So ich bin neu im Forum.
Tja das Thema ist ja klar.
Ich spare zur Zeit auf ein neues Schlagzeug.
Erst wollte ich mir ein Pork Pie importieren da ich es aber bis jetzt bloß einmal bespielt habe und mir die Versandkosten zu teuer sein werden, wollte ich mir ein Stegner Schlagzeug kaufen.
Bei ihm kann man schließlich auch Keller Kessel bestellen.Und so sehr teuer wird es da auch nicht wie als wenn ich mir eins Importiere.
So deshalb wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit seinen Schlagzeugen hat und ob alles noch in einem bezahlbaren Preisniveau liegt.
Stdrums
-
-
hmm...für kellerkessel kannste auch die (alte) dw serienfertigung oder drumsound etc. nehmen. da kommst du günstiger weg.
wenn custom, dann mal mut zu außergewöhnlichen materialien (brady, troyan etc...)
gruss
tim -
Kommt man da wirklich besser weg.
Naja bei Brady klingt zwar supergeil aber naja mit 15 (und ich muss bestimmt noch 2 Jahre sparen) kann ich mir nicht vorstellen das ich ein Bradykomplettset unter 5000 Euro bekomme.
Ist Stegner dann doch nicht so "billig" ?
Was macht das Schlagzeug so teuer, von den Lugs her und den Kesseln macht es ja noch einen recht guten Eindruck für das Preisleistungsverhältnis. -
Vwieviel möchtest du den überhaupt ausgeben?????
Ich habe ne Snare von Stegner, ist ist klasse, war auch echt günstig.
-
@00 Schneider
Du kannst ihm hier die Antworten und Erläuterungen, die er von Dir vor 2 Wochen im Musik-Service-Forum gekriegt hat nochmals reinkopieren... ich nehme nicht an, dass sich was verändert hat...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi -
interessant, dieses cross-posten und quer-referenzieren...;-) however...
ich hab gerade mal 00schneider's posts im ms-forum gelesen und hab nen tip für dich:
probier mal die (eigenen) buchen-kessel von lauper drums. lauper verbaut zwar auf kundenwunsch keller, der chef jedoch steht auf seinen eigenen buchen-kessel und er weiß auch warum.... killer! sehr sensitiv, schön viel ton in allen dynamikstufen und mit zunehmender lautstärke nen ungeheuren druck... alles in allem ein sehr "fetter" sound, der auch mal anders kann...jedoch kein allrounder.
check das aus!
tim
-
Wieviel hast du denn für deine Stegner Snare bezahlt ?
Und was hast du für Hardware dafür ? -
Naja Lauper wird dann aber sicherlich auch teuer weil man sie sich ja dann aus der Schweiz importieren muss.
-
ich verstehe nicht ganz, warum du hier die pferde scheu machst, wenn du nach eigenen aussagen 15 bist und dir die sets einfach nicht leisten kannst?
warum fragst du nicht nach, wenn du die kohle hast und dann auch entsprechend zuschlagen kannst? in drei jahren sieht der markt anders aus.... und vielleicht investierst du dann die kohle lieber in einen vw passat kombi...
gruss
tim -
Ne bestimmt nicht mir ist Musik wichtiger als Autos ich habe zur Zeit ca. 1000 Euro...
Also noch ein Jahr sparen dann geht das schon.
Und ich kann mir ja auch ne Snare kaufen von den Geld.
Von den 1000 Euro.
Mein Instrument kann ich ein leben lang haben ein Auto kaufe ich mir was vielleicht 6 Jahre alt ist und fahre es nochmal 6 und kann es dann verschrotten lassen. -
-
TillXtreme
??? du hast 1000€??? da kriegste ne snare für, aber viel mehr nicht....
also wirklich, wenn du noch 3 jahre zeit hast (wofür du dann arbeiten und sparen müsstest...nix ausgehn, nix freundin, nix andere ausgaben...), bleibt dir ja alle zeit der welt noch sehr viele verschiedene sets anzutesten...
da einfach nur nach den teuersten marken zu fragen ohne (anscheinend) zuviel angetestet zu haben find ich persönlich nicht sehr vorteilhaft...spar schön, übe fleissig...und in 3 jahren kannste ja nochmal fragen, wenn du etwas genauer weißt, was dir an den soundeigenschaften welcher teile gefällt bzw. nicht... -
@ Tim
Genau darum hab ich cross-gepostet (so ein Wort...). Weil die gleiche Diskussion hier nochmals losgeht... und nicht zu einem Ende kommen wird! Jetzt halt mit Stegner, Lauper oder sonst was statt Pork Pie oder OCDP...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi -
Bischi: Nö, hab grad keine Lust die Antworten reinzukopieren. Meine Meinung kennt er ja und hier gibt's ja genug Leute mir vielen verschiedenen Tipps, und hier gibt's nen Tim.
Also ich würde im Moment ein Troyan GT kaufen. Aber so ein Passat Kombi ist auch was schönes, gibt's nur leider nicht in der geilen Sparkle-Lackierung.
Tim: Wie ich grad sehe gibt's bei Lauper auch Buchenkessel. Hast du die schon mal unter den Sticks gehabt?
MfG 00Schneider
-
bloody hell! genau.... *steinigt mich*. die hab ich gemeint....nix birke....buche! siehe lobes-post weiter oben...
gruss
der depp -
*erstensteinauftimwerf*
-
Jetzt frage ich aber auch mal:
Ihr sagt das ihr von Stegner ne Snare habt, aber gibt es jemanden, der bei ihm ein ganzes Set in Auftrag gegeben hat??Ich möchte mir nämlich auch in der nächsten Zeit ein neues Set zulegen und wollte da mal fragen wie es um STDrums steht, also preislich/qualitativ.
Ich weiß das es Custom ist, aber das stört mich nicht.Was könnt ihr mir dazu jetzt sagen?
Edit: Ich möchte mir ein Set fertig machen lassen/kaufen, welches ich zur Richtung Metal spielen kann, darf aber ruhig etwas mehr klingen.
-
Preislich auf alle Fälle für ne Custom Firma billig, hab mir da im April ne Snare gekauft, naja klingt halt wie eine snare mit keller Kesseln klingt, und Set mit Keller ich brauch nicht viel zu sagen teste mal ein Ayotte oder GMS an einfach nur geil.
Also ich bin sehr zufrieden und werde mir auch mein Schlagzeug bei ihm kaufen du kriegst wirklich alle größen naja und wenn du Metal willst sind die größen ja sowieso alle vorhanden wie du es willst und wenn du extras haben mchtest werden dir auch die meisten Wünsche erfüllt ! -
@ Tim
*gähn* und schonwieder das ausgelutschte Kaugummi. Naja, das mit dem Zitat "temporären Arschloch Admin" steht ja anscheinend und offensichtlich nicht ohne Grund da.Nun aber zum Thema:
Ich persönlich finde die Keller Kessel Preise bei Stegner unverschämt! Der Service, die Beratung, die Lieferzeiten usw. jedoch find ich echt super. Kaufe für meine DIY Sachen auch u.A. bei Stegner... jedoch nur die Hardware und manchmal ein Covering.
-
moin!
@ vintage : Woher dann die Kessel? Bin noch auf der Suche nach ein paar günstigen Kesseln.
MFG
DIERK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!