Sabian AA- Metal X oder Meinl MB20

• Grüss euch!!! :)

also... ich hab mich derzeit mal mit Mittelklasse Becken eingedeckt... die find ich für Metal auch recht passend!!! Ich würde so oder so erst in ein paar Jahren andere Becken kaufen....

trotzdem frage ich euch ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt mit den beiden obigen Marken...

• Gibt es da EXTREME Unterschiede?
    • Welche Serie ist EINDEUTIG preiswerter?
    • Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin für alle Antworten dankbar...

Ein fröhliches Trommeln euch allen ;)

lg Dominic

€dith: ich weiss dass es schon unzählige solche Freds gibt... sry Paiste :)

• der unterschied ist, dass meiner meinung nach die AA gar keine mittelklasse becken sind. die zaehlen schon zu den oberen klassen. oder sagen wir die goldene mitte.

ein kleines 10" splash kostet rund 110 läuse.

klärt mich auf?

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Hi!

Mir entzieht sich ehrlich gesagt der Sinn deiner Frage. Wozu soll jetzt ein Vergleich dienen, wenn du dir eh erst "in ein paar Jahren" neue Teller zulegen willst?

zu 2) Wenige Minuten Internet-Recherche ergeben, dass die Sabian-Becken eindeutig preiswerter sind. Ob sie jedoch ihren Preis werter sind musst du selbst herausfinden, am besten durch Antesten.

zu 3) Ich hatte bereits das Vergnügen ein paar wenige Becken beider Serien kurz anzutesten und zu hören. Mir gefallen die MB20 besser, sind mir persönlich aber zu teuer. Wieso muss es gerade eine der beiden Serien sein? Andere Hersteller bieten teilweise für weniger Kohle "nicht schlechtere" Becken an.

mfg
    Mean

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• zu 1. ja gibt es -> im laden anhören
    zu 2. http://www.google.de
    zu 3. diejenigen die dir nach dem antesten am besten gefallen haben.

Da du ja noch ein paar Jahre deine Becken spielen willst, hast du ja genügend Zeit in aller Ruhe alle Becken der erwähnten Serien zu testen..

-
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

• naja, meine aussage bezüglich der haltbarkeit bezog sich generell auf sabian (AA und aufwertsserien), seit ca. 4 jahren spiele ich nur noch HH und AAX..., zildjian z serie war auch immer ok (a-custom: geiler sound aber die haltbarkeit lässt zu wünschen übrig)..., wenn du dir also irgenwann einmal etwas nach deinem geschmack aus der HH oder AAX serie zulegst, wirst du damit sicher keinen fehler begehen...

mfg

mr. p.

• MB20 habe ich noch nie gespielt, kann ich nix zu sagen.

Einen Satz Metal-X hatte ich vor ein paar Wochen mal in den Fingern, und fand die nicht berauschend. Machen zwar gut Lärm und wirklich scheisse klingen die eigentlich nicht, konnten aber gegenüber meinen (ca. zehn bis zwölf Jahre alten) beiden 18er AAX Stage Crash irgendwie nicht wirklich punkten.

Becken muss man eh antesten, meine beiden sind theoretisch identisch, klingen aber unterschiedlich. In meinem Fall hatte ich glück, dass die gut zusammenpassen. Hätte auch anders kommen können.

Zum Thema Haltbarkeit: Siehe oben, und ich streichel die ganz sicher nicht.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

• Habe schon ein paar mal die Mb20-Serie gespielt. Schöner, aggressiver Klang, da fallen dir die Ohren ab :]

Nachteil der Mb20-Serie ist allerdings, das sie sehr teuer sind.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!