22" Zildjian K Jazz Ride - Original oder Fälschung?

• Zitat

Was ihr hier immer Kleberand nennt, entsteht nach meiner (einmaligen) Erfahrung, wenn man B20-Becken (bei mir: vor Jahren ein Avedis Crash aus den 80ern) mit Paiste-Reiniger (orange Flasche) zu reinigen versucht und dabei recht ordentlich rubbelnd zu Werke geht.

gehe ich recht in der annahme, das du meinst, der typ hat das "K" vor dem putzen abgeklebt um es nicht zu beschädigen? kann ich mir gut vorstellen!

ich hatte mit anfang 20, 1988, mal son K ride. das war mir, aufgrund meines spielerischen unvermögens, so peinlich, daß ich das fette "K" auf der unterseite mit verdünnung entfernt habe. das teuerste ride der welt, unter den stöcken von soner pfeife wie mir. der gedanke daran, mit sonem fast schon gottgleichen teller auf der bühne zu sitzen um dann damit nur schrott zu produzieren, liess mir die entscheidung, zur verdünnung zu greifen, wahrlich nicht schwer fallen.

so ändern sich die zeiten...

Satellite of Love

• Nein, ich meinte durch das Putzen an sich! Bei mir hat sich damals die schwarze Stempelfarbe schön in der Gegend des Schriftzuges verteilt. Mag sein, dass das ein Ausnahmefall war, aber der Paiste-Reiniger hat bei dem Avedis wirklich keine guten Ergebnisse erzielt.

Deine Theorie mit dem Abkleben kann aber genauso zutreffen.

• Zitat

Deine Theorie mit dem Abkleben kann aber genauso zutreffen.

oder eine kombination aus beiden theorien:

beim ersten mal putzen das wertolle "K" verwischt; beim zweiten mal putzen vorsichtig geworden und vorher das wertvolle "K" abgekebt. ;)

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• und kaffe hat er während dessen auch sicher getrunken? oder tee? dafuer muesste man sich das becken nochmal genauer anschauen :rolleyes:

• Hi, hier noch eine Info, die nicht direkt mit dem Threadttitel, aber umso mehr mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat :) Vielleicht wäre es sinnvoll, Teile des Threads abzukoppeln !?

Simon Phillips:

"We’ve been working on a new prototype cymbal which is a lot more like the 60`s and 70’s vintage Zildjians. Due to the manufacturing process, pretty much anything in the world now, especially instruments, are different. One of the reasons is, they have to be different because the laws have changed, laws of waste, laws of energy. Also demand, they make a lot more now, there is a lot more automation involved.

So therefore I’ve noticed the change in cymbals. A lot of the cymbals I own are actually quite old. Unlike some drummers, I don’t use lots of new cymbals. I prefer my old sets. I take care of them, and I very rarely break a cymbal. We try to keep them nice and clean, but they are quite old. Consequently, when I get new cymbals, they are just so different. I’ve been complaining a little bit to Zildjian about this, so they’ve decided to come up with a new range of cymbals which are more like the old ones of the late 60’s [A. Zildjian & Cie. Cymbals]."

Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!