Markus Ostfeld, Percussionist unter anderem bei Nelson, Spax, Buena Vista Salsa oder John’s Music Cage, möchte die trübe und kalte Jahreszeit mit feuriger kubanischer Salsa Musik verdrängen.
Der Kurs „Afro Cuban Drum Circle“ richtet sich an diejenigen, die einen Einblick in die kubanische Salsa Musik bekommen wollen. Auch, wenn die Theorie natürlich nicht vernachlässigt werden darf, geht es in erster Linie um das Spielen und Ausprobieren. Die Teilnehmer machen Erfahrungen an Congas, Bongos, Timbales, Claves, Guiro oder den Maracas. Es wird ein Drum Circle aufgebaut, mit dem sowohl ausnotierte Stücke, als auch freie Improvisationen gespielt werden.
Der Kurs beginnt am 4. Oktober (einziger Mittwochstermin) und geht über 2 Monate bis zum 27. November, jeweils Montag Abends von 19 bis 21 Uhr in Duisburg Marxloh, im Bunker auf dem Johannismarkt. Die Kurs Gebühr beträgt 180€, Instrumente werden von der Firma „Rohema Percussion“ gestellt. Infos und Anmeldung unter: info@buena-vista-salsa.de oder 0176 203 179 23
Außerem bietet er Schlagzeug- und Percussion Privat Unterricht in Duisburg Marxloh und Gelsenkirchen Feldmark an. Eine Probestunde ist selbstverständlich kostenlos.
edith: für alle, die es in den news bereits gelesen haben: ich wollte es nur nochmal in der rubrik "unterricht" unterbringen.