Hey Leutz...
also die Roland Trigger sind scheinbar wirklich eine großartige Verbesserung zu ihren Vorgängern, jedenfalls habe ich die Toms wieder in eine akzeptable Grundstimmung bekommen, ein gutes Verhältnis zwischen Triggereinstellungen und Fellstimmung hat es bewirkt- vielen Dank an alle, die Tipps geben konnten. Vor allem der Kicktrigger funktioniert tadellos!!! Ich möchte das hier als zusätzlichen Erfahrungsschatz ganz einfach mal bemerken, da Rolandtrigger scheinbar nicht von allzu vielen Leuten benutzt werden: Die RT10 Serie ist ausgereifter und besser. Trotzdem Dank an Spezi für seine Hinweise
@Ruby/xtj7: Merci, jetzt bin auch über die Live- Fähigkeiten des Moduls in den Punkten aufgeklärt, die mir noch Kopfzerbrechen bereitet hatten. Damit lässt sich ja schon einmal stattlich arbeiten- bin schon gespannt, wenn der erste Bassdrumsound durch die näxte PA rollt... *händereib* Wir haben uns auch schon mit den Möglichkeiten beschäftigt, Synthisound zur atmosphärischen Untermalung einiger Songs zu bauen- das kommt einfach besser rüber. Wollen dazu einen Laptop mit den entsprechenden Sounds und Klick über midi mit dem Modul verbinden, ein Line 6 muss dann aber wohl die Sounds getrennt rausgeben um zu verhindern, dass das hötrende Volk mit einem Metronomsound beschallt wird. Aber das ist noch in der Entwicklungsphase...
matzdrums: Okay, ich werde mich in naher Zukunft um die Erstellung eines Profils bemühen- nur leider bin ich zu Computerdoff, um Bilder von meinem Set zu bieten... Werd mir Mühe geben...