Becken reinigen ohne den Schriftzug anzugreifen
-
-
Mal eine Anregung:
Wie wär´s denn mal, den FAQ-Button mit diesen Themen zu hinterlegen: Einmal Beckenpflege, einmal Fußmaschine. einmal Felle usw. usw.
Ehrlich gesagt nervt mich auch, immer die selben Fragen zu lesen (is ja wie bei Musik-Service langsam "Welche Pickups" "Welche Felle" "Ist das teuer" "Ist das gut").
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Keine Ahnung, ob Anfänger eher auf die FAQ klicken würden statt zu posten, aber es würde dort ja auch schon ein Link auf einen vorhandenen Thread etc. langen... "Ist das gut"? -
Hi erstmal!
Also ich musste leider wieder feststellen, dass in meinem Thread wieder bestimmte kernpunkte überlesen wurden oder einfach falsch verstanden wurden.@ chesterhead
Vorallem bei dir hatte ich das oben genannte Gefühl.
Ich mache weder meine eigenen Vorschriften noch stelle ich dieses Forum hier in Frage. Ich habe schon oft erwähnt, dass es mir in diesem Forum (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr gut gefällt, sonst würde ich hier ja nichts schreiben
Ein weiteres Problem von dir ist, dass du meinen Text anscheinend nicht im Zusammenhang gelesen und/oder verstanden hast. Wie im Zitat unten zu sehen ist, bin ich genau deiner Meinung, dass man die Such-Funktion vor einem Thread benutzen sollte. Jedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.ZitatUnter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.
So und jetzt noch ein Zitat von dir:
Zitatdu bist also trotz deiner kurzen mitgliedschaft(siehe oben) schon in der lage das ganze forum in frage zu stellen und einige leute hier als gefühlskalt zu bezichtigen?
Die Dauer der Mitgliedschaft sagt meiner Meinung nach nichts über bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen von Usern aus. Ebenfalls glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich mir in knapp einem Monat schon einen Überblick über dieses Forum gemacht habe. Man sieht, dass du Unterschiede zws. den Mitgliedern abhängig von der Anzahl ihrer Beiträge machst...dabei steht doch in der F.A.Q: *Je nachdem wie viele Beiträge Sie schon erstellt haben und welcher Benutzergruppe Sie angehören, bekommen Sie unter Ihrem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt. Diese sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge Sie verfasst haben. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben. *
@ Tim
Auch wenn ich Hochachtung vor deiner Aufgabe hier habe und ich genauso gut weiß, wie viel Zeit und Arbeit es kostet:
Darf man wenn eine Diskussion, an der man nicht beteiligt war, abgeschlossen ist, nicht mehr seine Meinung dazu äußern?
Des weiteren sehe ich meinen Kommentar nicht als soz. päd. an, es ist einfach nur eine ehrliche MEINUNG, die weder jemanden erziehen, belehren noch verletzen soll.
Wenn jemand nett und freundlich, ohne hinterton like *Dieser Beitrag nervt!* auf die Suchfunktion hinweißt werden die wenigsten, und auch ich nicht, beleidigt sein!
Ich möchte auch nicht, dassZitat>> Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen. <<
genau dieses gefühl hab ich bei dir... das drummerforum ist keine sterile microsoft-anwendung, mit dem einzigen ziel auf dich und deine frage einzugehen und nur lieb und nett informationen zu liefern (buchauszug: "...sie haben eine einfach tür sehr glücklich gemacht..." - wer das kennt kriegt ein bier von mir) sondern eine community, in die man sich einbringen kann und sollte. oder meinst du ich sitz' hier und tipp den kram für mich? da könnte ich gleich in notepad.exe tippen und sofort nach beendigung das kleine kreuzchen oben rechts benutzen....
Das wiederspricht leider den ersten Satz deines Threads...oder hast du schonmal einen Sozialpädagogen gesehn, der sein Wissen bei der Erziehung von Computern anwendet und sich mit denen unterhält?!?
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir wünsche, dass alle auf MICH und MEINE Fragen eingehen...sonst würde mich diese Diskussion hier gar nicht interessieren....ging ja ursprünglich nicht um mich@ sven
ZitatZu den Vorwürfen der Unfreundlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin auch einer der die Suchfunktion gerne empfiehlt. Wenn ein Neuling etwas fragt, dann suche ich sogar in Eigenregie den passenden Threat raus und verlinke diesen dann auch, noch freundlicher geht es kaum.
