Gehörschutz -> Gehörgangveränderung?

  • So, nach ausführlichem aber leider ergebnislosem Suchen mach ich einen neuen Thread für meine Frage auf. Ich hab gehört dass angepasste Stöpsel (wollt eigentlich welche von elacin) nicht mehr passen wenn sich der Gehörgang leicht verändert. Irgendwo hab ich dann nebenbei gelesen dass das in jungen Jahren recht schnell geht. Da ich erst 16 bin und (hoffentlich;)) noch ein bisslchen wachsen werde könnt das bei mir sehr schnell gehen und als Schüler hab ich nicht das geld um mir das öfter machen zu lassen, müsste schon für ein paar Jahre reichen. Also wie siehts mit den Veränderungen aus, und wenns so is das ich den jetzt noch nicht machen lassen sollte, welche Stöpsel kämen dann in Frage (Preis ist sekundär)? Baumarktding hab ich schon --> Schrott


    thx 4 help

  • ich spiele immer mit inearkopfhörern von meinem w800i(sony ericsson) die sind recht gut zum spielen,mit meinen sony mdr-ex51 kopfhörern(auch inear) gehts auch recht gut,is aber bissl lauter denn als mit den inearkopphörern vom handy!


    kannst ja mal vlt in deinem freundeskreis mal gucken ob wer da(oder sogar du) inear kopfhörer hat, ist jedenfals ne billige lösung ;) und praktisch auch,kannste dir nen klick draufmachen oder auch so inner freizeit zum muckehören benutzen^^

  • Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran, habe meine Elacin mit 14 Jahren gemacht bekommen und sie passen mir jetzt immernoch, obwohl ich zwischendrin nen riesen Sprung von der Größe her gemacht habe! Werde innem halben Jahr 16!


    Gruß
    Nils

  • Ich hab mir Elacin vor 2 Jahren gekauft und das sind jetzt mittlerweile meine 3. Otoplastiken. Es ist richtig, dass sich der Gehörgang verändern kann, bei mir ist das geschehen. Ich hab jetzt seit 6 Monaten die selben und sie passen wunderbar.

  • so dumm ist die Frage nicht, insbesondere da man nach derzeitigem Stand der Wissenschaft davon ausgeht, dass das Knochenwachstum tatäschlich teilweise erst mit ca. 20 abgeschlossen ist. Ob sich nun aber ausgerechnet die Lauschlappen nebst Innereien noch signifikant verändern ..... man wäiis-es-nich.
    Gerade der Kopf nebst Keks pflegt ja in dem Alter nicht mehr groß zu expandieren.


    Wenn dir aber das Geld bzw. die Gefahr zu schade ist, nimm ansonsten solange einfach Kopfhörer.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Ob sich nun aber ausgerechnet die Lauschlappen nebst Innereien noch signifikant verändern ..... man wäiis-es-nich.


    ist euch schon aufgefallen, dass alte menschen voll die grossen ohrwatscheln bekommen? ;) is echt so! ob sich die "innereien" dabei verändern?? keine ahnung!


    außerdem wachsen mit zunehmenden alter immer mehr haare aus den ohren. klingt komisch, is aber so. am kopf gehen sie aus und aus der nase und den ohren fangen sie an zu wachsen... :D


    so jetzt bekomme ich bestimmt die ohren langgezogen wegen meines kommentars! ich geh mal besser in deckung!


  • Die frage ist gar nicht so unberechtigt. Auch mein gehörgang ist nicht kleiner geworden, sondern größer undich habe meinen Hörgeräteakkustiker mal darauf angesprochen, ob ich jetzt auch so riesen teller bekomme :)


    Der hat gegrinst und mir die Angst genommen. Es handelt sich bei Neuanpassungen um Abweichungen im Milimeterbereich (und noch weniger).


    -> Elacion macht keine Riesenlauscher


    Zitat

    so dumm ist die Frage nicht, insbesondere da man nach derzeitigem Stand der Wissenschaft davon ausgeht, dass das Knochenwachstum tatäschlich teilweise erst mit ca. 20 abgeschlossen ist. Ob sich nun aber ausgerechnet die Lauschlappen nebst Innereien noch signifikant verändern ..... man wäiis-es-nich.


    Wenn dir aber das Geld bzw. die Gefahr zu schade ist, nimm ansonsten solange einfach Kopfhörer.


    See


    Die Frage ist alles andere als dumm oder unberechtigt.
    Ich würde dir trotzdem raten jetzt schon zu elacin zu greifen. Klar ist der scheiß recht teuer (gerade wenn man schüler ist und kein geregeltes einkommen hat), aber es lohnt sich. DIe ohren hat man nur einmal.


    Selbst wenn die Teile in nem Jahr nicht mehr passen (und wenns bei dir nur ein ohr , was wirklich vorkommen kann), kannst du die filter weiterverwenden, du zahlst quasi nur 80 € für beide Otoplastiken.

  • Mein Lehrer hat mir das auch mal gesagt, dass sich die Gehörgänge innerhalb weniger Jahre enorm Verändern können. Also seit dem er das gesagt hat, hab ich das Gefühl, das mein rechter Stöppel auch etwas lose sitzt... :rolleyes:
    Nee im Ernst, da is was dran. Fürs Drumming nutze ich die Dinger aber eh kaum. Mehr bei Konzerten als Zuhörer.

    BORIS.

  • ok, danke für die hilfe, ich werd das ganze nochmal überdenken aber ich glaub ich nehm die elacin. Eine kleine Frage noch die mir gerade einfällt: kann man die eigentlich irgend wie an einer schnur oÄ festmachen? Ich hab ein Talent zum Sachen verlieren deshalb wär es schon ganz praktisch *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Muhael ()

  • Zitat

    Original von Muhael
    kann man die eigentlich irgend wie an einer schnur oÄ festmachen?


    Ja kann man. Musst einfach nur beim HG-Akustiker mitbestellen, dass die dir sowas mit eingießen. Hab ich bei mir auch, ist glaub ich sowas wie diese Brillendinger..

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Als ich die Orthoplasten angepasst bekommen habe hat mir die Gehörgeräteakustiker gesagt, dass sich der Gehörgang nicht nur mir den Jahren verändert sondern auch, wenn man ab- oder zunimmt. Also, wenn du dich zu dem teuren aber guten Schritt entschliesst: Finger weg von McDonald ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!