Guten Tag!
Ich habe heute im Proberaum 3 ziemlich billige Gesangsmikros genommen, mein Set da so halb mit ausgestattet und zustaezlich noch ne Kamera mitlaufen lassen!
Ich spiele etwas laenger als 2 Jahre, und bin mir auch bewusst darüber dass ich hier den wenigsten was neues zeigen werde, aber die Intention ist auch eine ganz andere.
Das was ich kann habe ich mir selber beigebracht, hatte seitdem ich wirklich angefangen hab auch nie nen Lehrer (zu teuer ...) und daher auch Niemanden der mir gesagt hat ob es richtig oder falsch ist was ich da tue (technisch), und deshalb wollte ich das mal hier - wo mit Sicherheit jede Menge Kompetenz da ist - mal zeigen. Würde mich freuen wenn sich erfahrene Drummer mal dazu aeussern könnten ob ich irgendwas verkehrt mache, was man verbessern könnte etc. (Stockhaltung, Bewegungen etc.)
Wichtig ist mir vor allem die Meinung zu den Füssen weil ich in letzter Zeit manchmal, nach dem spielen Stunden spaeter zuhause schmerzen in den Knien bekomme ..... Habe extra ein Video nur für die Füsse gemacht, indem ich erst Heel-Up, dann DB (vorsicht holer stolper :D), und dann Heel-Down spiele.
Natürlich könnt ihr auch gerne mein Spiel kritisieren, aber in erster Linie gehts mir um den technischen Aspekt, weil ich wie gesagt nur Versuche dass was ich ausm Netz hab möglichst gut zu imitieren.
Das ganze soll als eine Art Kontrolle zu verstehen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Falls es jemanden interessiert, ich hab im ersten Vid ein Metronom benutzt (120 bpm), nachher mach ich es was schneller....
PS: Vorsicht, ich bin der Meister des Grimasseschneidens, davon ist aber nix beabsichtigt, ich hab einfach Spass am trommeln....