df-tv - bitte vollends auskotzen und das original in Ruhe lassen.

• Zitat

erwartung an ein Lehrvideo handelt.

mit verlaub, wann raffst du endlich dass dies kein "lehrvideo" in deinem sinne ist?
    scheinbar hast du null gespür dafür, wo bei dieser sache die grenzen liegen.

toll, du sagst, du bist nicht einer von den "ja"sagern, die alles gut heißen, was von erfahrenen leuten kommt.

super, du hast mit erfolg beiläufig fallen gelassen, dass du auch unterricht gibst.

und jetzt?

entweder man kann etwas mit diesen denkanstößen (die hier KOSTENLOS zur verfügung stehen!!) anfangen oder eben nicht. wenn du noch nicht so bewandert in swinggefielden bist, dann schaff dir vorher die basics drauf. dann kannste hiermit auch was anfangen. hier geht es auch weniger um kritik, da dies nicht die hörzone ist. nimm es oder lass es.
    matz gibt so sicherlich kein unterricht, sondern teilt seine leidenschaft mit anderen, gleichgesinnten.

und um deine bildsprache aufzugreifen: erwartest du, dass du einfach so die käsetheke leeräumen darfst, wenn du zuvor in den genuss von ein paar probierhäppchen kamst, nun aber mehr willst?

das funktioniert sicherlich prima.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• andere die hier lehrvideos oder eben nicht lehrvideos in meinem sinne reinstellen, nehmen jede kritik dankend an und versuchen diese in den naechsten clip einzubauen, sofern man denn selbst einigermaßen der kritik zustimmt. wenn nicht, dann eben nicht - man sollte sich ja dann nach der mehrheit richten. ich habe nicht gesagt, dass ICH damit nicht zurecht komme. aber ich kann mir sehr wohl denken dass neulinge im jazz (die allgemein gar keine neulinge sein muessen) matz videos als einstiegshilfe betrachten. "wow cool. ich schau mir das jetzt an, und versuche dass was da gemacht wurde nachzumachen. hoffentlich ist es mit zählen, sonst versteh ich das ja sowieso nich. wird sicherlich dauern, bis ich das so drauf hab wie er. ist aber ne coole hilfestellung." ehrlich gesagt bin ich so an die videos rangegangen, bin zwar den anfangsphasen der swingerei schon entgangen, aber das waren meine erwartungen. ich habe sie als Lehrvideos betrachtet, wie buddy poor sie reingestellt hat. es sind keine in diesem sinne? ok, verstanden. ich weiss jetzt, welchen genaueren zweck seine videos erfuellen.

• mensch Gast.

musst du immer das letzte wort haben?
    wir haben verstanden, was du meinst. du hast verstanden, dass diese meinung in diesem thread unangebracht ist (oder nimmst das bitte jetzt mal so hin).
    gib also bitte zu diesem punkt in diesem thread keinen kommentar mehr ab.
    danke.

MATZ: gar nicht unbedingt zu diesem video, was ich momentan in ermangelung von boxen am arbeits-pc gar nicht hören kann, aber allgemein zu deinen (video)beiträgen: ich habe großen respekt vor deinem drumtechnischen können und bewundere dein riesiges engagement für dieses forum. danke dafür.

edit: eisenmike hat ausgedrückt, was ich gedacht habe, dazu aber deutlich weniger worte gebraucht o_o

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

• Ich finde bei solchen Aktionen hier "Kritik" völlig fehl am Platze.

Aber es ist jedes mal das Gleiche: Kaum hat jemand was produziert, kommen einige und fangen an zu bemängeln, dass der Fredstarter nicht gleich auch noch weitere Fragen beantwortet, wie etwa "Woher kommt das Holz für die Trommeln?" "Tut das den Bäumen nicht weh?" oder "Wie hebe ich meinen Arm ? (Ein anatomischer Exkurs für motorische Komplett-Anfänger als doppelstündige Lerneinheit")

Am besten war es seinerzeit bei BuddyPoors Video, an dessen Schluss sogar die Noten kamen und irgendein Vollpfosten meinte, man könne dass doch auch noch als Tabs darstellen.

Klar: Man kann alles. Man kann sich auch ne Kugel durchs Knie schießen oder mit dem Hammer gegen den Kopf hauen, weil es es immer so schön ist, wenn der Schmerz nachläßt. Alles ist möglich.

Keiner, der hier ein Video reinstellt, will doch ein umfassendes Lernvideo produzieren. Also: wenn Euch was fehlt, fragt nach, aber bitte keine abwertende Kritik nach dem Motto: das fehlt ja noch dieses oder jenes.

