Knacken des Sets...

• juten tach allerseits,

als ich letztens mal nich pennen konnte, hab ich festgestellt, dass mein set nachts knackt. ich weiß nicht genau, ob es von den kesseln, den spannreifen oder den fellen kommt.
    hab vermutet, dass es vielleicht an den temperaturschwankungen liegt, aber eigentlich hör ich das jetzt zum ersten mal, d.h. irgendwas muss sich verändert haben...

kennt jemand vielleicht das phänomen und kann mir sagen, ob ich mir irgendwie sorgen machen muss?

thx
    jonny

• Jep, durch wärme und kälte dehnt sich das Holz aus, und zieht sich wieder zusammen, das hörst du bei alten Häusern oft...

Das ist normal, und dagegen tun kannst du glaub ich nichts....

"Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

• vielleicht will das Set dich ja auch nur mit dem ihm eigenen Mitteln darauf aufmerksam machen, dass du schnarchst oder deine Socken stinken. ..................... anyway: Ich tippe mal auf die Felle.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von travis06
    Wenn ich nachts das Fenster aufmach zum pennen und die kühle Luft rein kommt dann knackt meins auch ab und zu mal.

Es sagt zu mir: "Komm und spiel mit mir!" ;)

ja die stimme hör ich ständig :D , aber leider hör ich dann auch schon wieder die klingel oder das telefon und wie die nachbarn wieder lauthals meckern...

thx für die antworten...

• meine bongos die ich seit bestimmt 15 jahren hab knacken auch.
    allerdings kommt das wohl von dem riss der sich auf der kesselseite ausbreitet.

ist dein set lackiert oder foliert?
    wenn lackiert kannst du ja mal unauffällig schauen ob sich da irgend wo ein riss ausbreitet.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• müsste eigentlich am knacken erkennbar sein ob's das holz oder das fell is. weiß net ob meins knackt, steht im keller, da is die temperatur recht konstant. kannst ja mal n sample aufnehmen :P

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• is bei mir nicht anders... das is ja auch völlig wurscht, aber du solltest auf eine 'normal' luftfeuchtigkeit achten, also ungefähr bei 50 %... is bei klavieren oder ähnlichem nicht anders!

• sein sollte:
    Habe mir mal sagen lassen, dass man ne Kuhglocke aufstellen sollte, die würde elektrische Spannungen anziehen und ableiten, quasi wie die Gummidinger unter den Autos. Versuch das mal, nicht umsonst heißt es auch an anderer Stelle "More Cowbell".

i've got a fever
    See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    sein sollte:
    Habe mir mal sagen lassen, dass man ne Kuhglocke aufstellen sollte, die würde elektrische Spannungen anziehen und ableiten, quasi wie die Gummidinger unter den Autos. Versuch das mal, nicht umsonst heißt es auch an anderer Stelle "More Cowbell".

i've got a fever
    See

versteh ich jetz net irgendwie ?(

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von 00Schneider
    Sicher dass es das Set ist, und nicht z.B. der Fernseher?

hab kein fernsehr in dem zimmer :D...
    ich werd jetzt nochmal alles genau checken auf risse, werde mal die felle abnehmen und abwarten, ob es immer noch knackt...

vom sound hat sich nichts geändert...
    also ich denke, ich werd mir ersma keine sorgen machen

• Zitat

Original von arrowfreak

Also wenn ein Flügel oder Klavier zu knacken anfängt, kannst du ihn eh wegschmeissen...

sag mir dann wo du es hinschmeisst. klaviere machen einen lärm und können vor sich hinknacken das du glaubt da sitzt ein marder drinnen.
    wie gesagt: holz lebt.

LgTrommelmann

• Zitat

Original von arrowfreak
    Wir haben 3 Klaviere und einen Steinway-Flügel zuhause stehen.
    Das Holz für die Steinways wird ewig abgelagert (10 Jahre oder mehr). Eben damit sich nix mehr verzieht. Wie das bei günstigeren Klavieren aussieht weiss ich nicht.

das hat mit günstigen klavieren nix zu tun.
    die leute von steinway können das holz ablagern solange sie wollen. wenns trocken wird im zimmer, kracht der resonanzboden.

um zum ursprünglichen statement zurückzukommen: kein grund das ding auf den mist zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!