hm, das natürlich ärgerlich. Wenn du das Becken tatsächlich nicht ersetzt bekommen solltest (worauf es meiner Meinung nach wohl leider hinauslaufen wird - zumindest solange du keinen Kaufbeleg hast), dann nimm dir beim Beckenkauf folgende Tips zu Hilfe:
1. Ein Becken für laute Musikrichtungen (eben Hardcore und das Zeugs was du machst) sollte schon von Haus aus laut sein und nicht erst durch brachiale Spielweise auf die gewünschte Lautstärke gebracht werden müssen.
2. Um das zu ermöglichen sollten bei lauter Musik von vorneherein vor allem GROßE Becken verwendet werden. Meine persönliche Meinung bei härterer Musik ist:
Crashes: ab 19" (mindestens aber 18"!!)
Hi-Hats: 14" (evtl. sogar 15er - wobei das schon hefftig ist)
Ride: 21" oder 22" (empfehle der besseren ansprache wegen aber 21er)
China: ab 18" (aber nicht größer als 20" - sonst geht das China Feeling verloren)
Splash: ist zu überlegen obs überhaupt benötig wird - wenn ja, dann ist die Größe reine Geschmackssache. Das die nicht genauso zu bearbeiten sind wie die Crashes sollte klar sein!
3. Die Serie machts! Also immer auch darauf achten wofür die Becken eigentlich ausgelegt wurden. Die größten Wummer bringen dir im Hardcore-Bereich nix wenn sie für Jazz designed wurden ... Empfehle bei Zildjian Z-Custom, A-Custom oder Aveden!
Um bei den Crashes zu bleiben: Ich verwende zwei 19er Z-Customs, ebenfalls von Zildjian, und die müsste ich theoretisch nur streicheln um gegen eine ganze PA-Band anzukommen. Aber vorsicht: Bei Becken die dafür ausgelegt sind muss man oft auch mal richtig zulangen damit sie sich entfalten.
Hoffe ich konnte etwas behilflich sein