Hätte ich diese Unfreundlichkeit verallgemeinert, würde ich sogar über mich selbst den Kopf schütteln. Hab ich aber nicht! Ich habe geschrieben, dass ich es durchaus begrüße, wenn jemand nett auf die Such-Funkt. hinweißt. Dann ist es natürlich besonders lobenswert, wenn du sogar in Eigenregie den passenden Thread heraussuchst und diesen auch verlinkst
@ all
...das ist doch was anderes als *Suchfunktion benutzen....deine Frage nervt!* ODER?
In diesem Sinne...Keep on Trommeln,
MfG Stefan -
Zitat
Original von Drummer017EF
Jedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.Ja, ist doch ganz einfach, dann schreibt man einen Beitrag in den alten Thread und fragt halt das was nicht so klar rüberkam und schon ist der Thread wieder on Top! Es gibt in nem Forum keine abgeschlossenen Threads sondern nur Themen die sich totgelaufen haben weil keiner mehr was zu schreiben hatte. Wenn nun ein neuer User kommt kann er ja die Diskussion fortsetzen. Dann regen sich auch keine Leute auf wenn sie 100Threads finden bei der Suche nach irgendwas.
Mit Deiner Aussage, daß Du einfach nen neuen thread eröffnest wenn Du nicht alle Infos gefunden hast beweist Du aber auch ein klein wenig Arroganz und stellst Dir eigene Regeln fürs Forum auf...
Ist alles nicht böse gemeint, vertragt euch alle wieder!
-
Klar, so kann mans auch machen. Aber ich hab den Eindruck, dass hier alle drauf aus sind möglichst wenig neue Threads hier im Forum zu haben?! Das verstehe ich nicht
Wo jedoch das Schalten eines neuen Threads bei ner *Zusatzfrage* arrogant ist, ist mir schleierhaft.
Naja, es hat halt jeder andere Interpretations-Ansichten.ZitatIst alles nicht böse gemeint, vertragt euch alle wieder!
Also von mir war das hier noch nie als Streit geplant....halt nur ne ehrliche MeinungKeep on Trommeln,
MfG Stefan -
Zitat
Aber ich hab den Eindruck, dass hier alle drauf aus sind möglichst wenig neue Threads hier im Forum zu haben?! Das verstehe ich nichtDas beweist, daß Du meinen Beitrag zwar gelesen aber nicht verstanden hast .
Ganz einfach: Wenn 100 Threads zu einem Thema hast wird die Suche zu einem echten Problem. Neue Threads sind wilkommen, sollten jedoch ein noch nicht angesprochenes Problem/Thema haben wegen siehe oben.ZitatWo jedoch das Schalten eines neuen Threads bei ner *Zusatzfrage* arrogant ist, ist mir schleierhaft.
Naja, es hat halt jeder andere Interpretations-Ansichten.Die Arroganz bestehende Regeln zu ignorieren!
Und deshalb gibts ja die first steps for rookies, damit sich neue User die regeln die hier gelten mal angucken können, quasi als "Betriebsanleitung".ZitatAlso von mir war das hier noch nie als Streit geplant....halt nur ne ehrliche Meinung
Das glaub ich Dir ja aber Du mußt zugeben, daß Du bei diesem Wortgefecht auch kräftig Öl ins feuer gekippt hast.
-
Zitat
Klar, so kann mans auch machen. Aber ich hab den Eindruck, dass hier alle drauf aus sind möglichst wenig neue Threads hier im Forum zu haben?! Das verstehe ich nichtIch glaube Dein Eindruck täuscht !!!!
Keiner hier hat etwas gegen viele Threads, nur gegen ( wie sagte Sven?) 101 ähnliche Threads über Beckenpflege z. B. ! Nur wenn wir hier immer wieder schon geschriebene Threads vervollständigen kommen auch immer wieder neue Tips und Ratschläge zu dem Thema( und keiner brauch dann erstmal 20 Threads durchackern damit er findet was er sucht). Also warum auf biegen und brechen neue erstellen, wenn es schön einen gibt der dieses Thema behandelt
Und Threads über noch nicht berichtete Themen oder fragen beantworten hier wirklich alle gern !!
