Werksfelle Tamburo, Basix, PDP

• Hallo,

was sind denn eigentlich für Felle (ab Werk) auf den Schlagzeugen:

a) Tamburo ASH
    b) Basix Custom
    c) PDP FX

Muß man auf allen dreien (als erstes) die Felle austauschen oder taugen mitlerweile die Werksfelle etwas?

Basix und PDP machen ja beide Werbung mit "REMO Felle". Aber was bedeutet dass nun konkret? Könnte mir ja z.B. Remo Ambassador vorstellen oder irgendeine andere Serie oder macht Remo auch irgendwelche (evtl. nicht einzeln erhältliche) Schrott Felle für die Werksausstattung?

Kann jemand sagen, ob sich sich die Basix und PDP "Remo" Felle unterscheiden?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Also ich kann dir nicht konkret sagen, welche Felle auf diesen Sets sind. Evtl. mal den Händler fragen. Die "großen" Marken haben aber inzwischen wirklich brauchbare Werksfelle, und wenn dann noch "Remo" draufsteht, ist es zumindest kein Schrott! Klar, die Austauschfelle, die du einzeln kaufst, sind meist noch einen Tick besser. Aber die Werksfelle kannst du getrost erstmal drauflassen.
    Ob da Ambassadors oder manchmal Emperors drauf sind, kommt auf das Set an. Aussuchen kannst du dir das nicht.

BORIS.

• Hallo,

Remo UK made in Taiwan, Republic of China. :)

Die Felle sind brauchbar, aber klanglich nicht gut.
    Die USA-Felle des gleichen Herstellers klingen wesentlich musikalischer, sie haben einen ausgewogeneren runderen harmonischeren Ton (bei Ambassador clear und Powerstroke 3). Bei der beschichteten Variante kommt hinzu, dass die Beschichtung nicht sehr haltbar ist.

Von der Verarbeitung her wird bei Remo USA geklebt und in Fernost geklemmt.

Haltbar sind sie sehr und für den Proberaum oder Auftritte ohne Gage sind sie problemlos einsetzbar. Bei mir sind sie sogar auf teilweise auf Demo-Aufnahmen drauf geblieben. Hat keiner gemerkt. 8)

Gruß,
    Jürgen

• Zitat

Original von Jürgen K
    Remo UK made in Taiwan, Republic of China. :)

Aber Republik China (mit Taiwan) und Volksrepublik China sind zwei verschiedene Dinge.

Es gibt sowohl in China (Volksrepublik) als auch in Taiwan eine Fertigung.

"The heads made in our China facility as well as our Taiwan
    facility are produced in a crimped configuration. (Aluminum channel wrapped around a steel insert ring). This is in contrast to the American made "Weatherking" Remo head that is a poured drumhead (open channel poured with a urethane adhesive compound). The Weahterking configuration is the head used on the majority of top of the line drumsets made in the world.

Best Regards,
    Brock - Remo, Inc."

Remo UK ist auch ausschließlich als OEM gedacht, Remo Encore dagegen für den "Aftermarket". Encore kommen aus Taiwan.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Es gibt Remo UT und UK, beide können aus China oder Taiwan kommen. Vielleicht steht auch mal nichts drauf, kommt auf den Kunden an.

Wobei UK auf den höherwertigen Sets zu finden sind und UT eher auf den billigeren Sets. Ob ein Unterschied besteht und wie groß der ist, weiß ich aber auch nicht.

Beim Force 3005 kommen die Felle laut Remo aus China (sieht Remo Forum, Mr. Brock). Das wird wohl einfach damit zusammenhängen, wo das Set gefertigt wird. Wäre doof das erst von Taiwan nach China zu verschiffen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Bei den Basics kommt's glaube ich auch drauf an wann und welches Set.

Unser Economy hier dass inzwischen 6 oder 7 Jahre alt ist hatten UT Heads von Remo drauf. Klangen allerdings nicht sonderbar schön.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!