Ich hätte gerne gewusst, ob ihr aus den beiden Bildern auf die Serie des Schlagzeugs schließen könnt.
Was auf den Badges steht, hab ich leider vergessen, irgendwas mit Birch. Und von Pearl isses
Identifizierung eines Pearl
-
-
sieht aus wie ein BLX !
-
"all Birch Shell" wäre ein BLX... also einfach nochmal nachgucken. Müsste aber stimmen...
bye
Ludwig -
Hallo,
ich missbrauche diesen Thread hier, da ich auch eine Idendifikation eines
Pearl Set brauche.Ich habe ein Foto eines Toms angehängt, währe dankbar wenn mir wer
helfen könnte.danke Andi
-
das ist ein pearl president aus den 60ern, das teil habe ich auch! ist nix besonderes, aber für mich hats halt einen gewissen wert da es mein erstes set war
gleich werden wieder einige kommen vonwegen "ööööh. presspan" etc.
aber so schlecht ist es dann doch nicht...für den anfang reichts allemal und die optik stimmt auch nocht...aber saubermachen sollte man das tom mal -
Danke schön!!!
-
Hier gibts noch einige Infos zur Serie:
http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=64749#post64749 -
Danke!!
-
Ich packs mal hier rein, weil ich mich frage, ob das ein Pearl sein könnte (Ich mutmaße einfach mal aufgrund der Böckchen). Badges gibt keine. Hat Pearl jemals Buche verbaut? Es soll sich hierbei um Buche handeln...
Weiß wer was?! Mehr Infos hev ick nich.
-
up.
-
Halli Hallo Leute,
ich stöber schon seit langer Zeit hier im Forum umher (ui schon mindestens nen Jahr), bisher immer als Leser und das meistens nur um mich für jemand Schlau zu machen. Ich selber bin Gitarrist und bin im Auftrag des Drummers unterwegs (wiedermal). Der sucht ein neues Drum, eine gute Liste habe ich schon hier beim Durchlesen zusammengetragen und wir werden, falls das hier nen Flop ist der auch folgenIch bin über dieses Drum gestolpert, der Besitzer kennt sich nicht mit Drums aus, kann mir also net einmal sagen was für Felle aufgespannt sind, obs lackiert oder foliert ist und Material sowieso nicht. Rost ist aber nicht vorhanden. Die Becken sind von Meinl, das ist ja schonmal was und ich meine auch auf den Fellen Remo zu lesen, zumindest von der Form her könnte es passen. Ist ein älteres Schlagzeug, der Besitzer hat es selber gebraucht gekauft
Antesten werden wir es sowieso, aber es ist etwas Distanz vorhanden, daher wollen wir erstmal wissen obs sich auch lohnt Was dürfte sowas kosten wie hier abgebildet?
Beste Grüße
motiersbad -
Zitat
Original von renttuk
Ich packs mal hier rein, weil ich mich frage, ob das ein Pearl sein könnte (Ich mutmaße einfach mal aufgrund der Böckchen). Badges gibt keine. Hat Pearl jemals Buche verbaut? Es soll sich hierbei um Buche handeln...Weiß wer was?! Mehr Infos hev ick nich.
Also, die Hardware ist 80er Jahre Pearl-Style. Aber ich habe noch nie ein Pearl mit senkrechter Maserung der Außenlage gesehen. Das gibts bei älteren Pearls nur unter einer Folie.
Wenn das Set nicht früher mal foliert war, dann ist es kein Pearl, sondern eine Kopie. Aber auch wenn es mal foliert war, kann es immer noch eine Kopie sein.Wie ist die Kesselschichtung? Soeziell Lagenanzahl und -ausrichtung sind interessant.
Da es keine Badges hat, kann es schon sein, dass jemand es nackt gemacht und dann lackiert (oder gewachst ???) hat.
Wie sieht denn das Finish von nahem aus?
Nils
-
Zitat
Original von motiersbad
Die Becken sind von Meinl, das ist ja schonmal was
Vorsicht, der Markenname täuscht hier!Auf dem Ride ist die Serie "Meteor" erkennbar - eine der übelsten Sachen, die Meinl je hergestellt hat.
-
Zitat
Original von motiersbad
Antesten werden wir es sowieso, aber es ist etwas Distanz vorhanden, daher wollen wir erstmal wissen obs sich auch lohnt Was dürfte sowas kosten wie hier abgebildet?Nicht wesentlich mehr als 200€, wenn überhaupt. Nur, falls die Snare sich als Ludwig herausstellen sollte, dann könnte man erwägen drüber zu gehen.
Hiermit eröffne ich das Spiel: NAME THAT SNARE :]
Aber die Toms ohne Resonanzfell werden nicht unbedingt sehr voll klingen, eher 80er-typisch, vielleicht nach Phil Collins, wenn man es richtig anstellt.
Die Hardware ist allenfalls mittelmäßig, der Hihat-Ständer sieht sogar recht popelig aus. Meinl Meteor - naja.
Mein Ding wär's nicht.
Nils
-
Zitat
Original von nils
Wie sieht denn das Finish von nahem aus?Danke dir erstmal für die Infos, das Set gehört dem User coll3ctor, der dir sicher mehr dazu sagen kann, wenn es dich interessiert. Ich hatte seinerzeit nur die Bilder zur Verfügung gestellt, weil der colli das irgendwie net hingekriegt hat.
-
-
ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Das ist kein Pearl.
Kann mich nicht erinnern, jemals solche Böckchen bei dem Hersteller gesehen zu haben.
Ist das Set foliert? -
+1
Die Lugs sind sicher nicht von Pearl. Die Tom- und Bassdrum-Rosetten könnten von Pearl sein, dazu seh ich auf den Foto zu wenig.
Ich glaube, dass Pacific sollche Lugs verwendet/verwendet hat, bin mir aber auch nicht sicher.magixD
-
Die Böckchen kommen mir von den Basix Sets bekannt vor.. da hat sich wohl jemand Mühe gemacht und neu foliert...
Was auf dem BD Frontfell steht ist aber erstmal nicht zu erkennenEdith sagt, dass auch bei Mapex ähnliche Böckchen verwendet wurden. .. evtl. Saturn - dafür bräuchte man aber detaillierteres Fotomaterial.
Sag mal ist das Snare Reso coated - oder spiegelt das so?
-
ich glaube mapex hat nur ein loch in der rosette...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!