THOMAS LANG Workshop im Drumhouse

• Zitat

Original von randalica
    mir gehen diese technikgeilen gurus die jeden geilen groove nur noch kaputttechniken mit irgendwelchen fills die ich nicht brauch oder irgendwelchen rudiments die ich nicht will.
    [...]
    meine favs sind einfach drummer die sich in den dienst der band stellen. als taktgeber, als tempohalter. um zwischendurch mal akzente zu setzen wenn der bassist einpennt.

Ich vermute du warst dann schon bei einigen Band-Konzerten mit Lang am Schlagzeug.

Seelanne: Darbietung egal? Du kennst doch sein neues Image noch gar nicht... :D

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• kaputttechniken hähähä schönes Wort, aber.................

<klugscheiß>um gute Fills unauffällig, aber geil in einen Song zu bauen, muss man die dafür nötige Technik schon beherschen. :rolleyes:
    </klugscheiß>

Und apropo ich bin zu alt für den Kram.

Also ich spiel seit knapp 20 Jahren, bin auch schon deutlich über 30 und bin seit ca. 2 Jahren kräftig dabei, mit den Material der Portnoys, Minnenmanns und Langs usw. zu arbeiten. Verstehen tuh ich da auch streckenweise nur Bahnhof, aber es wird zunehmenst besser............. 8)
    Früher fehlte mir die Zeit und noch viel früher die Lust für sowas.

Ich denke, es schadet niemanden, sich sowas anzusehen. Er zeigt auf seinen Clinics auch Grundtechniken. Ok der Sprung in seine Liga ist dann so groß, das man da steht wie nen begossener Pudel. Aber es ist abartig geil, ihm zu zusehen.
    Außerdem kann Herr Lang unheimlich diszipliniert trommeln. Schaut euch dazu mal an, wo er überall schon mitgewirkt hat. ;)

• pff, also was soll man da noch sagen?

das drumming ist nicht menschlich gewesen, genauso wie sein schwitzen hehe.

irgendwie lustiger kerl, wenn auch manchmal etwas schnippisch.

brutalste lautstärke: acryl 30% lauter (lt. Lang) + Lang kloppt doll mit fetten sticks + overhead abnahme.

alter, meine ohren haben geblutet X( aber das wars schon wert.

seine neue dvd wird interessant. am besten fand ich polyrhythmen und sein blasting song.

wenn er mit den füssen einen rhythmus spielt und mit seinen händen noch einen drauf, dann find ich das so krass -ich kann evtl nich ma einen davon!

und gut werbung für die giant steps hat er gemacht:" für heel-toe braucht man giant steps, rocking motion etc ist unnätürlich bla bla..."

aber alter, der brauch auch keine, denn so schnell wie der doubles spielen kann... und das krasse: heel up oder heel down, singles doubles, er kann beides super schnell. sein blast song war 240bpm und das is schon ganz ordentlich!

also alles in allem wars ein krasser abend, aber einfach viel zu viele noten und lautstärke für mich.

fazit: Thomas Lang ist ein cyborg! 8o

• HI ich komme gerade aus dem Drumhouse. Wer war noch da? Habe 2 Leute mit Drummerforum T Shirt gesehen. Also es war schon der Hammer was man alles machen könnte wenn man genug Zeit zum üben hat. :]

Ich weiß garnicht wo ich die ganzen Bilder hinhängen soll...das vom thomas und mir auf jedenfall gut sichtbar :P

Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

• Zitat

Original von FelixMB
    Also es war schon der Hammer was man alles machen könnte wenn man genug Zeit zum üben hat. :]

Und wenn ich 1000 Jahre alt werden und bis dahin jeden Tag 20 Stunden üben würde, könnte ich das nicht, was der Bodybuilder da gestern abend gezeigt hat. Aber irgendwie war es mir auch zuviel. Zuviel Lautstärke, zuviel Dauertempo, zuviel Noten. Meine Birne fühlte sich irgendwann so weich geklopft an, als wäre sie an seinem Rack montiert gewesen. Ich war fast schon froh, als er vom Set aufgestanden ist und den Plauderteil des Abends eingeläutet hat. Da kam er ganz sympathisch und locker rüber.
    Alles in Allem war es sehr interessant.

• Zitat

Und wenn ich 1000 Jahre alt werden und bis dahin jeden Tag 20 Stunden üben würde, könnte ich das nicht, was der Bodybuilder da gestern abend gezeigt hat.

ich schon 8)

Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

• so, ich war da! war selbstverständlich überirdisch!

Seine drei Songs am Anfang haben mir gar nicht gefallen, muss ich sagen. Ich hab sogar kurzzeitig überlegt, ob ich gehen soll, wenn das so bleibt ;)

Das anschließende Solo fand ich dagegen sehr geil! 6 verschiedene Ostinati übereinader sind schon was feines... (links, rechts, auf den füßen jeweils 2)

Die Songs nach der "Fragenstunde" (die mir viel zu sehr Equipmentlastig war, ist aber immer so), fand ich schon besser.

Insgesamt bin ich froh dass ich da war!

Ach ja: Das Acryl-Set ("clear Maple" - ROFL) klingt zum kotzen find ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!