meine kleine baustelle....

  • Nicht schlecht Herr Specht.


    Aber nimmt der Lautsprecher-brutal-Einbau nicht auch was vom Klangevrhalten an sich? Also ich kenn das so aus keine Studio, dass die Boxen komplett in der Wand mit Dämmmaterial versenkt sind...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Sieht nett aus, aber ist das nicht ne extreme Platzverschwendung?


    wie mans nimmt. wenn man nen raum mit viel platz will ja.. wenn man nen raum will der gut klingt - nein...


    Zitat

    Also ich kenn das so aus keine Studio, dass die Boxen komplett in der Wand mit Dämmmaterial versenkt sind...


    ist er doch?? oder spielst du auf das holz um den lautsprecher an..
    ansonsten gibts halt die möglichkeit die lautsprecher in ne richtige wand einzubauen - da würde mir dann aber der platz für akustische maßnahmen fehlen.

  • Die Fotos sind teilweise zwar nicht besonders gut, aber was man da sieht, sieht nach solider Arbeit aus. Ein paar Infos, zu den einzelnen Arbeitsschritten, wären nicht schlecht. Mich würde z.B. der Sinn der verkleideten Matraze sehr interessieren :D.


    P.S.: Melde mich hiermit zur offiziellen Einweihungsparty an :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich wäre auch für etwas Text, um die Dokumentation abzurunden. :)


    Ansonsten habe ich großen Respekt vor deiner gelungenen, professionellen Arbeit und gratuliere zum fertiggestellten Projekt!

  • Zitat

    und gratuliere zum fertiggestellten Projekt!


    bei weitem nicht.... leider...
    fehlen noch viele optische sachen und auch noch ein paar akustische maßnahmen.
    hab nur gestern schnell noch bissl was reingestellt, um mal ein paar sachen anhören zu können.
    und nachdem langsam auch wieder das neue semester anfängt wird sich das ganze noch ne weile ziehen.


    bemerkungen wirds demnächst auch noch geben.


    in den matrazen ist steinwolle - sollte man eigentlich auch auf einem der bilder relativ gut sehen können.


    Zitat

    P.S.: Melde mich hiermit zur offiziellen Einweihungsparty an


    tja, wanns die gibt steht leider auch in den sternen... aber wer mal die A96 entlang gurkt darf gerne mal vorbeischauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Zitat

    jetzt musst du nur noch lernen Bilder zu machen


    sack :P ... hab leider nur handy kamera - und bei der is jetzt auch noch das display hinüber...
    sämtliche empfehlungen für sinnvolle digitale kameras, die nach möglichkeit auch noch brauchbare filme liefert bitte hier her.
    edit: und natürlich möglichst günstig ist.....


    Zitat

    Was mich mal so direkt intressiert wie viel du für die Steinwolle ausgegeben hast!?


    öhm.. weniger als für glas würd ich mal sagen...
    ne, in der regie sind momentan knapp unter 4 päckchen a ca. 20 €... dafür klingts hier auch gigantisch.. ich kann endlich mal wieder stundenlang musik hören... im aufnahmeraum dürfte ca die selbe menge sein - evtl bissl mehr.. das weiss ich nicht mehr genau.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Hi,


    erstmal: Hochachtung !!! Sehr schöne Arbeit !


    zum Zweiten: Neid - wenn ich soviel Zeit gehabt hätte, wäre ich heute ein sehr viel besserer Schlagzeuger ! ;)


    ... und noch eine Detailfrage:

    Zitat

    Original von Nuuk
    ...in den matrazen ist steinwolle - sollte man eigentlich auch auf einem der bilder relativ gut sehen können....


    und womit ist die "eingewickelt" ? Ich habe da schon öfter mal Stoff gesucht und bin nach vielen Mühen auf "Strassenbauvlies" gekommen.
    Was hast Du genommen ? ... äh also ich meine "verwendet".



    Gruß,


    Simon2.

  • ähm, da war ja noch ne frage offen... :rolleyes:
    also: die steinwolle wurde mit gartenflies und darüber stoff bespannt. in der regel von beidem jeweils 2 lagen. das gartenflies ist recht günstig und erfüllt seinen zweck. stoff gibts bei ikea dann auch zu einem recht annehmbaren preis.


    hmm, neues gibts baulich eigentlich nicht wirklich viel - bis auf dass ich immer noch keine aktuellen bilder gemacht hab. das semester hat ja wieder angefangen und ich idle demnach wieder mal in stuttgart rum. dafür ist heute mein SSL Duende gekommen, was ich jetzt dann auch gleich mal ausprobieren werde 8)


    edit:
    tja, zum duende kann man nur sagen: sehr schön. ich bin zufrieden - freu mich drauf das teil im studio zu checken.


    übrigends sind viele meiner letzen songs in dieser umgebung entstanden - und das zum teil sogar komplett (im prinzip nur powerbook und yamaha msp5 monitore bzw. ultrasone headphones):

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Zitat

    Original von Nuuk
    dafür ist heute mein SSL Duende gekommen, was ich jetzt dann auch gleich mal ausprobieren werde 8)


    Wow! Kann das was? Und was haste berappen müssen? Ich bin echt schon sehr gespannt auf das Endstadium Deiner Anlage!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Schon klar, daß das keine Konsole ist, das wäre dann wohl zuviel des Guten :)


    Ich hatte ja mal das Vergnügen an einer SSL zu arbeiten, deswegen wollte ich wissen, inwieweit das Teil das reproduziert. Aber man liest ja viel Gutes, war vorhin nur zu faul :p


    Gruß
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!