Live im Nebel

• Zitat

Original von Anger
    sorry hatte irgendwie die fragezeichen net so realisiert und mich gewundert, warum du des einfach so postest! bitte vielmals um entschuldigung und ziehe mich somit aus dem fred zurück :D

Kein Problem ... ist mir hier auch schon öfter passiert ... egal ... hat mich gefreut von dir zu hören :) :)

@ Lars U.

Kennst du / oder sonst jemand / dieses Modell ??

S.

• Das Modell ist ausreichend für Bühnen von bis zu 4x6 m
    ABER:
    1. Musste dann schon was länger drücken
    2. Fernbedienung ist optional,also musste dazu kaufen
    3. Das Kabel der FEB ist sehr kurz (denke so 5m) muss also einer auf/neben/von der Bühne bedienen
    4.Das Teil ist laut!

• zu 2.
    Nee die Fernbedienung ist schon dabei
    "- incl. Fernbedienung m. 10m Kabel ohne Timer"

zu 3.
    "- incl. Fernbedienung m. 10m Kabel ohne Timer"
    Ich stell die sowieso auf die Bühne und ich bedien die mit dem linken Fuss links neben dem Hihatpedal. Hab ich schon immer so gemacht. Vorteil, ich kenn unsere songs, und weiss wann der Nebel hin muss

zu 4.
    Ich glaub, ich bin lauter :) :)
    Woher weisst du das, dass das teil laut ist? Eigene erfahrung.
    Ist die lauter als andere Nebelmaschinen ?

s.

• also ich benutze so ein teil in einer band. ich stelle es links neben mir hin etwas aufs set und nach vorne gerichtet.. ist auch auf ner großen bühne ein guter effekt aber es reicht halt nur um mich am set einzunebeln...das ding macht blöde brummgeräusche aber das geht beim spielen unter.

Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

• zu2.:UPS verlesen!!!

zu3: Wenn Du es selbst bedienst ist es ja gut,kenne Eure Technik oder Euren restlichen Kram nicht,bei uns machen sowas Techniker *hüstel* ;)

zu4: KLar bist Du lauter,aber allgemien setzt man Nebel ja gerade bei ruhigeren Passagen am Anfang eines Songs oder so,und da hört man das Teil definitiv,nicht zu letzt auch über die Overheads.
    Der eine hörts der andere nicht,den einen störts,den anderen nicht

• Stimmt, in so einem kleinen Land wäre das gleich ein zahlender Gast weniger! :D

• Zitat

Original von Gsälzbär

Stimmt, in so einem kleinen Land wäre das gleich ein zahlender Gast weniger! :D

Zudem würden dann auch 5 m Kabel reichen ...

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Einmal editiert, zuletzt von bob ()

• Wir haben uns vor kurzem die Antari F 80 Z gekauft.
    Quasi ein Billigteil für 35€ mit 700 Watt.

Haben das Gerät hier zusammen mit 10l Fluid (allerdings ohne Erdbeergeruch) für 49,00€ gekauft.
    (Artikel-Nr.: 60651+F)

Davon benutzen wir jetzt 2 Stück, die haben bisher für alle Bühnen gereicht, auf denen wir gespielt haben. Ich finde es auch schöner, wenn der Nebel von zwei Seiten auf die Bühne geblasen wird, als nur von hinten. Ausserdem ist es bei Preis nicht weiter schlimm, wenn mal eine verrecken sollte.

Fazit: Wir sind vollkommen zufrieden mit den Dingern.

Schöne Grüße
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• tag...

ich würde im fall von dem duft abraten. ich find nebelmaschinengeruch schon grundsätzlich nicht so toll, wenn dann allerdings noch so essenzen drin sind, wirds mir kotzeübel. wenn dus nicht schon getestet hast, würd ichs weglassen, ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht...

gruss

• Zischt das Ding dann, wie jede Nebelmaschine?

extrem nervig - hatte letztens einen Festival-Gig. Mit Besen auf dem Cocktail-Drum und dann: "Zisch......" Unglaublich. Die Musiker der Band nach uns haben das wohl auch als störend empfunden. Mit deren Gitarristen hab ich dann später immer gewitzelt, als wir beim Gig des Top Act (Midge Ure) Backstage standen:

"Zisch......." " Fog Solo....".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!