Neue CD ! Frisch aus der Presse ! [Schmatz]

• Zitat

Original von Schmatz

Welchen der drei Snaresounds meinst du oder klingen alle schlecht für dich? Hier ein Beispiel von der CD mit drei Snares im "Groove".

Grüße
    Schmatz

Die gefallen mir generell alle nicht so doll. Kein Bauch, keine Wärme, zu knallig. Die klingen allesamt wie bis zum Umfallen angezogen.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• @ Fly :

Hier das Bild des BRX mit den 3 Snares. Die Akustik des (Studio-)Raumes
    in dem das Set steht wird von vielen unterschätzt, ein gutes Set klingt dann halt evtl. so wie man es mag.
    Man muss sich im Klaren sein...
    Möchte man das hören was man ist...oder was man gerne sein würde.
    Nach den vielen Jahren mit Erfahrungen in den unterschiedlichsten Studios, wollte ich endlich mal mein Set so klingen lassen, wie es das auch in Wirklichkeit tut...aus diesem Grunde habe von der Vorbereitung über das Recorden, bis hin zum Mastern alles selbst gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Schmatz ()

• Geb dann auch mal hier im Forum meinen Senf dazu ab ;)

Hab das gute Stück ja nun zu hause, konnte es mir aber leider noch nicht komplett, bzw. am stück anhören. Das was ich bis jetzt gehört habe finde ich vom sound her echt spitze, von den technischen fähigkeiten der einzelnen musiker mal ganz zu schweigen.

Was die Songs an sich angeht hör ichs mir gerne an, aber du weißt ja dass ich nicht so der fan von "alten" Prog-Geschichten bin... ;)

Was ich persönlich sehr geil finde ist die Verpackung der ganzen Sache. Gratulation!

Und, Schmatz.... drück doch nicht immer so ab....!!! :D *echt unterhaltsam*

Mach' et!

Flo

Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

• @ Schmatz: du hast ja nun massig mp3s-sampels zur verfügung gestellt (alles sehr ordentliches material), wie wäre es mal mit ein paar bewegten bildern zur abwechslung (das auge ;) hört ja schliesslich mit)...

mfg

mr. p.

Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

• jooojooo...

also die cd geht ganz schööön ab!!! gefällt mir sau gut. geiler sound vom drum und fette grooves, hut ab, schmatz;)

ist das deine band mit der du da spielst?

p.s.: würde die cd gern bestellen. wieviel kostet das gute stück denn?

greetz

Determined by a neuron's operation.

• Moin.

@ Tante Uschi: Florian du Saupanz :] du sollst doch üben und dich nicht stundenlang in Foren rumtreiben...wart ab wenn du zum Unterricht kommst.
    Ich freue mich auch schon darauf, wenn du die "Killing" Songs hier reinstellst... :D

@ theroll: Jo, das ist ein weiteres Ziel von mir. Erstmal möchte gerne die unzähligen alten VHS Videos von meinen alten (teilweise über 20 Jahre her)Gigs digitalisieren. Dann würde ich gerne ein "professionelles" Video angehen. Ein Freund hat einen beweglichen Kamerakopf entworfen, der sich dazu eignet, automatisiert über dem Set zu "schweben".
    Dann sollte der Ton in 5.1 kommen...das alles zu realisieren wäre ein Traum und dauert entsprechend....abgesehen davon bin ich potthäßlich ;(
    Mittelfristig steht aber in den nächsten Wochen die neue CD Produktion mit den Assholes an und ich stecke bereits schon in der Vorbereitung für die nächste "Solo"-CD ....
    Edith sagt: .....was sehe ich da gerade..zweiter Platz bei den Flitzefingern GEIL....Gratulation!!!!!!!!!!

@ Maschinerie: Leider ist die CD ja nur ein Solo Projekt mit Gastmusikern, es wird wohl daher auch keine Liveperformance geben. Im Moment arbeite ich mit Cyrill Stoletzky (Ex. "Shades of dawn") an der Realisierung eines Prog-Rock-Trios ala Emerson,Lake und Palmer. Evtl. kann mann bei diesen Gigs mal Material von der Scheibe hören.
    P.S. Ihr habt eine sehr schöne Website, wirklich interessant....

Die CD kostet 10.- incl. Versand.

LG
    Schmatz

3 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

• Gefällt mir sehr gut!

Überlege gerade, ob Ich auch eine CD bestelle...

-Stephan

• Hi, also hier wegen ein paar Anfragen folgendes.

Wer Interesse hat kann....

a: In den Plattenladen latschen und die CD bestellen.
    b: Per Drum.Schmatz@t-online.debei mir ordern.
    c: Einen Brief mit leserlicher Absenderadresse, gefüllt mit einem 10.-
    Euroschein, direkt an meine Privatadresse senden..CD kommt dann direkt..

"sAUsTARK records"
    Hans Jörg Schmitz
    Grüner Weg 46
    56626 Andernach
    music online gdbr
    http://www.schlag-das-zeug.de
    http://www.assholes.de
    http://www.king-of-agogik.com

Grüße
    Schmatz

Einmal editiert, zuletzt von Schmatz ()

• Zitat

Original von Schmatz
    Ist das nicht süß...da meldet sich extra jemand neu an um rumzunöllen...klasse.
    Neid ist doch was Schlimmes.
    (...)
    Zweitens bin ich sicher, dass du liebstes hari bo nicht eine (in Zahlen 1) Nummer von dieser Platte spielen kannst..das ist abdrücken...

Wenn ich so etwas lese, denke ich mehr ans Verdrücken...

