KD120, übermäßig starker Fellverschleiß

• Zitat

Original von Drumstudio1

Shame on me... :D
    Von Holz rate ich dringendst ab! Ich habe zwar nie den Iron Cobra Beater gespielt, behaupte aber aufgrund früherer mehrjähriger Holzbeater-Nutzung diverser Anbieter, dass die harte Holzoberfläche jedem Fell noch deutlich mehr zusetzt als der gegenwärtige Filz.

Wobei ich denke, dass Plastik nicht minder hart ist. Ich schätze mal dass sich da tatsächlich wie Ruby mal irgendwo geschrieben hat, die Filzdinger im Mesh verhaken und jedes mal beschädigen. Naja egal, ich werd mal mit den jungens vom Rockshop reden was die dazu meinen. Obwohl die mir gesagt hatten, dass der weichere Filzbeater dem Fell weniger schaden sollte als der harte Plastikbeater.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Hi,

ich habe ebenfalls die IC DoFuMa wie du und habe in den 5-6 Jahren ein Roland Mesh-Pad damit zerstört.

Als Beater nutze ich Holz. Für mich und speziell für die Mesh-Pads ist es das beste. Ich habe auch keinerlei Aufkleber auf dem Pad. Ich drehe das Fell alle paar Monate ein paar Zentimeter and das war es. Ist auch sehr zu empfehlen. Warum kein Filz-Beatrer verwendet werden soll, wurde schon x-Mal beschrieben.

Du solltest auch unbedingt darauf achten, daß dein Beater plan auf das Fell auflegt. So wie auf den Bilden hast du auf der unteren Kante den Druck. Das ist ebenfalls ein Grund warum dein Felle so schnell kaputt gehen.

Gruß Ruby

• So, hab mir heute mal einen Holz sowie Gummibeater besorgt. Mal sehen was hilft, aber ich denke mal ich werde Holz nehmen ;). Fell drehen ist nimmer so seeehrr, da ich eh nen Dot brauche. Warum ich den Brauche, weil das Fell darunter schon nen kleinen Riss hat :P
    Der Beater liegt so "schräg" durch seine extremen Verschleißerscheinungen am geradsten auf. So doof es auch klingt. Nehme in den Beater parallel zum Fell ist der komplette Druck oben und unten herrscht gar kein Kontakt mehr.

Aber Danke an alle die mir hier geantwortet haben :)

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!