kann mir jemand helfen? - Starclassic Birch/Bubinga

• Ich wollte mir ein kessel satz holen von der Tama Starclassic Birch/Bubinga serie in Dark Mocca Fade. Das Problem ist das es in den läden Amptown, Music-store und thomann nicht lieferbar ist(schon aber es dauert dann 7 monate oder länger) Noch ein Problem ist das ich die Bassdrum ohne rosette haben will und keine hänge tom sondern ein Standtom... das macht das shell set sehr teuer.. ich habe mir ein set in den Größen vorgestellt: 22"/18"bassdrum 10"/8" tom und 14"/14standtom.. Kann mir vielleicht noch jemand tipps oder adressen geben wo ich das shell set vielleicht bekommen könnte?

Danke schonmal vorraus!! :)

• hi
    ohne gleich die Lawine lostreten zu wollen und da du ja wegen Aufpreis "jammerst":
    Eine Kombi mit 12 oder 13er HT und 16er ST wäre nichts für dich?
    Bin zwar net allzu bewandert bei den Starclassic und den Sonderpreisen bzw. Aufpreisen, aber ne 16er ST bekommst normal leichter als ne 14er.

Ich kenn hier einige, die lange Lieferzeiten in Kauf nehmen müssen, weil sie genau auf "ihre" Größen warten. Die können dran auch nichts ändern, da der Laden ihres Vertrauens normal nicht genau das Set da hat.

Mir ging es mal mit nem Edrum genauso.... ärgerlich, aber ich musste im Endeffekt einfach abwarten bis es da war (nach 4 Monaten).
    bye
    Ludwig

edith: die hier haben mit 24er Wumme eine Kombi 12/16 ohne Loch in der BD.
    http://www.musik-schmidt.de/os…th=9_34&products_id=18916

• ich denke ich werde die 7 monate abwarten... dann freut man sich um so mehr auf das neue geschoss....:) dann üb ich halt so lang auf meinem jetzigen set... danke für den tipp! aber ne 24" bassdrum is mir zu "Doll" da ist eine 22"/18" genau richtig die wumst schön! mit ner 10" 14" kombination...

• Das Problem wirst du immer haben, die läden können nicht jede Set auf LAger haben, weil das erstens keiner bezahlen könnte und zweitens keiner den lagerplatz hätte.

Ob floortom oder das ganze hängend sollte eigentlich keinen aufpreis ausmachen, ich weiß jetzt nicht wie es bei tama ist, aber DW ist das kein problem, genauso wie ohne kesselbohrung.

• Also so lange würde ich nicht auf so eine Bude warten. Vielleicht ticke ich da bisschen anders aber wenn ich ein neues Drumset will, dann guck ich, was da ist. Wunschgrößen und -finish hin oder her das finde ich nebensächlich.

Ich rate zum Fusionset mit 22/10/12/14. Falls du doch mal flexibler werden willst. Von deinem Keksdosen-Set lässt du dich ja nicht abbringen ;).

kuttner.

• das warten wird sich lohnen! (ich habe mir auch mal so ein omni-tune teil geordert, weil die neuen starclassic einfach ultra geil klingen)

mfg

mr. p.

Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

• Wenn du ein Set in Größen haben willst, die die Geschäfte nicht auf lager haben, dann musst du das Warten in kauf nehmen.
    Die meisten Geschäfte haben ja Standat-Mäßig diese Fusion Größen da: 22/10/12/14/0815
    Ich musste auch ca 6 Monate auf mein Starclassic Maple in folgenden Größen warten: 20x18 / 10x8 / 12x9 / 14x14ST / 16x16ST
    Also warten und mit seinem Traumset belohnt werden, oder ein "Standat-Set" nehmen.

• natürlich auf das traumset warten:) habs bestellt.. in den größen 22"/18" 10"/8 und die standtom in 14"/12" <- sehr interessant als standtom in der tiefe und nicht wie sonst mit der aufhängung... freu mich schon auf das gute stück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!