Nur ist es selbst für mich als Anfänger schon blöde wenn zum x-ten male ein Thread über z.B. Felle läuft, in dem man erkennen kann, daß der Verfasser sich nicht mal im Ansatz andere Threads über dieses Thema durchgelesen hat. Und wenn man ganz spezielle Fragen hat( welche Felle zu genau diesem Set bei einer bestimmten Musikrichtung) dann kann man immer noch eine PN an den einen oder anderen hier schicken.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Im Chat bekommt man auch fragen beantwortetUnd keiner hier ist besser oder toller als der andere. Nur sind einige hier vom Wissensstand wesentlich weiter als andere und können "Rookies" ( zu denen ich mich auch noch zähle) ne ganze Menge wissenswertes Vermitteln. Zumindest was das Drummen angeht
Und dazu ist doch dieses Forum da, oder?
Highfly
Und während ich mir die Finger wund schreibe, hat Benni schon geantwortet
-
@Drummer017EF
>Wenn jemand nett und freundlich, ohne hinterton like *Dieser Beitrag nervt!* auf die Suchfunktion hinweißt werden die wenigsten, und auch ich nicht, beleidigt sein!
<<hihi...na klar - am besten zu beobachten in deinem ersten thread *hier*. es ist klar zu erkennen, daß groove der beitrag nervt - statt dir lediglich dies mitzuteilen gibts tips zum finden und letztendlich auch noch ne antwort auf deine frage...
>> Das wiederspricht leider den ersten Satz deines Threads...oder hast du schonmal einen Sozialpädagogen gesehn, der sein Wissen bei der Erziehung von Computern anwendet und sich mit denen unterhält?!?<<
ähm. bitte!? computer unserer generation kann man leider nicht erziehen, aber darum ging es ja auch nicht. ich wollte damit nur ausdrücken, daß das forum eben einen äußerst menschlichen teil in deiner kleinen computer-box darstellt und keine blöde anwendung, die man tagtäglich nerven kann ohne auf die syntax zu achten!
>> Wo jedoch das Schalten eines neuen Threads bei ner *Zusatzfrage* arrogant ist, ist mir schleierhaft.
Naja, es hat halt jeder andere Interpretations-Ansichten. <<ich glaube, es wurde jetzt schon oft genug gesagt, daß es genügt, die frage an einen existierenden (totgelaufenen, ausgesaugten etc.) thread anzuhängen. das ist wirklich nicht zuviel verlangt und beweist außerdem, daß derjenige sich den thread auch durchgelesen hat. der thread kommt "on top" und wird beantwortet. keiner beschwert sich und es wird geholfen.
letztendlich nochmal hier die wurzel des unheils:
[size=11]
farfisagram: das zeigt mir, daß du die anderen threads noch nicht gelesen hast.
farfisagram: fütter mal die suche mit "fissler"
NauBn80: nee, hab ich auch nicht, bin no net so lang dabei und ich hab auch keinen bock in der suche nachzuforschen bevor ich nen thread aufmach
farfisagram: keinen bock!?
NauBn80: hey, tut mir leid, ich wusste nicht, dass dieses forum arbeit bedeutet, ich dachte das wäre zum disskutieren da. wusste ja nicht, dass das so eng gesehen wird.
[/SIZE=1]
es ging darum, daß es jemandem ganz einfach scheißegal war... und sowas frustriert mich. viel nehmen, nichts geben - im gegenteil - sogar noch schaden durch überflüssige threads.
gruss
tim -
Ich glaube, daß eine Grundprobelmatik, auf die Tim hinweisen will, ist, daß man sich durch durchlesen vorhandener Threads viel Traffic auf dem Server sparen kann, da jeder neue Thread doch wieder mehr Traffic bedeutet.
Zwar gibt es die Spendenkasse, doch sollte man deshalb Pat° aus reiner Bequemlichkeit nicht auch noch das letzte Hemd klauen.
Wenn jeder einen Thread aufmachen würde, um eine Farge beantwortet zu bekommen, wäre das Forum bald mehr als unübersichtlich, das hat auch nichts mit einer Beschneidung der Diskussionsfreiheit zu tun. -
Zitat
Original von TreCool
Ich glaube, daß eine Grundprobelmatik, auf die Tim hinweisen will, ist, daß man sich durch durchlesen vorhandener Threads viel Traffic auf dem Server sparen kann, da jeder neue Thread doch wieder mehr Traffic bedeutet.
