Smouve und seine Band Sanchez

• Heidiho...

.. würde euch gerne meine Punk-Band "Sanchez" vorstellen.
    Spielen jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen,
    und haben letzte Woche ein neues Lied eingespielt ("From Rags To Nothin' ")

Hören könnt ihr das Lied entweder auf http://www.sanchezsanchez.de (Die Downloadrubrik verbirgt sich hinter dem Radion =) )
    oder auf http://www.myspace.com/sanchezpunkrock

Mir persönlich gefällt allerdings der Sound von dem Song bei weitem
    besser als selbiger bei unseren vorherigen Stücken..
    hört einfach mal rein ;)

Kritik erwünscht!

2 Mal editiert, zuletzt von Smouve ()

• Die Soundqualität ist nicht optimal. Aber die Trommelei ist recht gut heraushörbar. Ich finds okay, schön straight. Der Tomsound ist zwar alles andere als schön aber das ist Geschmackssache. Drumming passt zur Musik.
    Mal abgesehen von der (recht offensichtlichen) Adaption einiger Akkordfolgen von bekannten Bands wie Green Day und dem etwas nicht ganz so prallen Gesang waren es knappe 3 Minuten relativ gute Unterhaltung.
    (Zum Gesang: chesterhead hat hier mal kürzlich erwähnt, dass viele nichtenglischstammige Sänger dazu neigen, das Englische so zu herauszubellen. Ich glaube, euer Sänger gehört auch zu dieser Rasse.)
    Ausserdem wünsche ich mir irgendein Alleinstellungsmerkmal oder eine Unverwechselbarkeit - bis jetzt klingt alles so allerweltsbreiig.

Kurze Anmerkung: Auf der Homepage war der Song leider (noch) nicht zu finden.

kuttner

[SIZE=7]BTW: Nennt euch doch lieber 'Dirty Sanchez'... :rolleyes: :D ;)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

Original von renttuk
    allerweltsbreiig.

Hier möchte ich absolut beipflichten.
    Ich möchte weder sagen dass es schlecht is noch sagen dass es mir gefällt.
    Soundtechnisch: Gitarren klingen wie ein laues Lüftchen, Bass macht absolut keinen Druck und die Toms klingen zu pappig.
    Gesag im übrigen viel zu laut.

Die Songs (ich habe mal in alle auf MySpace liegende Lieder reingehört) haben für mich keinen Charakter, nix was sie zu euch zuordnet, nichts was den Zuhörer
    viewlleicht auch verwundert oder positiv überrascht.
    Gespielt ist das alles jedoch absolut songdienlich, wie es bei der Musik halt sein soll.
    Da gibt es nix zu meckern.

Meine Einschätzung bitte nicht übel nehmen sondern als meine Meinung verstehen.
    Und die ist ja gottseidank nicht die einzige ;)
    Weitermachen!

Grüße,
    Filmriss :)

• Sodele..

.. haben die letzten Tage nochmal dran gearbeitet, da die Songs für das neue Album nun im Kasten sind.

Bei Myspace habe ich die überarbeitete Version von "From Rags To Nothin' " nochmal reingestellt, vielleicht könntet ihr (besonders meine 2 Vorredner) nochmal ein Feedback abgeben :> Die anderen Lieder darüber sind primär unwichtig :> Danke!

http://www.myspace.com/sanchezpunkrock

edith meint: selbstverständlich dürfen auch andere Leute Kritik posten, losloslos! :>

2 Mal editiert, zuletzt von Smouve ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!