Hallo, bin 19 jahre und neu hier im Forum. Mein Problem besteht zur zeit darin, das ich ne OP am rechten Sprunggelenk hatte und das jetzt zwei monate nicht belasten darf, ich in der zeit aber mit meiner Band unter anderem an einem wichtigen Bandcontest teilnehme. Die normalen Sachen zu spielen ist für mich übers Slavepedal kein Problem, nur für die Doublebass fehlt halt mein rechter Fuß, und bei unserer Musik (Thrash-/Deathmetal) macht das Maschinengewehr an einigen Stellen mächtig was her, ohne würde einfach die Substanz fehlen (finde ich).
Ich habe gehört, das man sowas wie einen Trigger an seine Bass schrauben kann und das ein daran angeschlossener Computer aus einem Fußtritt quasi vier Schläge über die PA ausgibt, also könnte man so ja Doublebass-Spiel simulieren... ich hab kein E-Drumset, möchte ich mal anmerken, vllt geht das ja nur mit so einem, dann hab ich n Problem...
Gibt es sowas? Wie heisst es genau, was kostet es, den ganzen Kram will ich wissen Am besten bitte mit Link zu Erklärungen und/oder Musikhäusern, die das anbieten. Helft eurem invaliden Kollegen
Danke im voraus!!!
Grüße, Viely