Das ist natürlich ein Fakt der noch dazukommt und für die Erhaltung des Forums sehr wichtig istZitatZwar gibt es die Spendenkasse, doch sollte man deshalb Pat° aus reiner Bequemlichkeit nicht auch noch das letzte Hemd klauen.
das möcht ich sowieso nicht, nach nem arbeitsreichen Tag hier im Forum könnt ich mir vorstellen daß das gut müffeln könnte . -
Einen Danke an Trä, dass er das ganze hier so kurz, prägnant und treffend zusammengefasst hat!!!!!
@Drummer017EF
du und Tim redet einfach gnadenlos aneinander vorbei!! *lol* so eine Verkettung von jeder versteht den anderen immer falsch hab ich noch nie gesehen...
sollte ich mir mal als Beispiel für missglückte kommunikation näher ansehen
nein, beruhigt euch mal beide wieder....unterm strich kommt doch nur raus, dass keiner irgendwas böse gemeint hat, dass es einfach nur missverständnisse waren und jeder eben seine meinung hat. und ich denke, wir können unseren moderatoren insoweit vertrauen, dass sie wissen, wann sie auf bestimmte regeln hinweisen, denn diese regeln haben ja auch einen grund.
hiermit unterstelle ich dir keineswegs irgendetwas, ich wollte nur etwas besänftigende worte sprechen...@ tim:
bekomm ich jetzt ein bier?? nö, lieber wäre mir einer on the cocks tail *g*, mag doch kein bier...so long...bleibt locker
dd
-
Leute,
...neee, ich sag´jetzt lieber nix, sonst bin ich es wieder gewesen.
p.s. zum tread: habe heute festgestelt, daß der Schriftzug auf "meinem" Ride-Becken sich langsam entfernt. ? muß ich jetzt befürchten daß mich keiner mehr
ernst nimmt ?? Weil , wenn keiner weis, was ich für mein Becken ausgebe, oder nicht, weis ja keiner ob ich was kann??? ...oder wie wichtig mir mein Job ist ???
...oder was ???mfg
Kurt -
@ kurt,
so lieben wir Dich...
MfG
Uwe
-
Ja, also ich hab echt tierisch Angst, dass die Leute sowas denken könnten, ich meine, wenn man nicht Zildjian, sabian, etc. auf seinem Becken stehen hat, dann kann man doch gleich einpacken, dann lachen einen doch die Leute aus, und das will ich nicht, deswegen brauchte ich einen Tipp zur Erhaltung der Schriftzüge, mir ist nämlich sehr wichtig, was die Menschen von mir denken.
Also im Ernst, ich hab mir neue Zildjians bestellt und kein Mensch kann mir erzählen, dass es Ihm egal ist, wenn da nach dem ersten putzen sich alles in wohlgefallen auflöst, na gut, es mag welche geben denen das egal ist, denen auch egal ist, wie Ihre Becken aussehen, aber mir nunmal net, wenn ich was machen kann, dass sie möglichst lange möglichst neu aussehen, dann mache ich das, so und jetzt könnt Ihr weiter schreiben, mit posts darüber, dass man nicht unnötig posten soll ;o). -
Hi!
Damit mir mit unserer scheinbar unendlichen Diskussion, wo einer den anderen nicht versteht ;), mal ans Ende kommen: Also ich schließe mich mal dem weiblichen Gespür der Konfliktsbewältigung an (special thanx to dreamdancer ) und dpreche mal ein paar besänftigende Worte:
Also, ich entschuldige mich bei allen, die sich in irgendeiner Weise durch meine Threads angegriffen oder ungerecht behandelt fühlt. Eins hab ich auch gelernt: In Zukunft werde ich keine neuen Threads mehr über ein vorhandenes Thema schalten, sondern meine Frage einfach dort einsetzten....obwohl ich das immernoch nicht verstehe, aber die Geckos kommen ja auch mit Anpassung super durchs Leben
Ich wollte auch zu keiner Zeit in Frage stellen, dass der Tim als Moderator nicht die Regeln hier im Forum kennt
Also ich hoffe, dass war genug Wasser aufs Feuer, dass ich vorher mit nen paar Tröpfchen Öl angezündet hab.
