schoenberger-perkussion.de snares

• Diese Holz waschst nur in Hawaii und es ist einder begehrtesten instrument hoelzer der welt.
    Especially fuer guitars und nicht nur wegen dem aussehen aber wegen dem klang.
    Weil das holz so begehrt ist, haben wir in “moratorium” das meint das es sehr streng ueberwacht ist ob ein baum uberhaupt geschitten werden darf.
    Wir wollten nicht das Koa ausstirbt.
    In diesem moment sind minderstens 5 kaufer in der welt fuer jades stueck holz das da ist….price zimlich egal, darum beschuetzen wir es.

Koa darf nur auf privatem land geschnitten werden. (du must das land kaufen).
    Unglaublich teuer in Hawaii.
    Du must es auch nach pflanzen.
    Gluecklicherweise waechst Koa zimlich schnell im gegensatz zu den herkoemlichen regenwald hoelzern…..40 zu 50 jahre zum erwachsenen baum.
    Und wir sind sehr fleisig am planzen….und nicht so fleisig am schneiden, weil wir die balance behalten muessen um die art vor der riesiegen nachfrage zu beschuetzen.
    Was auch sehr wichtig ist, das koa nicht in plantagen gepflanzed wird, das wuerde die art verderben….aber im natural wald in seiner wilden naturallen umgebung.
    Die idea war nicht zu warten bis es zu spaet ist.
    Aber der nachteil ist das es den preis verrueckt macht.
    Koa steigt im preis jede paar monate und die nachfrage wird immer grosser.
    It’s war.
    Martin und Taylor guitars zwei der groessten guitar companies der welt koennen es sich nicht mehr leisten koa zu kaufen.
    Meine guitar bauer freunde hassen das ich drums aus dem holz baue. :P
    Aber ich liebe drums. =)

• Das bild ist von einer 14 x 4 fuer Pearl FF das macht die Snare insgsamt 5”
    Die gibt es nicht im rohen kessel weil das nicht production ist.
    Ungefaer 45 stunden es zu bauen vom rohen holz.
    Der price ohne fitting ist 1,230, -
    (Ich muss wirklich meine Website updating.)
    Es ist nicht nur die kosten von diesem holz aber auch die einziegartige bauweise, die verarbeitung und das finsh…..Der Klang.
    Und der fact das es es Rolls Royce ist fuer leute die auf einziegartige dinge stehen.
    Soweit sind diese instruments nur mit pro drummers, recording studios und symphony.
    Sehr kleiner specieller market…..aber ich liebe sie zu bauen. =)

Ein besseres bild

• Finde ich Klasse das ihr eure Bestände schützt und sogar noch anpflanzt (ok, um es zu später zu fällen).

Der Kessel ist steambend oder solid? 1230€ oder $ ??? Eigentlich auch egal weils so oder so ne Menge "Holz" ist.

Koa ist wirklich ein sehr sehr schönes Holz! Gehört hab ich es nicht bisher, aber schon die Optik. Auch was für Sammler einfach schöner Dinge.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Mit deine aufnahme problemen kann ich dir leider nicht helfen.
    Weil ich nicht da bin und weder dein equipment/ setup und auch den klang und verhalten deiner snare nicht weiss.

Aber du hast gesagt das deine Snare fassbauweise ist.
    Das wird ein bischen schwierig mich richtig auszudrucken in German….aber versuche es in Denglish.

Fassbauweise fuer maple snares haben eine tendenz zu hohem pitch, weil es scwieriger ist die dicke der wand zu bestimmen mit dieser bauart.
    Und auch viel power… :D..aber machmal nicht so kotrolierbar,
    Um sie klangweise mehr balanced zu machen wuerden die wand zu duenn fuer die snare stabil zu sein….mit dieder bauart.
    So sind diese snares vilemals ein bischen dick und haben einen raised pitch.
    Die dicke der wende hat einen groesseren einfluss ueber den klang und pitch dann die tiefe einer Snare drum.
    Ich moechte nicht das alte gratung pherd hier wieder schlagen.
    Aber mit dieser bauweise ist das gratung profil besonders wichtig, weil gratung das auch ein bischen ausbalancing kann.
    Was ist das profil von deiner Gratung und wie dick sind die kesselwaende.
    Ist es die selbe dickness der kessel waende ueberall?
    Machmal fassbauweise varyiert ein bischen.
    Kommt auf den builder an.

Du hast gesagt, das du vorher eine Dixon Blech ding gespiehlt hast.
    Nun spiehlst du eine von hand gebaute Holz snare….
    Hundertmal besseres instrument.
    Das muss ein riesiger unterschied sein, aber du kannst das nicht vergleichen.
    Apfels und Orangen…..beide rund…….aber nichts miteinender zu tun.

• Hallo lunar !

Werde mal versuchen die snare über equalizer laufen zu und gezielt den high
    pitch zu eleminieren ! vielleicht auch mal mit einem besseren mikro (kondensator) abnehmen. vielleicht hilft das ja schon ! traue mich nicht selber
    an die gratung ran - felle liegen ja gut auf - allerdings ist der grat nicht immer
    gleich dick ! Aber ich denke auch das liegt an der bauweise - bei mehreren
    verleimten schichten in normaler Bauweise gibt es das Problem ja auch nicht .

Oder wir spielen nur noch " INXS - These are the Times " - da klingt die snare
    genauso ! Oder war das Absicht ?! :P

Best Regards Crazyossi

• hey,schau dir mal den resso-reifen von deiner snare an!
    der ist sicher auch nicht 100pro plan!
    war bei meinem so!ich bestell mir jetzt nen neuen von ainer anderen firma!
    ansonst ist die snare echt spitze!aber mit diesem reifen wirds immer probleme mit der snareteppichauflage geben?

@lunar

was empfielst du für diese bauart für eine spezielle gratung?

kann man ja nacharbeiten lassen!

die gratung ist hier nämlich nur von hand an jedes segment angepaßt und variiert sehr stark!

also wie gesagt,der klang is echt hammer geil!jetzt schon!aber ich denke durch einige kleine verbesserungen kann man da sogar noch einiges rausholen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!