrummer Rick Marotta) absolut nix! Und das wissen auch die Leute hier, nur haben für jene Leute "DrummerNewbies" zu sein wie Veronika Feldbusch im Frühstücksfernsehen..... :P

  • is ja gut jetzt: zurück zur Musik.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Verzeihung, wenn ich in diesem Fall ausnahmsweise meinen Senf dazu gebe, aber vielleicht kann ich einiges erhellen.


    Ich habe Pacos "Midi-Drumming" schon seit geraumer Zeit in einem anderen Forum bewundern können. Schon oft ist mir dabei die Musikalität augefallen, mit der er seit Jahren täuschend "echtes Schlagzeug" mit einem Keyboard produzierte. Um das so wie er zu können, muss man sich nicht nur gut in einen Schlagzeuger hineinversetzen, man braucht ebenso Timing und Unabhängigkeit.


    Eigentlich ist an Pacos Schlagzeugspiel nichts wirklich perfekt. Es ist nur eben sehr musikalisch. Ich persönlich bin volkommen überzeugt davon, dass hier nicht geschwindelt wurde. Wieso auch? Transparenter kann man seinen persönlichen Lebenlauf nicht einführen und wenn es ums Ego ginge wäre es dem Mann ein leichtes, in irgendeinem Gitarristen-Forum zum Guru zu avancieren.


    Zum Thema habe ich auch noch was:


    Ich finde Du (Mr.347) klingst im Moment noch deutlich schlechter mit dem V-Drum Kit, als mit Deinem (von mir geschätzten) Old-Gretsch und ´ner Midi-Tastatur. Abgesehen davon, dass ich einem Schüler am Anfang seiner Laufbahn jedenfalls eine Snare empfehlen würde, ist es so, dass die dynamische Bandbreite von E-Drums sich total von akustischen Trommeln unterscheidet und zwar so deutlich, dass ich einen Vergleich gar nicht ziehen würde. In meinen Augen sind das zwei verschiedene Instrumente oder besser gesagt, eine Trommel ist ein Instrument, E-Drums sind Problemlöser oder Gadgets.


    Ich fände jedenfalls interessant, an den schlagzeugerischen Fortschritten von Mr.347 hier teilhaben zu können und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.


    Freundliche Grüße, Thilo.

  • Also ich hab die Videos.....


    Sie sind 27Mb und 6MB gross in Quicktime Format (H.264 Kompression)...ich hoffe Sie heute vom Geschäft aus auf meinen Server hochstellen zu können! Um meine Bandbreite zu schonen möchte ich sie aber dann auf zb. Youtube hochladen...oder weiss jemand eine Idee wo ich meine Videos hosten könnte, damit man sie ggf. bei Interesse auch verlinken kann etc (ohne das mein Webhoster mir Geld für überhöhten Traffic aufschlägt....)


    @ intuitiv: Schön Dich hier zu wissen. Danke fürs Komplimente

  • Also ich habs mir auch mal angehört und finds auch net so wirklich unrealistisch! Das kann man schon schaffen! Ich hab in meiner alten Schulband auf immer dem Drummer auf die Finger geschaut und konnte dann nach einem Monat schon ziemlich gut im Musikverein mitspielen! und bei Paco kommt ja noch das mit dem Keyboard dazu, was, wenn man auf ner Keyboardtastatur trommelt, auch ziemliches Timing benötigt! Dafür ein riesen Kompliment und ich freue mich auf das Video!

  • Also die Filme sind oben!


    Achtung: Neustes Quicktime mit H.264 Codec wird benötigt! Ein schneller Rechner ist zwingende Voraussetzung um das Video ruckelfrei zu sehen!


    http://www.pacocasanovas.ch/Schlagzeugfilm.mov.mov (sorry, hab da etwas verbockt mit den Suffix....einfach genau so herunterladen und dann über Quicktime öffnen, eventuell öffnet sich der Film schon im Browser...) Achtung auch....27MB gross!


    also Zückerchen....noch etwas Gitarre!


    http://www.pacocasanovas.ch/Gitarrenfilm.mov (6MB gross)



    Ihr könnt die Pad bzw. Saitengeräusche hören...alles Live gespielt und nix gekünstelt.....


    So jetzt könnt ihr meinetwegen darüber streiten......ich habe den Beweis geliefert!


    gRUSS
    Paco

  • also ich finds ganz nett - sogar die wirbel fakst du schon wie ein grosser hin 8)


    ich habe in einer band gespielt, da hat mir der phänomenale saxophonist (keys spielte er auch reichlich gut) "einfach so" schnell am drumset gezeigt, wie er sich den groove seiner neuen komposition vorstellt. ich war platt - denn der sass vorher auch nur so zum spass mal in den bandproben am drumset.
    hören und mitsingen können ist der schlüssel. und mitklopfen kann man wirklich überall...
    grüss' coda

  • Ich hab eben 2 oder 3 Sekunden des ersten Videos gesehen...
    und mich beim 'hallo' totgelacht. geil :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hahaha.....Hochdeutsch ist eben nicht meine Stärke.....ich war reichlich nervös minutenlang so zu sprechen müssen!


    Danke für Eure Kommentare.....


    BTW...da gab es doch mal dieses Prodigy-Keys Demo dieses Creative-Mitarbeiters..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.347 ()

  • Ja, das merkt man :D
    Ne ich musste einfach wegen dem abgehackten (weil nicht fertig geladenem 'hallo' lachen) ;)


    Die Videos demonstrieren sehr schön was gemeint war :D


    Nettes Gitarrengespiele ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!