22" Zildjian K Jazz Ride - Original oder Fälschung?

  • wie ich mich doch täuschen kann!


    alter, das ding ist von anfang der 90er. zu der zeit sind meiner erfahrung nach die besten Ks der neuzeit produziert worden. ich habe 2 crashes aus dieser zeit. beide sind phantastisch. pat hatte eins was ebenfalls phantastisch war. er hat er blöderweise kaputt gemacht, statt es mir vorher zu veräussern. arschloch. ;)


    beim df 9.0 treffen waren wir in der drumstation maintal, um geld in den wirtschaftskreislauf zu pumpen. alle Ks die da hingen, klangen scheisse. richtig scheisse. kein witz. ich habe zeugen.
    schrille scheisse in bronze gegossen. ich habe keine ahnung was die da bei zildjian machen, aber wenn ich die wahl zwischen K zildjian neu aus dem laden und paiste 404 von ebay hätte, würde ich den eidgenossen auf jeden fall tribut zollen, so scheisse klangen die Ks.


    kauf das ding!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • darf man denn fragen was du für dieses köstliche teil bezahlen sollst?

  • Zitat

    Original von seppel
    ...


    alle Ks die da hingen, klangen scheisse. richtig scheisse. kein witz. ich habe zeugen.
    schrille scheisse in bronze gegossen. ich habe keine ahnung was die da bei zildjian machen


    ...


    Das trifft leider nicht nur auf die Ks zu. Ich habe ehrlich gesagt bis auf ein paar (neue) K Constantinoples und A Zildjian & Cie in den letzten Jahren keine wirklich guten Zildjians im Laden gesehen. Und bei den Constantinoples muss man auch richtig aussortieren.


    Dein 18er Cie ist zum Beispiel ein sehr schönes Teil und das Armand (Crash)-Ride auch. Aber sonst kann man die meisten neuen Zildjians in die Tonne hauen. Scheinbar werden sie aber trotzdem gekauft ?(



    Enzi

  • das is doch geschmackssache. hab ein relativ neues K ride im brilliant(!!) finish:



    der teller klingt richtig schoen, und da steh ich mit meiner meinung auch nicht allein da.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ich (als z-guy !) kann da nur beipflichten. die k-custom dark crashes die in der drumstation hingen klangen für mich so fürchterlich das ich mich denen nicht auf weniger als 3 metern nähern wollte. diese a-custom fast splashes auf der mume(!) waren auch zum davonlaufen. dafür ist das cons. flat ein echter schatz. und die a. + cie. hats aus der drumstation sind zwar ähnlich teuer aber imho auch ähnlich gut. ein brilliantes k ? da haben die jungs wohl die stempel vertauscht.

  • achja? wieso?


    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • meiner Meinung nach klingen die Ks in brilliant bis 17" scheisse...mein 18er und 19er klingen dagegen erste Sahne...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • das heisst du hast wirklich schon alle angespielt. von A bis Zink.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hast du die Hybrid Dinger schon angespielt? Sehen ja imho scheisse aus, aber wie klingen die denn so und welche hast du getestet?

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Nee, ich finde alle K`s im Brilliant Finish klingen scheiße.


    dieses statement scheint zur zeit ja wirklich hip zu sein.


    wenn ein kellner mir was vom kochen erzählt, bin ich generell vorsichtig.

    Satellite of Love

  • Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage. Nämlich, ob es überhaupt je "gefälschte" Becken mit derart authentischer Prägung wirklich gegeben hat. So wie D&G Handtaschen von der tunesischen Küste oder so. Verkaufen sie vielleicht gefälschte K's die an der türkischen Riviera? :rolleyes:


    EDIT: Obwohl jetzt kein Züldhjiän-Kenner, muss ich doch sagen, dass mir ausschließlich die alten Teile (ja, bis ca. Anfang 90er dürfte das wohl sein) gefallen und die neuen in den Läden dagegen absolut nicht ankommen. Jedenfalls keins, das ich gehört habe.


    Ganz abgesehen von den "Mid-Price"-Serien - mit den ZXT Titanium und v.a. den neuen ZHT haben Zildjian ihren guten Namen mehr als in den Dreck gezogen. Und das für einen recht stolzen Preis für diese Kuchenbleche.

  • also wenn ihr davon sprecht dass stagg becken gut klingen, dann könnt ihr (limpbizkit) nicht davon reden das sich brillante ks scheisse anhoeren.


    wenn ihr von scheisse klingenden becken sprechen wollt, bezieht euch dabei auf Crashes der Paiste 101 serie. Es kann natuerlich sein, dass euch persönlich die matten teller aus frueher zeit eher zusprechen (die glaenzenden bleche sind vll nicht so warm), aber diese direkt als scheisse abzustempfeln kann doch nicht ganz sauber sein! ich koennte jetzt sagen "macht erstmal selbst bessere becken!", aber das lass ich jetzt mal, waer etwas uebertrieben :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!