• @ Schmatz: jo das klingt gut, dann bin ich mal gespannt bis dein video-projekt realisiert ist! btw: ich war schnellster "flitzefinger" vom 2ten tag ;)

mfg

mr. p.

• Jetzt weißte fürs nächste Mal Bescheid, Vadder! :D

Müssen mal schnell zumindest einen Song fertig machen, ich kanns kaum erwarten, den reinzustellen... ;)

Roggenrohl!

Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

• @ Schmatz: ab 17 (single strokes) pro sekunde (das ganze 1 min lang) wird es interessant für derartige wettbewerbe....

m. mangini kam an einem guten tag mal auf über 1200 strokes/min...
    bei den füssen sieht es ähnlich aus...

naja high-speed-drumming ist eine sache für sich, a la 100m sprint...

;)

mfg

mr. polo

• Zitat

Original von Schmatz
    [...]Dann sollte der Ton in 5.1 kommen...das alles zu realisieren wäre ein Traum [...]

Als Quelle der Inspiration sei Dir diese DVD empfohlen:

"Surrounded by drums" mit Simon Phillips, Kenny Aronoff, Dennis Chambers und Mel Gaynor.

Die DVD ist in 5.1 aus der Position des Drummers aufgenommen, man wähnt sich akustisch also inmitten des jeweiligen Drumkits. Alternativ gibt es noch einen Stereo (Front) Mix. Jeder Drummer spielt zwei Soli, zusätzlich gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen sowie jede Menge Infos!

Hier gibts einen kleinen Vorgeschmack: Klick!

Weitere Infos zu dem Projekt findes Du hier: Klack!

• @ merrell:

Danke für die Info, ich kenne aber dieses geniale Teil schon....

@ theroll:

..100 m Sprint..dafür bin ich zu alt...so'ne Strecke
    fahr ich nur mit dem Auto...

@ rapid:

Wählen Sie die richtige Ausdrucksform und ich
    werde vielleicht drüber nachdenken....

Grüße
    Schmatz

• So jetzt noch mal im einzelnen!
    nachdem die Cds schon heute bei mir eingetroffen sind, muss noch mal gesagt werden:

1. es ist echt klasse von dir sie mir als promo cd geschenkt zu haben
    2. Du hast sie sehr schnell an mich losgeschickt, was ja auch nicht selbstverständlich ist

DANKE DAFÜR
    Da hier in diesem Threat auch ein paar nicht so nette Dinge stehen, die ich für überzogen halte, sollte sowas auch mal zu Wort kommen!!!

ich habe mir die Songs jetzt mal angehört und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen!

Zu den liedern:
    ich finde du hast das ganze sehr abwechslungsreich und gut gestaltet.

Nach dem Intro kommt mit Mc Wok ein sehr schönes Lied mit richtig geilen Passagen. Dieser Asiatische Hintergrund gepaart mit den rockigeren Einlagen macht viel Spass

bei dem 4. Song (Bishu) kann man nur sagen Geil: Dieser Track ist wirklich der Hammer die geshufflete Bass Drum und der geile Gitarren Sound, dazu die geilen Fills und zum Schluss dieses coole Country Outro!
    Mein favorite von der Cd!!!

so zwischen durch gesagt: ich höre grade nochmal King's (Nr.5) dream: Die voicesamples die du auf der cd einsetzt, hier grade Martin Luther King mit "i have a dream" (es kommen auch noch ne menge andere zu wort ua G.W Bush) hast du wirklich gut in die Musik und grooves eingebaut

Lied Nr. 7 (Bassomania) Erst das lange Bassintro und dann dieser coole groove: Dieses kurze Lied macht auch Spass

Ora, lied Nr. 13 fängt mit einer coolen Gitarren und Drum abwechslung an, gefolgt von einem kurzen Drumzwischenspiel und dann einem geilen rockigen Lied wieder mit coolen Voicesamples gepaart. (hier kommt der allseits beliebte GWB zu Wort.)

Nr. 15 Lobero ist ein lied was bei mir schlimme Kindheits erinnerungen weckt!!! Dieses Lied erinnert mich an die Zeit wo ich als 7 jähriges Kind Autogenes Training bei irgendeinem Hippie-Pädagogen machen musste!! ;) (hätte man damals gewusst das ich drummer bin und das dies der Grund für meine Überaktivität war hätte man mir das auch ersparen können!!!) Argh, jetzt kommt alles wieder hoch!!!!

So jetzt zu dem was alle Drummer immer so interessiert: das Solo, Me and the birch

Tja was soll ich sagen? Alter, du hast es drauf!!!! das steht fest
    Ich finde in diesem Solo ist für jeden etwas dabei (geht ja auch 10 minuten ;) ) die hier oft verschmähte Double Bass und der hier immer so vergötterte groove!! viele schön passende Snareparts, coole bassdrum Figuren, Percussion und sehr abwechslungsreiche grooves!
    Das was so ab 6:20 kommt hat mich sehr beeindruckt. Also ein tolles Solo

das Outro: on the Past, ist gut gewählt, um sich von dieser Cd zu verabschieden

So also mein fazit ist: Ich finde es ist eine gelungene Scheibe die man sich sicherlich öfter mal anhören wird! da ich grade für ein paar vorprüfungen lerne, hab ich sie mal beim lernen gehört:

entspannt ungemein

Vom Sound her ist sie auch gelungen und gut zusammengesetzt, von der Auswahl her!

Also ich kann nur empfehlen sich diese CD zueigen zu machen!!!

Wie gesagt: Danke nochmal und Flensburger pilsener kannst du dir hier immer abohlen wenn du mal hier runter kommst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!