Hallo zusammen.
Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal erlebe. Also von Anfang.
Ich bin Hauptmieter eines Proberaums. Dazu habe ich 2 Bands zur Untermiete. (200€ für mich alleine wäre zu happig)
Die eine Band besteht aus 6 Leuten die andere aus zweien. Die Band mit 6 Leuten hat bis vor kurzem noch keinen Bassmann gehabt und deshalb innerhalb des letzten halben Jahres 3 verschiedene Basser ausprobiert. Einer von den dreien kam direkt mit eigenem Bassamp und Bass. Der war aber nur 2 Wochen dabei. Hat seinen Kram aber im Proberaum gelassen. Das war im Mai.
Ca. einen Monat später ruft mich der Drummer der 6 Köpfigen Band an und sagt der Kerl wollte seinen Bassamp wieder abholen und der is wech. Abgesehen davon, dass ich den Amp nie gesehen habe.
Gestern war der Jung dann mit Papa da(Lehrer von meiner alten Schule) und Papa sagt:"2 Woche Zeit. Amp zurück oder Pullemannzei!"
Keine Einbruchspuren. Muss also jemand mit Schlüssel gewesen sein. 6 Schlüssel sind im Umlauf + der vom Hausmeister. Ich muss sagen, dass ich keine Skrupel habe zu schauen wieviel die Teile noch Wert sind und wenn wir einen Wert von sagen wir mal 600€ haben sammel ich gerne 66 2/3€ von jedem Mieter ein wenn das Teil nicht auftaucht. Wie würdet ihr vorgehen und was kann mich als Verantwortlichen erwarten?