Die allgemein um sich greifende Konsumhaltung fängt an, erheblich zu nerven.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    Keiner, der hier ein Video reinstellt, will doch ein umfassendes Lernvideo produzieren. Also: wenn Euch was fehlt, fragt nach, aber bitte keine abwertende Kritik nach dem Motto: das fehlt ja noch dieses oder jenes.

Die allgemein um sich greifende Konsumhaltung fängt an, erheblich zu nerven.

Das ist genau das, was ich mit meinem Post oben ausdrücken wollte.
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand z.B. Matz bittet, die gezeigten Dinge mitzuzählen oder das als Kritikpunkt hier reinschreibt. Der Ton macht die Musik - und derselbe ist mir beim Lesen des Posts von Gast.user etwas unangenehm aufgefallen.

Etwas anders gelagert habe ich den Fall mit BuddyPoors Lehrvideos empfunden. Buddy fragte direkt, was er noch verbessern könne und bekam mal mehr und mal weniger konstruktive Tipps.
    Matz hat wiederum an anderer Stelle mal sehr deutlich gemacht, dass er aus gutem Grund auf manche Dinge nicht näher eingeht, da er und andere eben genau damit ihre Brötchen verdienen.
    Das muss man respektieren.
    Einem geschenkten Barsch guckt man nicht in den ...

Vielleicht hat Rapid ja ein bisschen Zeit, diesen Thread mal aufzuräumen und diese Diskussion in den VIP-Bereich zu verschieben.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von Buddy Poor
    wer es nicht hinbekommt muss dran arbeiten, allein oder mit lehrer...... bei jazz = pflicht

Worauf beziehst Du das "...bei jazz pflicht"? Auf "dran arbeiten" oder auf "mit Lehrer"?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Zitat

Original von Tommler
    Worauf beziehst Du das "...bei jazz pflicht"? Auf "dran arbeiten" oder auf "mit Lehrer"?

Ich denke er meint, dass man als Jazzdrummer im Stande sein sollte, jede mögliche Triolenfigur sowohl mit der Bassdrum als auch mit der Snare zu spielen:

1. x-- sehr leicht *
    2. --x leicht *
    3. x-x mittel *
    4. -xx mittel bis schwer **
    5. -x- sehr schwer **
    6. xx- sehr schwer **

* IMHO wichtig
    ** IMHO weniger wichtig

Grüße,
    strangequark

Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

• Mal so halb OT:

Irgendwie möchte ich hier nicht als Themenstarter herhalten!!! Ändert das bitte...

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Morsche.

Nachdem der Gast anscheinend immer noch gefrustet ist, weil matz ihm ab und an die (wirklich selten dämliche) Aktion mit dem genieteten 14er A-Custom Crash vor die jugendliche Nase baumelt hat er hier zum Schlag ausgeholt.
    Die ganze Diskussion ist doch abartig. Lehrvideo, papperlapapp. Diese übersteigerten Anforderungen an die Videos, die einige unsere kompetentesten User hier einstellen verstehe ich nicht. Ich persönlich bin froh über jede Sekunde Videomaterial, die hier von den Pro's gepostet wird. Nicht entmutigen lassen. Bitte weitermachen mit den Videos!

Und ich bitte Gast, als unterrichtsgebenden "Lehrer", bitte eigenes "Lehrmaterial" einzustellen. Damit ich auch endlich in den Genuss einer eigens gespielten 8tel-Triole komme. Als Frischling kwasi. :rolleyes:

kuttner.

• Zitat

Original von renttuk
    Morsche.

Nachdem der Gast anscheinend immer noch gefrustet ist, weil matz ihm ab und an die (wirklich selten dämliche) Aktion mit dem genieteten 14er A-Custom Crash vor die jugendliche Nase baumelt hat er hier zum Schlag ausgeholt.

och jungchen, lies doch bitte, bitte, bitte nochmal im galeriefred wie ich zu meinem genietetem a custom stehe, und überdenk dann nochmal deinen (wirklich selten dämlichen) post. da kann matz sagen was er will. was mich am meisten amüsiert ist, dass er, genauso wenig wie du, das dingen gar nicht gehört hat. demnach ist er ja auch berechtigt dazu was zusagen ... ja, in der tat. mir ist es voellig schnuppe was dazu gesagt wird, ich meinte ja bereits im galeriethread dass ihr mich fuer doof halten koennt und die sache ist erledigt. das hat gar nichts damit zu tun, was ich von matz' videos halte. wobei ich ja nie sagte, dass sie schlecht sind - um gottes willen. ich meinte ja was mir persönlich fehlt - dass diese kritik nicht berechtigt ist habe ich auch verstanden.

dass du matz verteidigst is ja ganz süß, aber meinst du nicht dass das gar nichts bringt was du sagst, zumal es nicht stimmt und mich von meiner meinung, mit der ich nicht allein darstehe, garnicht abbringt?

und jetzt sind wir off topic im off topic

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!