In diesem Sinne...Keep on Trommeln,
MfG Stefan -
- da können wir ja gleich den nächsten flame anfangen: putzen ist quatsch!
vielen dank für diese information. sie haben einen einfach trommler sehr glücklich gemacht.
@tre, dd: traffic ist nicht das problem. ich glaube jedem ist ein hoher traffic (spendentechnisch) lieber, als daß er verwaschene information in diesem forum findet. außerdem ist der traffic gleich - ob ich jetzt 'nen vorhandenen post "auffrische" oder 'nen neuen eröffne.
so long
timps: @dd - das bier geht an dich...sonst noch wer den witz mit der tür verstanden!?
-
halbwegs offtopic
Hallo Tim,
ich weiß immer, wo mein Handtuch ist.Grüße
Bob
-
@Drummer017EF
*g* - wusstest du, dass es so ziemlich das schlimmste ist, Wasser in ein Ölfeuer zu gießen, wenn man vorhat, es zu löschen ? - also, so rein physikalisch gesehen - besser ersticken...
fand ich nur lustig, als ich den Vergleich gelesen habe - ungewollt passend? hihi...ich fühl mich hier wohl...hier ist´s lustig :]@ bob: wie wär´s mit einem pangalaktischen donnergurgler? *g*
dd -
wieder offtopic
@ dd,
wenn ich die Zutaten zusammen habe, trinken wir den, versprochen.Keine Panik.
Grüße
Bob
-
Zitat
@ chesterhead
Vorallem bei dir hatte ich das oben genannte Gefühl.
ja schön, das du jetzt mal namen nennst. wenn du mir auch noch nen bespiel geben könntest...Zitat
Ein weiteres Problem von dir ist, dass du meinen Text anscheinend nicht im Zusammenhang gelesen und/oder verstanden hast. Wie im Zitat unten zu sehen ist, bin ich genau deiner Meinung, dass man die Such-Funktion vor einem Thread benutzen sollte.vielleicht bin ich ja doof. allerdings ergibt sich meiner meinung nach fast jede becken, fell und ähnliche frage mit hilfe der suchfunktion. um andere themen geht es hier ja auch nicht
ZitatJedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.
das ist an sich auch kein problem, allerdings solltest du dir mal diese neuen threads durchlesen, da ich nur ganz wenige gefunden habe, in denen wirklich noch ein aspekt beleuchtet wird, der durch die suchfunktion
nicht ausreichend abgedeckt istZitat
So und jetzt noch ein Zitat von dir:Die Dauer der Mitgliedschaft sagt meiner Meinung nach nichts über bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen von Usern aus. Ebenfalls glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich mir in knapp einem Monat schon einen Überblick über dieses Forum gemacht habe.
ja und genau das stelle ich in frage, denn den thread ich glaube nicht, dass man das in so kurzer zeit kann.[quote]
Man sieht, dass du Unterschiede zws. den Mitgliedern abhängig von der Anzahl ihrer Beiträge machst...dabei steht doch in der F.A.Q: *Je nachdem wie viele Beiträge Sie schon erstellt haben und welcher Benutzergruppe Sie angehören, bekommen Sie unter Ihrem Benutzernamen andere Rangtitel und Rangzeichen dargestellt. Diese sollen nur einen ersten Eindruck liefern, wie viele Beiträge Sie verfasst haben. Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben.
[quote]das ist der größte quatsch,den ich hier je gelesen habe
sonst müßte ich ja auch dem hochi alles glauben und "erlauben" und dem jerrrytrommler für nen anfänger haten...LÄCHERLICH!!!
aber könnte es sein, das du nicht den unterschied zwischen können und dürfen nicht kennst. ich habe nie gesagt, das du dir kein urteil bilden darfst. sondern habe ich nur in frage gestellt, ob du schon genug informationen gesammelt hast, dir ein wirklich fundiertes zu bilden.also meister. wenn ich einen thread als doof, falsch oder überflüssig empfinde. dann sag ich das, oder soll ich mir vielleicht immer meine meinung verkneifen, weil sie nicht immer das ist, was andere hören wollen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!