TD 12 Base Drum (KD-85BK) / Bitte keine Pressrolls mehr ..

  • Hallo,


    wie bekämpft Ihr eigentlich den übereifrigen Rebound beim Spielen mit den Hartgummi (oder ist das Plastik?)-Klöppeln (die bei dem Pad dabei waren)
    auf dem "Fuß-Pad" (, dass ja immer gespannt sein soll, nicht lose sein soll) ? Bei mir ist es jedesmal, als würde ich einen Pressroll auf auf dem "Fuß-Pad" ausführen. So macht es jedenfalls keinen Spaß, das Spiel... Danke für jeden Tip..


    Viele Grüße,
    Sequos..

  • Dito... Fell locker spannen. Dann noch einen Filzbeater drauf und den Beater nicht immer ins Fell drücken. Feder so einstellen, dass bei entspanntem Fuß/Bein der Beater einige Zentimeter vom Fell entfernt bleibt. Auf diese Weise solltest Du die ungewollten Flams unter Kontrolle bekommen.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    spielst du die BD aus dem kleinen zeh? Wenn ich filz benutze kann ich beim abnutzen zuschauen....


    Was soll ich sagen... es ist so wie es ist. Vielleicht ist der Filz bei einem Janus Ergo Pedal ja besonders widerstandsfähig. Ansonsten möchte ich kurz noch erwähnen, daß die gegenüberliegende Seite (Kunststoff) meines Beaters dem Meshhead-Fell wesentlich mehr zugesetzt hat und das schon nach kurzer Zeit. Seitdem ich das Ding umgedreht hab, habe ich keine Probleme mehr.

  • ich spiel seit knapp 9 Monaten ein KD-85 mit Filzbeater ohne Protection Dot. Wollt eigentlich immer einen drauf machen, aber ich komm irgendwie nie an einem Musikgeschäft vorbei. Harrgenau wie Buddy Poor sagt, schmilzt mein Filzbeater regelrecht dahin. Putze jede Woche den weissen Staub vom Kickpad. Am Meshhead kann ich aber bis jetzt überhaupt keine Veränderung bemerken. Trotzdem kann ich mir schon git vorstellen, dass auch das Meshshead leidet, wie Ruby sagt, jedenfalls über ne längeren Zeitraum. Wie gesagt, wenn ich mal an nem Musikladen vorbeikomm werde ich nen Protection Dot draufziehen, aber eher zum Schutz des Filzbeaters als des Mesheads.


    Deine Reboundproblem werden sich mit einem Filzbeater jedenfalls deutlich verbessern. Das Originalroland Teil ist wirklich das schlimmste, was man sich da antun kann.


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,
    Filz verhängt sich mit der Zeit im Fellgewebe und ist nicht besonders gut für die die Meshpads.
    Gruß Ruby


    Zitat

    Original von chrisgau
    Kann ich nicht bestätigen. Benutze Filz seit 4 Monaten. Habe bisher noch kein Problem damit. Natürlich entstehen Stabuartige Rückstände, die sind aber eher unerheblich und haben bisher weder Beater oder Pad irgendwie beeinträchtigt.


    Zitat

    Original von Buddy Poor
    spielst du die BD aus dem kleinen zeh? Wenn ich filz benutze kann ich beim abnutzen zuschauen....


    :D


    Mein BD Meshhead war nach ca. 6/7 Monaten mit Filzbeater hinüber. Die erste
    Lage war komplett durch, die zweite schon ziemlich angegriffen. Ein ca. 1 cm
    langer und 5 mm breiter Riss wie auf dem Bild zu erkennen. Ich hab jetzt seit
    ca. einem Jahr ein neues Meshhead aufgezogen und den Beater auf die
    Kunstoffseite gedreht. Seitdem kein Staub und keine erkennbare Abnutzung
    mehr! Soviel zum Filzbeater.


    Gruß Bernhard

  • Komisch, ich hab hier ein KD-80, das Fell ist so 3 Jahre drauf. An den "Einschlagstellen" sind weisse Abdrücke, aber das Fell ist einwandfrei. Wüsste nicht, warum das bisserl Abrieb vom Filz irgendetwas schaden sollte; ist halt Staub. Aber auch der Abrieb hält sich bei mir wirklich in Grenzen. Konnte bisher am Filz keinen nennenswerten Schwund feststellen... das müssten sich ja richtige Häufchen unter den Beatern bilden, wenn ich das hier so lese :) Allerdings spiele ich auch deutlich unter 2 Stunden am Tag.


    Die Re-Trigger krieg ich so halbwegs über die Triggereinstellungen weg. Optimal ist das allerdings nicht; manchmal verschluckt das Modul den zweiten Schlag eines "double strokes". Meiner Meinung nach braucht es ein spezielles Beater-Material, stärker gedämpft oder so. Hab noch keins gefunden.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Also mein erstes Meshhead hatte ich mit dem Plastikbeater nach einem Monat durch.


    Mit dem Filzbeater inkl. Protection Dot ist es für mich die optimale Lösung. Es ist nicht mehr kaputt zu kriegen, und die Spieleigenschaften sind auch besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!