Hi, mir ist was seltenes aufgefallen: Ich habe ein TD-20 und triggere über PD-120/PD100 Pads oder auch miGe Pads mein Battery2 an. Dies geschieht über ein emagic AMT8 MIDI Interface. Nun habe ich Trigger-Dropouts wenn ich z.B. das Bassdrum-Pad und das Snare-Pad gleichzeitig anschlage. Ich denke, das kommt vom MIDI-Modul oder gibt es irgendwelche special-edits für mein TD-20? Eine Art Voicegroup, die nur einen Sound abspielt? In Battery habe ich keine Voicegroups erstellt.
MIDI Trigger Problem
-
-
Hi,
schickst du vielleicht das Midi-Signal aus versehen wieder an Drum-Modul zurück ?
Gruß Ruby
-
Nee, eigentlich nicht. Ich habe nur eine MIDI Verbindung vom TD-20 zum AMT8 ohne Return.
-
Hi,
am TD-20 kann´s sicherlich nicht liegen. Und Special-Edits gibts dafür auch nicht. Du könntest mal versuchen die Drums über Kanal 11 zu schicken. Das wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß Ruby
-
Bei MIDI-Problemen aller Art immer erste Wahl ist:
Damit kannst Du dir erstmal anschauen, welche MIDI-Events das TD-20 ausgibt. Sollte es tasächlich so sein, dass bei Snare + Base nur ein NoteOn ausgegeben wird, dann könnte das folgende Ursachen haben:
- Wackelkontakt an den Steckverbindungen der Pads
- Zwischen Snare und Base wurde versehentlich der CrossTalkChancel aktiviert/zu hoch eingestellt( s. Handbuch Kapitel 5; S.47).tonsel
-
wie immer klasse support hier. Ich denke der Crosstalk ist aktiviert... werde das demnächst im Bandraum testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!