Gregg Bissonette

  • So, ich möchte mir mal wieder richtig was auf die Ohren geben :D. Wer von euch weiß wo Gregg Bissonette überall getrommelt hat und was von dem ist empfehlenswert? Ich besitze die beiden Soloplatten "Submarine" und "Gregg Bissonette" allerdings schon.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Drummerworl ist immmer gut :)), allerdings beantwortet diese Seite meine Frage nicht. Ich will mir ja nicht auf gut Glück was besorgen, sondern etwas zielgerichteter losgehen. Deshalb vertraue ich auf eure (hoffentlich noch kommenden) Empfehlungen. Ihr könnt naturlich auch schreiben was absoluter Müll von ihm ist, dann fällt entsprechendes schonmal weg.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Hallo Sven


    Empfehlen möchte ich Dir die Soloplatten von David Lee Roth (ehem. Van Halen Sänger) aus den 80ern, mit dem er den internationalen Durchbruch und weltweite Anerkennung schaffte. Tolle Besetzung mit Steve Vai und Billy Sheehan.


    Grüße :))

  • Ich habe sie gefunden!
    Es handelt sich um das 86er Kultalbum " Eat ´em and smile". Ein muß für Bissonette Fans. Er hat auf dieser Scheibe mit seinem spektakulären Double-Bass Spiel damals die gesamte Hard und Heavyszenerie aufgemischt und war dann schnell international sehr gefragt und angesagt (z.B. Toto live, S. Lukather).
    Diese Platte hatte 1986 weltweit BigHits. Anspieltips: Yankee rose, Shy boy, Goin´crazy und natürlich die schöne Armstrong-Coverversion von That´s life. Da kommt gute Laune auf. :))


    Viel Spaß beim hören

  • So, ich muß euch leider nochmal nerven. Ich bin mit der Ausbeute aus diesem Threat noch nicht so wirklich zufrieden, deshalb meine bitte: Kramt nochmal in eurer CD-Sammlung nach interessanten Stücken mit Gregg. Das macht auch viel mehr Spaß als sich mit irgendwelchen Leuten über irgendwelche Sachen zu streiten. ;)


    Jan, Frank: Ihr kennt doch die "Submarine", habt ihr nicht noch ein Tipp für mich?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Du bist aber nicht leicht zufrieden zu stellen ;( .
    Ich könnte Dir dann noch von Steve Lukather (Toto) das Album "Luke" von ´97 anraten. Sehr offen rockender und natürlicher Drumstil. Bissonette ist ja für seine Vielseitigkeit bekannt. Vielleicht wäre diese Platte eine Alternative.
    Hast Du Dir die zwei anderen Scheiben mal angehört?


    Grotjes, PE

  • Ich habe mir die "Eat ´em and smile" angehört und diese Scheibe ist wirklich gut, wird in meine Plattensammlung einsortiert. Allerdings bin ich auf der Suche nach etwas anderen Stilen, was aber nicht einfach ist, du schreibst ja selbst wie vielseitig der Mann ist und das stimmt. Dann werde ich mir jetzt mal deinen neuen Tipp zu Herzen nehmen und sehen ob es meine Erwartungen erfüllt. :))


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Mit Andy Summers (Ex-Police) hat er auch ein paar Stücke gespielt. Frag mich aber nicht nach den Titeln! Im Gegenteil: Wenn du die Titel rausgefunden hast, sag´ sie mir! Einen Song hab ich nämlich mal gehört und der war obergeil. So krasse Ghostnotes, Wahnsinn!


    Hab Summers mal mit Dennis Chambers gesehen: Schwach! Chambers hat gut wie immer getrommelt, fiese Ridepatterns, nur die Musik - nur langweilig.


    Aber zu Bissonette: Der hat auch auf einer der Buddy Rich-Tributes mit Big Band gespielt. Vielseitig ist er echt!


    Die "Submarine" find ich vom Drumsound übrigens ziemlich mittelmäßig. Aber sonst gut.

    BORIS.

    2 Mal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Bei Satriani hat er mindestens auf 2 Platten getrommelt:


    1. The Extremist
    Studio-Platte mit erstaunlich offenem Drumsound


    2. Time Machine
    Live Doppel-CD - ist auch ein kurzes DrumSolo drauf

  • Stimmt - wie konnte ich das vergessen!!! Friends ist ein geiler Titel...
    Auf der Live-CD, spielt das Solo da nicht der Jonathan Mover? Oder ist von beiden eins drauf? Lange nicht in der Hand gehabt...Mit S.Phillips ist auch ein Stück drauf: Banana Mango II - genial!

    BORIS.

  • Hat eigentlich irgendjemand schonmal seine neue DVD "Musical Drumming In Different Styles" gesehen? Lohnt sich die Anschaffung? Die Clips auf dem Hudson-DVD-Sampler hören sich meiner Meinung nach mehr als interessant an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!