Zitat
dass find ich viel kultiger als becken in höchste lüfte hängen, bleche dahin hänge wo ich sie als trommler garnicht sehe...
da würd ich sagen "KULTFAKTOR 100%", ich geh sofort in den pr und bau mir das auch so!!
Zitat
dass find ich viel kultiger als becken in höchste lüfte hängen, bleche dahin hänge wo ich sie als trommler garnicht sehe...
da würd ich sagen "KULTFAKTOR 100%", ich geh sofort in den pr und bau mir das auch so!!
ja stimmt! is voll lustig! aber peinlich wenn man daneben schlägt
ZitatOriginal von seelanne
Der letzte Gitarrero von Miles spielte ständig in der Position.
Wen meinst Du?
ZitatOriginal von schdaeff
Von der Höhe der Gitarre mal ganz zu schweigen!
Dazu hat Kollege Bela B. auf seiner Soloscheibe seine Meinung geäußert (Track 2: Gitarre runter).
ZitatOriginal von motorklick
Wen meinst Du?
Foley Mc Creary.
der spielt aber tenor bass.
ja, ich weiß, dieses vierseitige Ding: In der Band bei Miles aber fungiert er mit seinem Bass als LeadGuitarist, da in den beiden Besetzungen jeweils Daryl Jones oder Benny Rietveld den eigentlichen Bass spielten.
ist ja auch völlig egal. "lead bass" steht da dann.
ZitatOriginal von matzdrums
ist ja auch völlig egal.
So isses, entscheidend war und ist, das ich ihn zweimal gesehen hab und ers mir beidemal ziemlich besorgt hat.
Gibt doch einige die die Gitarre/den Bass ziemlich hoch spieln.
Tom Morello und der Basser von Dream Theater falln mir da spontan noch ein.
ZitatOriginal von seelanne
So isses, entscheidend war und ist, das ich ihn zweimal gesehen hab
Ich habe ihn auch 2 Mal mit Miles gesehen. Im ersten Konzert in Freiburg fiel er mir zuerst hauptsächlich wegen seiner ...ähm... "herausragenden optischen Qualitäten" auf. Neben dem eleganten Daryl Jones kommt er ja fast wie der Glöckner von Notre Dame daher. Aber sein Spiel auf dem höher gestimmten Lead Basss ist wirklich beeindruckend.
Zitatund ers mir beidemal ziemlich besorgt hat.
Sind das die beiden Erlebnisse, die Dich zu Deinem "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht vorstellen!" inspiriert haben?
Da fällt mir auf die Schnelle John Stanier von den Battles ein. Zu sehen z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7tRdUy_Wr4s
Ach ihr kennt doch bloß die HinterGründe net, das gabs anstatt Training an irgendwelchen Geräten in der Bude,
auf Rezept als Konzept vom Physio, als Dehn- Streckübung ins übliche Trommelprogramm geschickt eingebaut,
sogar die Extra Hohen Ständer hätten die Kassen übernommen, aber leider nur in einstrebiger Ausführung.
Mir würden die Arme abfallen.
Nicht nur dir. Zudem ist das total ungesund. Aber wenn's Deo versagt, muss der Schweiß halt anderweitig abdampfen können.
John Blackwell Jr. (RIP) kommt mir in den Sinn, der auch ein China hoch oben hinter sich stehen hatte, für den optischen Special Effect im Moment des Draufballerns.
John Stanier hatte bei Helmet die Becken noch etwas weiter unten.
Als das Projekt Battles startete hatte er laut eigener Aussage das Becken so hoch gehängt, um es nur noch ganz bewusst als Effekt einzusetzen. Hatte also bei den tighten minimalen frickligen Beats auch selbstdiziplinarische Gründe.
Ein Paradebeispiel ist ja auch Mike Terrana mit seinen Chinas
[video]
Also ich nehme an, dass das einfach soundtechnische Gründe hat. Je höher, desto dünner die Luft, desto anders die Schallwellen........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!