Das hat noch gefehlt.........Prussian Blue

  • Ohne Worte:


    Prussian Blue ist ein US-amerikanisches Mädchenduo der Zwillinge Lynx und Lamb Gaede (* 30. Juni 1992) aus Kalifornien, das mit seinen nationalistisch-rassistischen Liedertexten und verherrlichenden Äußerungen über Nationalsozialisten wie Adolf Hitler und Rudolf Heß Medienaufmerksamkeit erregte.


    Der Name Prussian Blue (Preußisch Blau) ist unter anderem eine Anspielung auf ihre deutschpreußischen Wurzeln. Wie sie selbst in einem Interview erklärten, wollen sie den Namen auch als Anspielung auf das in den Vernichtungslagern zum Massenmord benutzte Zyklon B verstanden wissen. Sie beziehen sich damit auf Argumente von Holocaustleugnern zum, wie sie sagen, „Fehlen von "Preußisch Blau" in den so genannten Gaskammern in den Konzentrationslagern. Wir glauben, es könnte Leute dazu bringen, manche Ungenauigkeiten des "Holocaust"-Mythos zu hinterfragen.“


    Sie tragen oft Kleidung, die nationalsozialistisches Gedankengut propagiert, z.B. T-Shirts mit Hitler-Smiley. Prussian Blue wird von der National Alliance, einer Organisation aus dem Bereich der white supremacy, gefördert.


    Lynx spielt Violine, Lamb spielt Gitarre, beide singen. Sie haben bislang die drei Alben, Fragment of the Future (2004) und The Path We Chose (2005), "For Fatherland" (2006) veröffentlicht. Neben Eigenkompositionen greifen die beiden Zwillinge Lieder der bekannten neonazistischen Musiker Ian Stuart und Ken McLellan und Klassiker wie The Road to Valhalla oder Victory Day auf. Lynx und Lamb haben schon an vielen Neonazi-Konzerten in den Vereinigten Staaten teilgenommen.


    Die beiden Kinder besuchen keine Schule (Hausunterricht ist in Kalifornien rechtlich zulässig), sondern werden von ihrer Mutter und ihrem Großvater, auf dessen Farm sie leben, unterrichtet. Sowohl Mutter als Großvater bekennen sich zur nationalsozialistischen Ideologie und stellen dies auch öffentlich mit Hakenkreuzen zur Schau: so besitzt der Großvater einen Pickup-Truck mit einem Hakenkreuz als Kühlerfigur und markiert seine Rinder mit dem Brandzeichen in Form eines Hakenkreuzes. Rechtlich ist dies in den USA erlaubt.

  • Zitat

    PS: wo stand das?

    Das ist aus der deutschen Wikipedia.


    Ich finde diese Musikgruppe einerseits echt schlimm, andererseits auch etwas absurd, weil ich rein optisch nie auf die Idee käme, dass es sich um Rechtsextremistinnen handelt. Naja, von den Hitler-Shirts mal abgesehen.

  • sau edel: da kommt mal wieder Dieter Nuhr zum Zuge... wer keine Ahnung hat...


    durchfortse einfach mal die handelsüblichen Suchmaschinen, dann wirst du feststellen, dass das durchaus ernst gemeint ist...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ziel der beiden ist auffallen, reich & berühmt werden, genau wie Paris Hilton. Das ist legitim, aber nicht mit diesen Inhalten. Vermutlich haben die Schwestern keine Ahnung, was sie da von sich geben. Das taugt aber nicht als Entschuldigung.


    Alleine dieser Thread gewährt ihnen mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen.


    Einfach schweigen.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!