• Moin.

Ihr kennt sicher die Wikis, wie etwa die Wikipedia (Enzyklopädie). Das sind
    Wissenssammlungen, die sich auf ein Thema/Funktion festlegen und
    Interessierten die Möglichkeit bieten, selbst Beiträge zu verfassen/zu
    verändern/zu Erweitern.

Ganz nach Belieben. Das ist das prinzip Wiki (v. WikiWiki = schnell)

Rund um´s Drummen gibt es so breit gefächertes Wissen, dass ich eine solche
    Informationsquelle sehr interessant fände. Leider habe ich im Internet keine
    solche gefunden.

Andererseits gibt es hier genug Leute, die auf jeden Fall im Stande wären, ihr
    Wissen in einer solchen Drummerwiki zu sammeln, weshalb ich mich einfach mal
    umhören möchte, ob jemand Interesse an einer solchen Umsetzung hätte.
    Vielleicht gibt es auch schon konkrete Ideen zur Umsetzung.

Wer also Interesse oder konstruktive Meinungen zu dieser Idee hat, einfach mal melden :)

2 Mal editiert, zuletzt von G. Storben ()

• Das Problem ist, dass die in Frage kommenden Themen ganz überwiegend subjektiv sind.

In der wikipedia stehen größtenteils Fakten. Interessant wären für die drumwiki ebenfalls nur Fakten, über die sich nicht streiten lässt (spontan: Baujahre von bis, Badges, Logos, gesicherte Firmengeschichten, Herstellungsverfahren für Becken und Trommeln etc.).

Das dürfte aber dann wohl nur eine kurze drumwiki werden.

Sachen wie "wer ist geiler" , "was ist besser" , "wie muss ich was machen" etc., die einen Großteil der Foren ausmachen, müssen auf jeden Fall draussen bleiben, wenn das Ding halbwegs brauchbar werden soll.

Btw haben wir doch hier auch schon sowas in der Datenbank ... ;)

• "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Im Prinzip wäre etwas Wiki-Ähnliches fürs Trommeln und fürs Drummerforum) gar nicht schlecht finde ich ...

Man könnte vorhandene Threads in themenbezogenen, übergeordneten Threads kommentiert verlinken (oder gar zusammenfassen) ... im E-Drums Forum gibts da einige gute Beispiele, den "E-Drums Eigenbau für Anfänger" Thread von xtj7 und so ...

Schlechte Lehrer haben mich zum Autodidakten ausgebildet. - Mauricio Kagel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!