hey leute
ich wollt mal wissen was ihr vom tama superstar haltet. Würde es sich lohnen noch ein bisschen zu sparen und sich dann etwas besseres (z.b. Premier artist birch etc.) anzuschaffen?
danke copeland
tama superstar?
-
-
Bevor Paiste zum Schlag ausholt:
Suche benutzen. Suchbegriffe wie "Tama Superstar" versprechen hohe Trefferquoten. Dazu gibts unzählige Threads.... denk ich mal. Da kannst du dann deine Frage - je nachdem wo es passend erscheint - hinten ran posten.
Du bist noch nicht lange dabei. Stell die Frage bitte präziser, z.B. für welchen Musikstil du es brauchst, deine avisierten Kesselgrößen, Preislimit etc pp. Dann wird dir geholfen.
-
ich hab ja die suche benutzt aber das was in den versch. threads steht ist alles so unterschiedlich und verwirrt mich total! Ich spiel hauptsächlich rock aber auch mal Funk, Jazz usw.
Was die kesselgrößen betrifft hab ich mir vorgestellt: 22",10",12",14" und dann später mal ne 16" standtom dazukaufen.
copeland -
Naja. Super. Spielt er wieder alles von Jazz über Funk bis Rock (Vorsicht: Die Peppers sind kein Funk, sondern Funkrock. Funk ist Tower of Power. Zum Beispiel. Aufgrund deines Baujahrs dachte ich, das mal einfügen zu müssen.).
Dass es diese eierlegende Wollmilchsau, die diese Genres alle umfassend soundtechnisch beliefert, nicht gibt, ist klar.
Wenn du hauptsächlich rockst, geht unter einer 22" BD nix. Mit einem 10" Tom würde ich da auch nicht anfangen. Gerockt wird frühestens ab 22/12/16. Diese Kombi ist so sogar bei den Tama Superstars erhältlich. Dann kann man noch ein 14er Standtom dazukaufen und voila. Allroundbude. Deine Variante geht auch mit dem Nachkauf des 16ers. Auch Allroundbude. Den Sound von Art Blakey wirst du so nicht kriegen. Den von Bonham auch nicht. Aber halt den von irgendwo dazwischen.
Was spielst du bis jetzt für Größen und Set(s). Hast du schonmal ein Superstar angetestet? Oder andere Sets in der Preisklasse. -
ich möchte aber möglichst 4 toms und am besten 3 davon hängend! die kesselgrößen find ich persönlich perfekt und da ich auch ab und zu mal auf ner kleineren und somit "knackigeren" 10" tom spielen möchte ist das auch kein problem! Bis jetzt spiel ich auf so nem billigen ebay"-schrott"(22",12",13"16") und das hört sich auch nach schrott an!
Leider bin ich bis jetzt noch zum anspielen dazugekommen, aber ich hoffe dass ich bald mal in nen musikladen gelegenheit dazu hab! Ist das tama superstar die beste lösung oder doch lieber was anderes? danke copeland -
Warum drei Hängetoms? Einen aktuellen Thread zu Hängetoms vs. Standtoms gibt es. Der hilft dir vielleicht auch.
Die 22/12/13/16er Variante ist äußerst flexibel. Vor allem, wenn du kurze Hängetoms hast.
Wenn du verschiedene Sets getestet hast, kann man weiterreden. Du hast ja anscheinend keine Wissensgrundlage. Weder was Sounds, Größen usw. angeht. Bilde dir eine Meinung und dann poste wieder.
Du kannst auch nochmal nach Mittelklassesets in der Suchfunktion Ausschau halten, um zu sehen, was du testen solltest. Es gibt viele Threads, in denen auch ähnliches besprochen wurde, wie dein geschildertes Problem. -
Hey also ich spiele das Set in genau den Grössen. Bin sehr damit zufrieden, auch wenn ich zurzeit mit etwas anderem liebäugel und es wahrscheinlich bald weggeben muss/will. Aber es hat nichts mit der Qualität zu tun, ehrlich.
Das Set hat einen geilen Sound und ist für alle möglich Stilrichtungen bestens geeignet. Also viel Spass falls du den Schritt wagen solltest. Und falls du interesse hast schreib ne PN. Farbe CTF. -
Yeah, DF-Flohmarkt chulz örf!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!