Ich schließe mich Zagschleuger, Der Paddy, renttuk und natürlich auch Paiste an !
DrummerinMR & Friends DF Cyberjam. Klappe die Vierte! Take läuft...
- DrummerinMR
- Geschlossen
-
-
wenn ich hier was poste, dann will ich auch kritik hören um besser zu werden
trotzdem würde ich hier nichts posten, was meiner meinung nach nicht irgendwie grooved, das wäre mir zu peinlich. meiner meinung nach kann man auch grooven ohne 100% im timing zu sein, deswegen kommt es mir auf minimale schwankungen da nicht an, das kann man alles mit metronom in den griff bekommen, nur wenn die grundvoraussetzung des groovens nicht da ist kann man noch so sehr in time sein, es nützt dann nicht vielich bin hier um was zu lernen, deswegen nehme ich unterricht, deswegen gehe ich zu workshops. es ist halt was anderes wenn mir jemand sagt "das fließt noch nicht, aber hey, du bist ja auch noch nicht so lang dabei, mach dir keinen kopf" als wenn man was fürn latz gehauen bekommt womit man erstmal nix anfangen kann, weil es nicht wirklich ausformuliert ist um weiterzuhelfen. ich denke das kann wohl jeder verstehen oder?
ich bin nicht hier um mich zu profilieren sondern um zu lernen, darum geht es mir.
ich habe jetzt semesterferien, da bleibt mir viel zeit zum üben und deswegen poste ich eben mal ein paar grooves. solo dazu zu sagen ist übertrieben, es sind einfach ein paar grooves, ein querschnitt von ca 40min trommeln.
da man selbst meist dazu neigt nicht richtig die fehler zu erkennen fragt man eben (zumindest wenn man weiterkommen will) die anderen.
da ich weiterkommen möchte, mache ich das auch. das ist sicherlich nicht alles was ich draufhab, ein paar leute hier kennen mich auch näher. ich bin eher jemand der relativ solide innerhalb einer band spielt, wie heißt es so schön "songdienlich". nix exeptionelles, ausgefallenes, einfach nur schön begleiten, das ist was mir liegt. und deswegen fällt mir "solo" spielen auch relativ schwer, ich brauch einfach was wozu ich spielen kann... aber irgendwann muss man sich auch mal von seinen gewohnheiten trennen und neue wege einschlagen, deswegen hab ich mal meinen mut zusammengefasst und ein wenig was präsentiert. dass es "songdienlich" ist scheint wohl weiterhin zu stimmen, da immerhin viele leute was drüber spielen konntenwas ich damit sagen will: wer hier solo künste erwartet hat sich den falschen user rausgesucht
metronom ist übrigens bestellt
rechtschreibefehler bitte ich ignorieren, komme grade von einem feucht-fröhlichen polterabend
edit sagt:
ich hab auch manchmal das gefühl, dass ihr eine zu hohe messlatte an mir anlegt, nur weil ich relativ aktiv hier bin... mag vielleicht meine subjektive einschätzung sein... kommt mir eben oft so vor -
Die Idee ist klasse, das Teil groovt und bei dieser Spaßgeschichte an Kleinigkeiten rumzuflicken, finde ich etwas kleinkariert.
Also: Supersache!
lieber Gruß
Max -
Einfach geil
Weiter so !
-
Zitat
Original von DrummerinMR
wenn ich hier was poste, dann will ich auch kritik hören um besser zu werden
trotzdem würde ich hier nichts posten, was meiner meinung nach nicht irgendwie grooved, das wäre mir zu peinlich. meiner meinung nach kann man auch grooven ohne 100% im timing zu sein, deswegen kommt es mir auf minimale schwankungen da nicht an, das kann man alles mit metronom in den griff bekommen, nur wenn die grundvoraussetzung des groovens nicht da ist kann man noch so sehr in time sein, es nützt dann nicht vielDu hast zumindest mal erkannt, dass der Grovve etwas wichtiges ist. Leider kann ich keinerlei Groove in deinem Getrommel wahrnehmen. Das ist leider die nackte Wahrheit. Um richtig grooven zu können, braucht man schon mehr Spielerfahrung. Der Groove zeichnet sich durch die Verschmelzung von Musiker mit seinem Instrument aus. Das kann ich hier beim besten Willen nicht hören.
ich bin hier um was zu lernen, deswegen nehme ich unterricht, deswegen gehe ich zu workshops. es ist halt was anderes wenn mir jemand sagt "das fließt noch nicht, aber hey, du bist ja auch noch nicht so lang dabei, mach dir keinen kopf" als wenn man was fürn latz gehauen bekommt womit man erstmal nix anfangen kann, weil es nicht wirklich ausformuliert ist um weiterzuhelfen. ich denke das kann wohl jeder verstehen oder?
