Von geklauten Bass-Amps und Lehrerkindern!

• Auch wenn das jetzt ein wenig abdriften mag:

Mich würde es schon sehr ärgern, dass der junge Mann sein Zeug so lange im Raum stehen lässt und dabei wahrscheinlich keinen Cent Miete bezahlt.
    In unserem Proberaum steht lauter Zeug von Leuten rum, die seit Monaten keine Miete mehr bezahlen. Den Platz könnten die Zahlenden jedoch auch gut gebrauchen.
    Vielleicht kann man in einem Gespräch auch mal anbringen, dass es nicht fair ist, Lagerraum zu beanspruchen, diesen nicht zu bezahlen und sich dann auch noch zu beschweren, wenn etwas weg ist...

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hallo
    Wenn ich mich richtig an meine letzte Vorlesung erinnere gilt in Deutschland die Unschultsvermutung. D.h. dass man so lange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen werden kann.
    In deinem Fall wird die Sache ins Leere laufen, da keiner etwas mit dem Verschwinden der Gegenstände zu tun haben will. Ich würde mir keine Gedanken machen, dass du für den Verlust haftbar gemacht werden kannst (haben auch schon div. hier ausgeführt).
    Vielleicht als Tip: Ich schließe mit meinen Untermietern einen Vertrag, in dem u.a. solche Haftungsansprüche ausgeschlossen werden.

Es ist zwar schade aber man kann dem jungen Mann nur sagen: "Pech gehabt". Aber das schult.

Gruße, Markus

• Ich glaub nicht dass du dafür verantwortlich zu machen bist. Einbrüche passieren immer wieder. Lass ihn halt ne Anzeige gegen Unbekannt machen...

Sei realistisch, plane ein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

• Zitat

Original von matzdrums
    ich würde die ansage des vaters an die anderen schlüsselhalter weiterleiten und ansonsten auf die polizei warten.

So würde ich es auch machen.
    Da ist einfach viel zu viel ungeklärt (gab's überhaupt mal so einen Amp ? Hat evtl. jemand den Probenraum nicht abgeschlossen ? .....) und ich sehe auch nicht Deine Verantwortung, weil er ihn ja nicht Dir geliehen, sondern eigenmächtig seinen Kram in "Deinen Räumlichkeiten abgestellt" hat.
    Demnächst kommt jemand zu mir, der angeblich seinen Brilliantschmuck auf mein Grundstück geworfen und ich es ihm ersetzen soll, weil es nun nicht mehr da ist ... :rolleyes:

BTW: Verknackt wird jemand, der etwas geklaut hat, nicht derjenige, dem das Grundstück gehörte, auf dem etwas geklaut wurde.

Gruß,

Simon2.

• Sehr geehrter Herr [Lehrer],

mit ausdrücklichem Bedauern habe ich Ihren Bericht über das Abhandenkommens der Verstärkeranlage Ihres Sohnes zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich habe ich umgehend alle Mieter, Untermieter, Hauptmieter, Untervermieter, Eigentümer und Grundbuchamt über die Angelegenheit unterrichtet und um eine kleine Spende gebeten.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass diese Aktion zu einem spontanen Erlös von 634,21 Euro geführt hat, wovon selbstverständlich die Wiederbeschaffungskosten der Verstärkeranlage in Höhe von 599,00 Euro gedeckt werden können.

Da weder Sie noch Ihr Sohn jedoch berechtigt waren, die Gerätschaften in meinen Räumlichkeiten zu lagern, erlaube ich mir für einen Monat eine Nutzungsentschädigung von 349,95 Euro zu vereinnahmen.

Da ich nicht für den Schaden verantwortlich bin, dennoch aber von Ihnen beschuldigt wurde, erlaube ich mir ferner, ein Schmerzensgeld in Höhe von 750 Euro zu vereinnahmen. Für meine Rechtsberatung darf ich noch 328,34 Euro in Rechnung stellen und für die Reinigung der benutzten Stellfläche 13,50 Euro.

Bitte überweisen Sie mir den überschießenden Betrag in Höhe von 807,58 Euro binnen zwei Wochen auf das [Konto].

Nach Fristablauf werde ich mir erlauben, einen Lehrer, einen Arzt, einen Apotheker und fünf Schlagzeuger zu Ihnen zu senden, die Sie einerseits über Ihre Verfehlungen belehren werden und Ihnen andererseits mit Verweis auf die europäische Unschultsvermutung nach chinesischer Sitte die Menschenrechte vorexerzieren werden.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ihne Ihrn [Vermieter]

P. S.: Ich plättiere auf Unschult

• Ärgerliche Sache das! Dein Plan mit der Sammlung ehrt Dich, ich würde das jedoch aus folgendem Grund ablehen: Keiner weiss wirklich, wo das Ding abgeblieben ist. Wenn ihn jemand boshafterweise entwendet hat, treten acht von neun Leuten, die mit der Sache nix am Hut haben, in Sippenhaft und einer bekommt 'nen Bassamp für 66 Öre.

Das größte Versäumnis liegt bei dem Jungen, nicht bei Euch. Also sollte der Junge auch das Lehrgeld zahlen, sich um sein Gerödel zu kümmern, und nicht ihr dafür, dass ihr ihm nicht hinterhergelaufen seid.

Wenn überhaupt, dann würde ich das der Band aufs Auge drücken, die ihn eingeladen hat. Wäre ich beispielsweise der Trommler der zweiten Band, würde ich mich dagegen verwehren, irgendwas zu bezahlen, mit dem ich absolut gar nichts zu tun habe, nur weil ich Zugang zu dem Raum habe und so zum Kreis der potenziell Verdächtigen zähle.

Jürgen K's Gegenoffensive finde ich übrigens auch nicht schlecht... :D

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!