Moin,
ich suche ein Fell, dass
zwischen dem Pinstripe und dem P3 bzw. Emperor liegt.
Gibt es sowas?
Moin,
ich suche ein Fell, dass
zwischen dem Pinstripe und dem P3 bzw. Emperor liegt.
Gibt es sowas?
gibts nicht?
also:
das Pinstripe ist mir etwas zu tot.
Ich weiß nich wie das P3 als tomfell ist.
Das Emperor ist mir noch ein stückchen zu offen.
Ich will einen trockenen, fetten und leisen sound.
Ich bevorzuge nur coated!
PS4??? Ist soweit ich weiß ein Emperor mit Dämpfungsring. Ohne dass die Ränder verklebt sind. Könnte also etwas lebendiger als ein Pinstripe klingen.
Wohl kaum. Ich denke, das PS4 wird mit das trockenste sein. Pinstripe ist aber auf jeden Fall Offener als PS4.
Florian
Trocken, Fett und leise? Das sind ja 3 Dinge auf einmal. Muß es unbedingt Remo sein? Die RMV Felle sind etwas basslastiger, allerdings weiß ichnicht wie ess da mit dem Vertreib zur Zeit aussieht.
Achso, wie wärs eigentlich mit dem komischen EC2 von Evans? (müsste vllt. mal einer was zu sagen, der es genau kennt -also ich schonmal nicht ;))
Ansonsten würd ich Emperor coated empfehlen und je nach Geschmack mit z.B. einem halben (oder noch weniger) Moongel-Pad zu dämpfen.
Florian
Naja, er wollte was zwischen PS3, was nicht so offen ist wie Emperor und nicht so tot wie Pinstripe. Da hat man nicht mehr viele Möglichkeiten ;).
RMV: Wenn dir Emperors, also normale 2-Schichtige zu offen sind, dann probier mal die classic duo white coated. Die sind ein sehr guter Kompromiss zwischen fett und trocken, zumindest in der white coated Variante. Die clear ist mehr resonanter. Ach ja der Vertrieb vertreibt zumindest die Felle munter weiter.
Stimmtechnik ist hier fast alles. Wenn die Emperors zu offen sind, stimme die Trommel einfach etwas obertonärmer, dann hast du, was du brauchst.
Dazu stimme einfach das Reso 1-3 Töne höher oder tiefer als das Schlagfell. Hier heisst es ausprobieren.
Ich habe durch geschicktes Stimmen schon mal ein 12er mit einem G1 in eine Reihe von Toms mit G2 eingepasst, ohne das das wirklich zu hören war. Nur wenn man es wusste und genau hinhörte, konnte man es erahnen. Dies im Übrigen ohne irgendwelche Dämpfungsmaterialien.
Tuning-Guru!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!