Also hier gibt es eine schone Freeware-Version zum downloaden. Mit dieser Software kann man sehr gut aufnehmen (Entweder mit dem Mirko direkt an die Soundkarte [nur zu Übungs- oder Testzwecke] oder mit mehreren Mikros übers Mischpult)
http://www.digitalsoundplanet.…er/Freeware/freeware.html
Ich benutze die Software auch. Schön zum Üben ist es auch, wenn man einen Midi-Kanal als Drumset konfiguriert. So kann man dass, was man spielen will auch direkt über Kopfhörer hören -> ideal für's Üben!
Gruß,
LarsKrachen
Set + Mikro + Pc = ???
-
-
@all
wollte nur mal an alle DANKE sagen.
THX MOKO
-
so, hab nun auch das Layout fertig gemacht, und bin gerade am ätzen der platine.
Schaltplan (nochmal verändert)
und
Layoutzusätzlich gibts noch den Bohrplan und der Bestückungsplan
Stückliste muss ich erst erstellen, und nächste woche hab ich dann alle Teile um es auch zu bauen.
-
Zitat
Original von 00Schneider
...Meine Mikro Tipps:
Audio Technica ATR 25
t.bone ST-500
t.bone ST-200
....Jungs !!!!
Ihr habt mich echt arm gemacht !! (und glücklich ;))
- Eigentlich hatte ich das ST200 angepeilt und gedacht: "Gute Idee ! Für 25 Euro sich selbst kontrollieren !". (Anfangsstand 25)
- Dann dachte ich: "Naja: Das ST500 scheint schon besser zu sein und wenn Du sowieso Geld ausgibts, sind 69 Euro auch nicht soviel." (-> 69)
- Hatte es schon fast bestellt, da sagte ein Freund zu mir: "Dafür brauchst Du Phantomspannung". OK, also schau ich nach: Externe Phantomspeisung 99 Euro *schluck*.... (-> 168 )
- Ein anderer Freund: Da kannst Du Dir besser einen MiniMixer für kaufen. Also wanderte das Behringer MX802A (passt mir besser als das UB-Teil) mit auf den Plan (-> 157 ; 11 Euro gespart, KLASSE !)
- Ach ja, ohne Klinkenkabel kann ich Anlage, Effektgerät, GitarrenPreamp, ... nicht anschliessen. Also noch ein wenig Kabel dabei.... (-> 170)
- ... und einen Mikroständer [kann man ja nicht gut inder Hand halten beim Spielen] ... (-> 185)
- ... und eine Mikroklemme (-> 188 ). Gut. Haste alles !
- Bestellt.
- Versandbestätigung kommt nach einer Woche. Alles dabei, nur das Mikro wird nachgeliefert. Was soll ich mit dem ganzen Zeug, wenn kein Mikro dabei ist ?
- Also: Angerufen und nachgefragt. "Ja, kommt so ab Ende Juni !" Super !!! "Können wir Ihnen was anderes anbieten ? ATR25 gefällig ?" Nee, da würde ich ja absteigen. Ausserdem läuft das über Batterie. Nun habe ich schon das Phantomspeisungsmässige Mischpult; wie soll ich das vor meiner Frau rechtfertigen ?....
- Letztlich 19 Euro Rabatt auf das "ST 100-StereoSet" bekommen; Ist sofort lieferbar. (Mikroklemme wird dadurch zwar überflüssig aber für 3 Euro wollte ich auch keinen Hermann machen).
- Neuer Zwischenstand: 259 Euro
- ... Ach ja, nun brauche ich ja noch Kabel (waren beim ST500 dabei)...
- Endstand: 269 Euro (= 10,76 * Anfangsstand).Nun habe ich erstmal Haushaltssperre auferlegt bekommen (fällt nicht schwer, da das Konto leer ist...).
Alles nur wegen Euch !!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrruß,
Simon2.
P.S.: Klingt aber Klasse und das StereoSet soll man auch später gut als Drumst-Overheads nutzen können....
-
mein gerät hat mit allem drum und drann 20 euro gekostet. aufgenommen wird über micros und kopfhörer
-
Zitat
Original von silent.death
mein gerät hat mit allem drum und drann 20 euro gekostet. aufgenommen wird über micros und kopfhörer
...Wie, da ist ein Kondensaator-Stereo-Mikro drin ? Und ein aufklappbarer Ständer ? Und Eqs und 2 AUX-Wege ? Und .... ?
OK, als Mischpult hätte ich vermutlich billiger bekommen. Dann wären es eben nicht 269, sondern "nur" 201 Euro.
Andererseits:
- Wie hätte ich von Deinen Plänen zum Gerät kommen sollen ? (weder Vorwissen noch Werkzeug bzgl. Löten, Platinenätzen, .... keine Elektroladen vor Ort -> bei Conrad bestellen, Kram erstmal kaputtlöten, neu bestellen, ...)
- Phantomspannung ?
- Es bleibt vermutlich (Deine Künste in allen Ehren) ein gewisser Ausstattunsgvorteil des Behringer Mixers gegenüber Deiner Konstruktion.Gruß,
Simon2.
-
nein kondensatormikrophon ist da nicht drin.
mit dem teil kann ich mit kopfhörer aufnehmen (mit normalen mikrophonen wirds nix, weil die pegel einfach zu hoch sind) , kopfhörer haben niedriegere pegelstärke als mikrophone und sind daher auch "bedingt" für sehr laute geräusche zum aufnehmen zu gebrauchen.
nur um ein besseres Resultat zu bekommen, hab ich auch noch 2 kondensator mik´s (gabs damals bei Pollin.de um 5 Euro) als overhead rangehängt, und 2 kopfhörer zum aufnehmen der bass und der toms.Meine SChaltung mischt nun diese Signale zusammen, bringt die Pegel wieder auf ein normales Level und gibt sie dann als audio signal wieder aus.
ständer hab ich keinen gebraucht, weil :
1) erster kopfhörer in der bassdrum liegt --> kein Ständer
2) zweiter kopfhörer unter den toms hängt
3) die beiden mik´s mit alten beckenständern einfach übers set gehängt wurdengut wenn man keine alten beckenständer hat, dann muss man sich halt welche kaufen.
zum Thema selber bauen:
ist schon klar, ich habe einen riesen Vorteil, in meiner Schule läuft neben der gymnasialen Ausbildung auch noch eine handwerkliche Lehre ,und da hab ich die Elektronik - Sparte genommen. So bietet sich mir auch die möglichkeit die Belichtungs und Ätzmaschine der Schule zu benützen.
Bräuchte man nicht umbedingt, weil es gibt ja auch noch Lochrasterplatinen .
Ohne Vorwissen ist natürlich etwas schwer so eine Platine zu realisieren. -
Genau !
Und außerdem kaufe ich unheimlich gerne (sieht man meinem Posting vermutlich an, oder ?).
Aber schönen Dank für Deine Mühen.
Gruß,
Simon2.
P.S.: Ich hab' nichtmal 2 Kopfhörer..... Halt, ich bräuchte ja 3, wenn ich zu Mucke spielen will...:D
-
mit kopfhörer bezeichne ich so billiges 5 euro teuers billigteil. das reicht zum aufnehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!