Simuliertes Doublebass-Spiel? Trigger?
-
-
Sry, auch wenn ich dir jetzt keinen Tipp zu Triggern usw. geben kann.
Aber ich wollte auch nur meinen Senf dazu geben, dass es wohl besser wäre einen Ersatzdrummer spielen zu lassen. Ich denke die eingespielte DB würde gefaked rüberkommen und eher die Punkte verschlechtern. Falls du natuerlich keinen Ersatzdrummer duldest, würde ich auch lieber zum singlepedal greifen.Auf gutes gelinge, Björn.
-
Eine andere Möglichkeit wäre das DB-Geballer, an den Stellen wo es denn unbedingt nötig ist, mit den Händen auf ein tiefes Tom zu verlagern. Wäre dann natürlich ein gewisses Umarrangieren des Schlagzeugparts nötig. Ob sich das bei euren Liedern anbietet oder überhaupt machbar ist, weiß ich nicht. Prinzipiell halte ich das aber für eine Alternative.
Gruß
Korki -
Das was matz da veranstaltet hat klingt ordentlich.
Kein Unterschied zu DB festzustellen.Wenn du der Jury im Vorfeld verklickerst, dass du Doublebass mit Delay aufgrund einer Verletzung spielst, sollten die da auch keine negativen Punkte äußern.
(Eher positiv, da dass ja einiges an Koordination beansprucht) -
Hab am letzten Freitag n Gig nur mit dem linken Fuß gespielt... perverses Gefühl... und ich kann mich immer noch nicht entscheiden
-
oder du leihst dir diese dualist aus. http://www.theduallist.com
vlt gibt es irgendeinen drummer aus deiner umgebung der diese hat. oder du fragst mal ein netten musikladen ob die sowas nicht bestellen könnten und dann zum verleih anbieten würden.
wäre dann wie das twin effekt pedal, nur dass einfacher
schnell in double bass modus umschalten, normal weiterspielen, mit doppelter bpmoder du nimmst ein edrum pad, und prgrammierst dort annähernd den gleichen sound wie den deiner BD. und bei den parts überlässt du einer hand die arbeit des rechten fußes. fällt dann wohl ride/hihat/crsah arbeit weg...
-
Hi Viely,
also ich würde, wie schon mal genannt auch nen guten Kumpel(natürlich auch Drummer) fragen ob er diese eine Mugge für dich übernimmt, bei der Jury merkt das keiner wenn ihr es nicht an die große Glocke hängt, aber das mit dem Delay ist schon geil, aber das Vorort dem Tech zu verklickern oder sich so ein Multieffektgerät noch schnell anzuschaffen ist doch sehr aufwendig, wenn du jemanden kennst der eure songs kann, spring über deinen Schatten und lass ihn ran.
Gruß Metrowas?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!