Red Hot Chili Peppers - Californication

• In der Strophe wird jedenfalls ein langsamer Standart-Rock Rhytmus verwendet der mit recht vielen Ghost Notes verziert wird, wenn ich das spiele hört sich dass auch net nach original an, ich denke bei dem Song kommts sehr drauf an wie man es spielt ..

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• Mein Schlagzeugschüler will genau das gleiche spielen, der "Kniff" bei dem Groove ist der 16tel-Doppelschlag auf der Snare bei Zählzeit 2, wo der erste Schlag des Doppelschlags betont (Rimshot) gespielt wird und der darauffolgende als Ghostnote. Das ist gar nicht mal so einfach, vor allem wenn man es so lässig herunterspielt wie Herr Smith. Ich empfehle dir als Übung hierfür Doppelschläge auf dem Pad zu üben, und zwar RrLlRrLl usw. wobei die großen Buchstaben betont und die kleinen als Ghostnotes, also sehr leise gespielt werden. Am Besten auch zum Klick.

Weiterhin spielt der viel mit der Öffnung seiner Hihat herum, ich persönlich kann das nicht genauso nachahmen, vermute mal dass er sein Top-Becken recht lose eingespannt hat und mit dem Fuß etwas im Offbeat auf der Hihat herumwippt... aber man muss es auch nicht exakt kopieren, wenn du das mit den Ghostnotes hinbekommst, bist du schon recht weit gekommen.

• Zitat

der "Kniff" bei dem Groove ist der 16tel-Doppelschlag auf der Snare bei Zählzeit 2, wo der erste Schlag des Doppelschlags betont (Rimshot) gespielt wird und der darauffolgende als Ghostnote.

Die beiden Ghost-Zweiunddreißigstel am Ende jeden Taktes sind aber auch nicht einfach.

• Das ist natürlich Ermessenssache, wenn man mit geschlossenen Doppelschlägen gut kann ist das nichts besonderes, aber auch mein Schüler der erst seit 4 Monaten spielt kriegt das zumindest an der Stelle recht passabel hin, ohne bisher wirklich mit dem Thema geschlossene Doppelschläge in Berühung gekommen zu sein.

Wie gesagt, das Problem sehe ich eher an dieser oben beschriebenen Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!