Hilfe!! Soundeinstellung HiHat VH11 mit TD12 Roland

  • hi zusammen


    ich wende mich an Euch weil ich mir seit neuem ein TD-12 Roland V-Drum gekauft habe.
    Was mir jetzt extreme Mühe macht ist das VH11 HiHat. Ich habe im Forum kleine Tips gelesen habe nun aber doch immer noch dir konkrete Frage und Bitte:
    Das Hauptproblem bei der VH11 HiHat ist, dass der Uebergang von geschlossener zu leicht geöffneter und dann ganz offener HiHat sehr schlecht ist. Vorallem ist der Sound der leicht geöffneten sehr schlecht bis gar nicht. (Dieser etwas dreckige Sound welcher auf der Akustischen HiHat ensteht bei leicht geöffnetem Hihat.)
    Ist deine Erfahrung mit deinem Sound, von geschlossener zu ganz offener auf der HiHat OK.
    Wenn ja bin ich froh, dann liegts an meinen Einstellungen. Könnetst Du mir da einen Tip geben oder noch besser, könntest Du mir Deine Einstellungen der HiHat durchgeben, damit ich es einmal mit deiner Versuchen kann. (Trigger und Instrument)


    Vielen Dank für eine Antwort


    Beat


    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von beat ()

  • Hallo,


    bei mir funzt es genauso wie ich es von einer "Natur"-Hihat gewohnt war. Hatte aber auch am Anfang mit den Offset-Einstellungen geschlampt, was das gleiche Problem zur Folge hatte, wie du es jetzt hast. Hast du die Offset - Einstellung genau nach Anleitung gemacht?? (Steht sowohl in der Bedienungsanleitung der VH 11 als auch in der Anleitung zum TD 12 Modul) Wenn nicht liegt es vielleicht daran.


    Grüße Glopfer

  • Hallo "Glopfer"


    vielen Dank erstmal für dein Feedback, dass es bei Dir geht, dass ist schon mal beruhigend.
    Den Offset bin ich der Meinung habe ich richtig eingestellt, bis diese Dreiecke schwarz sind, werde es aber nochmals in Angriff nehmen, da ich von Dir jetzt eine Bestätigung habe das es bessergeht.


    Habe mal was gelesen das man ein anders hiHat-Pad anwählen soll, also nicht das vorgegebene vh11, hast Du das auch gemacht? oder hast Du das original vh11 Einstellungset?


    Gruss beat

  • Original VH 11...
    Habe einfach den Vorgang gestartet und dann gewartet. Habe ansonsten nichts manuell verändert.


    P.S. Dein Problem hätte besser in die E-Drum-Ecke gepasst. Vielleicht kannste das hier beenden und dort neu eröffnen. Da sitzen die echten Cracks. Trommeltotti, Tonsel od. Ruby (od. alle anderen :D )

  • bitte nicht den selben thread mehrfach eröffnen. falsche kategorien korrigiert ihr freundliches moderatorenteam mehr oder minder umgehend. doppelte threads werden unwirsch in den vip-bereich verschoben.


    danke.

  • Hi,


    wichtig ist auch, das beim einschalten des Modules, kein Instrtument angespielt wird, bis die Initialisierung des Drum-Modul beendet ist. Das bedeutet auch Füße weg von den Pedalen.


    Wenn du ein anderes HH-Pad wählst, hat man keine Offset-Einstellung. (Außnahme VH-12) Ich vermute, es liegt an der Offset-Einstellung. Hat das TD-12 wie das TD-20 eine Offset-Automatik? Taste Kit + Trigger drücken, (autom. Kalibrierung des HH).



    Gruß Ruby

  • Soviel Mühe hinsichtlich der Optimierung hat sich Roland dann offensichtlich doch nicht gemacht :D
    Aber hätte durchaus sein können, ja :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!