Ich wusste zuerst nicht, wie lange du schon Schlagzeug spielst. Aber das höre ich natürlich gern, wenn du gewillt bist zu lernen. Manchmal bringen harte Worte mehr als Schönrederei.
ich bin nicht hier um mich zu profilieren sondern um zu lernen, darum geht es mir.
ich habe jetzt semesterferien, da bleibt mir viel zeit zum üben und deswegen poste ich eben mal ein paar grooves. solo dazu zu sagen ist übertrieben, es sind einfach ein paar grooves, ein querschnitt von ca 40min trommeln.
da man selbst meist dazu neigt nicht richtig die fehler zu erkennen fragt man eben (zumindest wenn man weiterkommen will) die anderen.Der nächste Schritt wird also sein, eigene Fehler zu erkennen. Das Wort Solo hast anfangs übrigens du verwendet. Ich habe es nur wieder aufgenommen. Nutze deine ferien, bedenke aber, dass du um besser zu werden, noch einige Jahre benötigst.
da ich weiterkommen möchte, mache ich das auch. das ist sicherlich nicht alles was ich draufhab, ein paar leute hier kennen mich auch näher. ich bin eher jemand der relativ solide innerhalb einer band spielt, wie heißt es so schön "songdienlich". nix exeptionelles, ausgefallenes, einfach nur schön begleiten, das ist was mir liegt. und deswegen fällt mir "solo" spielen auch relativ schwer, ich brauch einfach was wozu ich spielen kann... aber irgendwann muss man sich auch mal von seinen gewohnheiten trennen und neue wege einschlagen, deswegen hab ich mal meinen mut zusammengefasst und ein wenig was präsentiert. dass es "songdienlich" ist scheint wohl weiterhin zu stimmen, da immerhin viele leute was drüber spielen konnten
Das ganze war jetzt auch rein gar nicht kompliziert gespielt oder so. Du solltest aber, auch wenn du eher songdienlich spielst, dich auch um die anderen Dinge kümmern, sonst kommst du nie weiter!
was ich damit sagen will: wer hier solo künste erwartet hat sich den falschen user rausgesucht
siehe weiter oben.metronom ist übrigens bestellt
Wusst ichs doch ......
rechtschreibefehler bitte ich ignorieren, komme grade von einem feucht-fröhlichen polterabend
egal
edit sagt:
ich hab auch manchmal das gefühl, dass ihr eine zu hohe messlatte an mir anlegt, nur weil ich relativ aktiv hier bin... mag vielleicht meine subjektive einschätzung sein... kommt mir eben oft so vorIst mir jetzt nicht so aufgefallen, dass du arg aktiv wärst. Spielt hier aber auch keine Rolle.
-
-
Cool wärs natürlich wenn dieser Bläsersatz in echt eingespielt würde, aber trotzdem super! Ich glaube das Teil kann man unendlich fortfürhren, ohne dass es irgentwann überladen wirkt
-
Verehrte Kritiker, liebe Kathrin,
der Post von Buddy Poor auf Seite 2 sagt alles Entscheidende (der Knabe weiß nämlich genau, wovon er spricht). Außerdem: die Zeit bringt Perfektion, wie so oft gibts auch beim Trommeln keine Abkürzungen.
Drum, Kathrin, lass dich von Kritik nicht runterziehen, konstruktive Tipps aber sind Gold wert.Cheers - Heinz
-
und konstruktive tipps nehme ich auch gerne entgegen
(siehe seite 3... schwerpunkt liegt auf konstruktiv )
-
Ich hab dir meine Meinung über dein Getrommel gesagt.
Nur leider wird konstruktive Kritik oft bewusst in destruktive überführt, weil der zu Kritisierende nicht negativ kritisiert werden möchte, sprich den Spiegel nicht vorgehalten haben möchte.Wenn du mit deinem Gespiele zufrieden bist, dann sei es.
-
du hast mich da etwas missverstanden
ich nehme deine kritik sehr wohl ernst, sonst hätte ich mir jetzt nicht für teuer geld ein metronom bestellt, oder?
mir gefällt lediglich der umgangston nicht wirklich mit dem du mich kritisierst, gegen die kritik an für sich habe ich nichts einzuwenden, die ist schon berechtigt (je nachdem wie man eben die messlatte anlegt). also es geht mir somit weniger um das "was" als um das "wie"
-
timing ist doch nur was für erbsenzähler, was zählt ist das feeling, denn das führt am ende zum groove
-
Zitat
Original von Psycho
timing ist doch nur was für erbsenzähler, was zählt ist das feeling, denn das führt am ende zum grooveIch kenne keinen Drummer, der gleichzeitig grooved und nen mieses Timing hat.
-
du kennst nicht ringo starr?
-
... und mich hat er auch noch nicht spielen gehört ...
-
Zagschleuder, dein Tonfall ist einfach ein bisschen von oben herab. Nur mal so als konstruktive Kritik für dich.
Jemand schrob was von wegen "kraftlos" .. Sowas hat meiner Meinung nach dann doch zu großen Teilen mit der Aufnahme (Mikros und an welchen Knöpfen man ggf. dreht oder nicht dreht) an sich zu tun.
"Nicht organisch" würde ich hingegen unter "hohle Blubberblase" verbuchen. Sag doch einfach "es wackelt". Denn wer spielt hier organisch?
Bevor es so "abstrakt" wird, kann man glaub ich noch ein paar andere Etappen abarbeiten. Z.B. "solide". Das ist ja wie Sprintwertung in der letzten Kurve vom Mont Ventoux (und man darf nur innen fahren!!).Gruß,
Birte
-
Liebe Kathrin, liebe Birte,
ihr ****** könnt mich mal ******, am besten von ****** und dann *******.
Ist der Tonfall so besser?
Weil es der Mann unter mir nicht verstanden hat: Dieser Beitrag soll ausdrücken, wie herablassend meine obigen Kommentare doch waren.
-
würdest du freundlicher weise a) deinen ton mässigen und b) mal zeigen was du du trommeltechnisch so vorzuweisen hast ?
-
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe aufzunehmen, ...
-
iss klar. aber schlagzeuger von beruf. schön, dich muss man dann offenbar einfach nicht ernst nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!