hallo,
ich bin die letzten 3 tage am überlegen, wie und ob ich mir eine snare selber bauen soll.
holz, also keller kessel, und hardware würden so ca. 260 kosten, dann kämen noch teppich und felle dazu.
für den preis kann man sich ne gute "fertig"snare kaufen.
deshalb hab ich 2 fragen:
1. ist die hardware, also spannböckchen, von stegner gut? ist die robust, laufen die gewinde schön rund? (sind die gewinde schon dadrin? sieht man nur auf manchen fotos... und kann man die böckchen selber befestigen? bei manchen steht extra: "zur selbstmontage geeignet...)
2. ich wollte dann mal ein paar metall gießereien/verarbeiter kontaktieren, und fragen ob die einem jede erdenkliche form gießen, und wie teuer das wäre.
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
was müsste die form alles "leisten"? also gratung, snarebed etc (also, drekt mit der form gegossen? kann die gratung so gegossen werden, wie sie bei toms aussieht?)
welche legierung sollte ein messing snare kessel haben? oder reicht "normales" messing?
wenn mir jemand darauf antworten, oder ideen geben könnte, könnte ich mich ab montag dann mal durch die einzelnen betriebe telefonieren.
(vlt kennt auch jmd eine gießerei, oder einen schloßer, der sowas kann und evt offiziell anbietet)
vielen dank,
bis dann