werte gemeinde !
ich wende mich mit einem recht ärgerlichen vorgang an euch. ich habe einer schülerin ein komplettes schlagzeug leihweise zur verfügung gestellt. natürlich kostenlos und ohne etwas schriftliches. schnelle unbürokratische hilfe quasi. leider bleibt die schülerin seit mehreren wochen dem unterricht fern. eine kündigung des unterrichtsvertrages o.ä hat der träger nicht erhalten, von daher soll uns dieser punkt nicht weiter kümmern. ich habe nun mehrfach versucht, telefonischen kontakt zu den erziehungsberechtigten herzustellen. das ist mir auch 2 mal gelungen. beide male endete das gespräch mit "da kümmere ich mich sofort, ich melde mich binnen wochenfrist". das zweite gespräch ist jetzt auch wieder 14 tage her. nun hätte ich aufgrund der offenbar etwas diffusen lage recht gerne mein schlagzeug zurück. neben weiterer telefonischer kontaktaufnahme erscheint es mir nicht ganz unsinnig, eine rechnung zu verfassen. die erziehungsberechtigten hätten somit die möglichkeit mir meinen krempel zurückzugeben oder eben ein schlagzeug zu kaufen. ich würde mir dann eben ein vergleichbares set zulegen. nun zu den fragen :
- welches schlagzeug entspricht in art und qualität einem sonor sonic plus 2 in 20/10/12/14 plus passendem hardwaresatz incl. hocker.
- welcher beckensatz entspricht in art und qualität einem satz paiste alpha zymbeln mit 20" full ride, 16" (medium) crash und einer 14" hi-hat ?
- wie regeln diese und ähnliche vorfälle die anderen anwesenden kollegen ?
- gibt es andere sinvolle möglichkeiten die situation zu regeln ?
- bin ich eigentlich zu gut für diese welt ?
herzlichen dank für die aufmerksamkeit.
edith: wichtig ! ich unterstelle übrigens keinesfalls böswilligkeit o.ä. da hat halt einfach jemand viel um die ohren. trotzdem hätte ich die sache gerne vom tisch.