Hallo Trommelgemeinde!
Unten seht ihr - hoffentlich! Meine Kenntnisse der Computertechnik sind entschieden verbesserungsfähig... - einige Bilder, die in diesem Sommer entstanden sind, als ich bei Ronn Dunnett in Vancouver zu Besuch war.
Das erste Bild zeigt Ronn und mich im Pacific Drum Center in Vancouver. Auf den nächsten drei Fotos ist seine Werkstatt zu sehen - früher 'mal Garage -, in der, wie klein und eng und vollgestellt sie auch sein mag, alles entsteht, was Ronn austüftelt. Auf dem letzten dieser Werkstattbilder erkennt man links, auf der Werkbank, eine Snare Drum aus Milchholz, krumm und schief, mit hauchdünnem Kessel. Diese Trommel klingt sensationell, offen, lebendig, spricht atemberaubend leicht an, die ultimative Jazz-, New Orleans- und Bluessnare. Aber leider, leider unverkäuflich
Zum Glück habe ich aber doch noch "meine" Trommel gefunden, siehe letztes Bild. 14 x 7 Zoll, Prototyp, Titan und Fishtail Oak (ich habe keine Übersetzung für diesen Holznamen auftreiben können) :] Wer sie live hören will, hat am 23. 9. 06 ab 20:30 Uhr im Ottenbrucher Bahnhof in Wuppertal die Gelegenheit dazu.
Drum on!
Daniel