• Hi
    ich bin 15 jahre alt, wollte schon immer schlagzeug spielen habe dan aus verschiedenen gründen klavier gespielt (6jahre) davor 3 jahre blockflöte^^

Wie starte ich am besten mit dem spielen?
    Ich kann erst ab nächstem jahr beginnen aber ich wollte mich trotzdem schon jetzt informieren.

Soll ich einfach unseren schlagzeuglehrer fragen? (wir haben bei uns so ne musik lehrer abteilung zeug)

soll ich mir von anfang an eins kaufen oder erst nachdem ich 1 2 mal in den untericht gegangen bin?

Langen ca 400-500€ für ein anfänger schlagzeug?

fals ich was vergessen habe oder diese frage (wahrscheinlich) schon 100 mal gestellt worden ist sagt es mit einfach.

• Zitat

Original von NMBC813?

fals ... oder diese frage (wahrscheinlich) schon 100 mal gestellt worden ist sagt es mit einfach.

*bescheit sagt*

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von NMBC813?

fals ... oder diese frage (wahrscheinlich) schon 100 mal gestellt worden ist sagt es mit einfach.

*bescheit sagt*

nutze bitte die - forumsuche - dort findest du auch die antworten, die du suchst.

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Zitat

Original von NMBC813
    fals ich was vergessen habe oder diese frage (wahrscheinlich) schon 100 mal gestellt worden ist sagt es mit einfach.

Vergessen hast du die Suchfunktion, diese Frage wurde tatsächlich schon 100 mal gestellt (und mindestens so oft verlinkt :D).

Hier gibts Empfehlungen zu einem Set in deinem Preisrahmen:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16173
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14117
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15461
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10054

Wobei ich dir raten würde, noch ein kleines bisschen zu sparen, denn es kommt ja noch Zubehör dazu und vielleicht entscheidest du dich dafür, etwas Gebrauchtes aus der Mittelklasse zu kaufen, damit du länger etwas davon hast.

Ansonsten kostet fragen nichts, also sprich den Lehrer doch einfach mal an. Unterricht ist natürlich am sinnvollsten.

Infos findest du (bzw. ich ;) ) hier im Forum mehr als genug, sodass du dich im Voraus intensiv mit dem Thema Schlagzeug auseinandersetzen kannst.

2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Original von renttuk

Bleib mal lieber dabei ;) Schlagzeug is teuer und schwer!

Blöde Antwort. :p
    Ich denke viele Leute hier haben mal Blockflöte gespielt als Kind, ich selbst auch. Liegt daran, dass das ein leichtes Instrument zur Einführung in die Musik und Notenlehre ist. Was hat das aber damit zu tun, ob man für Schlagzeug geeignet ist oder nicht oder ob man darauf umsteigen kann?

• wieso isn da n doppelpost ???
    ich nutze den aendern button, wie jeder ander hier auch (naja fast jeder), wie man ja im 2ten posting auch sehen kann...

oO*hilfe, hier spukt es*

• hehe dachte zuerst: geil 7 antworten und dann...

naja egal danke an alle sowas in der art habe ich mir schon fast gedacht.
    So zimlich jeder erste post in einem forum fängt so an^^

Also meint ihr das ich den lehrer einfach mal so ansprechen soll...
    Bringt es den was wen ich schon vor dem unterricht eins kaufe und dann selber bissl probiere (ein klein wenig ahnung hab ich schon, auch wen nur mit dem snare) oder ist das ender kontraproduktiv?

• Zitat

Original von Ynnus

Blöde Antwort. :p
    Ich denke viele Leute hier haben mal Blockflöte gespielt als Kind, ich selbst auch. Liegt daran, dass das ein leichtes Instrument zur Einführung in die Musik und Notenlehre ist. Was hat das aber damit zu tun, ob man für Schlagzeug geeignet ist oder nicht oder ob man darauf umsteigen kann?

Schwer im Sinne von Masse. :rolleyes:

• So dann helf ich doch mal aus....

Also Schlagzeug spielen, will aufgrund der finanziellen lage allein, schon gut durchdacht sein.

Natürlich steht der wille und Spass im Vordergrund....

Wenn du nach 2-3 Monaten sagst "Klasse ich will immer noch und zwar noch viel mehr", ist es zeit das du dir das Set besorgst.

Sprich mit dem Lehrer, er kann dich auch sicherlich in Sachen Set beraten, wobei, 400-500€ ohne Becken (!!), knapp wird...

Viel Glück auf jeden fall und stöber in den verlinkten Freds von Paiste herum...

schönen Abend,
    Nostr4

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• ich würde auch empfehlen, dass du erst mal mit dem lehrer (sofern du schon einen kennst, bei dem du gern unterricht nehmen würdest) sprichst und fragt, was er am sinnvollsten hält. Vlt meint er, dass am anfang erst nur ein pad zum üben reicht und du erst mal probieren sollst in wie fern es dir wirklich spaß macht (also nach noten). oder er sagt, dass du dir am besten gleich ein set kaufst und berät dich dann. evtl verkauft auch ein (ehemaliger) schüler von ihm sein set und du kannst mit deinem budget ein relativ ordentliches set kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!